bei meiner neurologin war's als so: trotz termin musste ich oft über eine stunde im wartezimmer hocken (und bin dabei immer tausend tode gestorben!)... dann in's behandlungszimmer, um dann höchstens 10 minuten behandelt zu werden. also die behandlung waren gespräche.
soweit sogut. ich war damals, ende 2010, froh, dass ich recht zeitnah (innerhalb von 2 wochen) einen termin bei einer neurologin bekommen zu haben.
durch sie hab ich mich 2013 auch das erste mal in stationäre behandlung begeben, was gut für mich war.
so, als es dann dezember 2014 und mein krankengeld zur mitte des monats ausgelaufen ist, teilte mir die neurologin mit, dass sie mach der aussteuerung bei der krankenkasse keinen einzigen tag mehr krank schreiben wird.
entweder, ich gehe wieder normal arbeiten oder ich bin eben hausfrau...
tja. also wäre ich am 18.12. eigentlich offiziell wieder gesund gewesen- laut meiner neurologin.
bis dahin hatte ich eigentlich keine hausärztin.
habe mir dann aber in meinem städtchen eine allgemeinmedizinerin gesucht, gefunden und die hat mich weiterhin krank geschrieben. ich hatte eigentlich keinen mut mehr, überhaupt noch zu irgend einer ärztin zu gehen... aber meine sachbearbeiterin der krankenkasse war echt freundlich und voll hilfsbereit. die brachte mich überhaupt erst darauf, mir eine andere ärztin zu suchen.
also bei mir war der ärztewechsel auch gut.
manche sind in ihrem beruf halt abgestumpft... und manche erkennen auch den leidensdruck nicht, unter dem wir nunmal leiden... so ist das, leider.
ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand nicht in mich hineinversetzen kann, weil er oder sie meine zustände und ängste nicht kennt und nicht versteht.
aber: ich erwarte von einer ärztin, die mich 4 jahre betreut hatte schon, dass sie mich ein bisschen freundlicher behandelt und nicht, dass sie mich sehr unfreundlich wirklich blöd anmacht...
so war das nämlich bei meiner neurolgin ;( und die hat mir echt den mut genommen, mir überhaupt nochmal hilfe zu suchen...
naja, wie dem auch sei...
lady, wäre in rehau denn eine akut- klinik?
LG, anna
24.02.2015 22:00 •
#562