App im Playstore
Pfeil rechts
95

Genau mach das das mit der atmung hatte ich heut sogar bei meiner Ärztin mir hat dann wieder alles zum kribbeln angefangen so wie am Sonntag weil ich wieder falsch geatmet habe...

bei meiner neurologin war's als so: trotz termin musste ich oft über eine stunde im wartezimmer hocken (und bin dabei immer tausend tode gestorben!)... dann in's behandlungszimmer, um dann höchstens 10 minuten behandelt zu werden. also die behandlung waren gespräche.
soweit sogut. ich war damals, ende 2010, froh, dass ich recht zeitnah (innerhalb von 2 wochen) einen termin bei einer neurologin bekommen zu haben.
durch sie hab ich mich 2013 auch das erste mal in stationäre behandlung begeben, was gut für mich war.
so, als es dann dezember 2014 und mein krankengeld zur mitte des monats ausgelaufen ist, teilte mir die neurologin mit, dass sie mach der aussteuerung bei der krankenkasse keinen einzigen tag mehr krank schreiben wird.
entweder, ich gehe wieder normal arbeiten oder ich bin eben hausfrau...
tja. also wäre ich am 18.12. eigentlich offiziell wieder gesund gewesen- laut meiner neurologin.
bis dahin hatte ich eigentlich keine hausärztin.
habe mir dann aber in meinem städtchen eine allgemeinmedizinerin gesucht, gefunden und die hat mich weiterhin krank geschrieben. ich hatte eigentlich keinen mut mehr, überhaupt noch zu irgend einer ärztin zu gehen... aber meine sachbearbeiterin der krankenkasse war echt freundlich und voll hilfsbereit. die brachte mich überhaupt erst darauf, mir eine andere ärztin zu suchen.

also bei mir war der ärztewechsel auch gut.

manche sind in ihrem beruf halt abgestumpft... und manche erkennen auch den leidensdruck nicht, unter dem wir nunmal leiden... so ist das, leider.
ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand nicht in mich hineinversetzen kann, weil er oder sie meine zustände und ängste nicht kennt und nicht versteht.
aber: ich erwarte von einer ärztin, die mich 4 jahre betreut hatte schon, dass sie mich ein bisschen freundlicher behandelt und nicht, dass sie mich sehr unfreundlich wirklich blöd anmacht...
so war das nämlich bei meiner neurolgin ;( und die hat mir echt den mut genommen, mir überhaupt nochmal hilfe zu suchen...

naja, wie dem auch sei...

lady, wäre in rehau denn eine akut- klinik?

LG, anna

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Dann mache ich das mal. Hiffe es hilft gleich. Ich mein auch immer das zäpfchen zu fühlen. Msn kann das nicht endlich abschwillem meine auch es behindert mich beim atmen.
Sorry , dir geht es gerade etwas besser und ich jammer

Das tut mir leid das du so eine unfreundliche ärztin hattest kann dich sehr gut verstehen! Das glaub ich auch das einen das den mut nimmt und man scho gar keine lust hat dann hinzugehen bzw denkt das alle ärzte so sin... Ne std im Wartezimmer hätt ich heut nicht ausgehalten ich hab 5 min nur warten müssen und das allein war scho ne qual
Ich glaub scho das es ne akut klinik is hab nur die hälfte mitbekommen durch meine panik aber ich weiß das sie zu mein Freund sagte wenn es ganz schlimm is soll er mich einpacken nach rehau fahrn und mich dort einweisen lassen

Kein Problem vampy es tut immer gut bissl rumzujammern vor allem bei leuten die ein verstehen hab ein wenig geduld mit deinem zäpfchen das wird wieder trinkst du auch öfter kamillentee? Halt nicht zu heiß sondern lauwarm am besten!

Mein man hat mir toperison gegeben . Die sollte ich nehmen. War das die richtige Entscheidung um mich zu entspannen. Habe jetzt angst es schadet. Ist eine unterart von valium

Anna. Das ist echt schade das die ärzte so unfreundlich waren. Das sie dann einen demotivieren ist denen nicht klar.aber zum Glück sind nicht alle so.
Ja lady ich trinke öfters am tag kamillentee lauwarm und gurgel mit salz wasser das soll auch die schwellung nehmen . DANKE das ihr da seid

Bitte vampy also toperison kenn ich nicht aber falls es dich innerlich beruhigt kann es ja mal nicht schaden genauso wie die tropfen die ich genommen hab die habn mich sofort beruhigt und mir meine Panik genommen

Ich hatte nur angst wegen dem herzrasen und der luft. naja ruhiger bin ich jetzt nicht wirklich. Wegen der tablette.

kamillentee ist immer gut. trinke ich viel und oft, wenn ich's mal wieder am magen habe.
ich habe vorhin auch schon einen baldriantee getrunken

und ja, lady, das mit der ärztin war echt doof gelaufen... ich meine, ich habe mir meine panikstörung ja auch nicht ausgesucht. wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre ich ja auch lieber gesund und würde wieder arbeiten gehen können und haushalt und kids hinbekommen.
tu ich aber nicht... so ist das halt... mir macht das ja auch keinen spaß, jeden tag mit meinen ängsten zu kämpfen... bzw. lernen, mit ihnen umzugehen.
das ist ein langer langer prozess. mal geht's bergauf, manchmal bergab...

LG, anna

lady, welche tropfen hast du denn bekommen?

Ich glaube den baldriantee brauche ich gerade nicht mehr. Bin schon froh das die pille wirkt.
Tut zur Abwechslung aber mal gut

so, guten morgen die damen

Guten Morgen:-)
Die tropfen die ich bekomm habe heißen promethazin soll sie nehmen wenn ich eine panikattacke bekomm so wie gestern und davon auch nur 3 tropfen hab gelesen es gibt leute die nehmen davon 3-5 mal am tag 10 tropfen oder teilweise 20 ich glaub da könnt ich nicht mehr klar denken

hi lady,

aaaah, dann hast du also atosil bekommen, mh?
das habe ich in der psychiatrie als bedarfsmedikament bekommen. hätte es auch 4 mal am tag nehmen können (jeweils 25 mg, glaube ich) in tropfenform oder eben als tabletten.
und ich habe das ab und an abends vor'm schlafen genommen... habe es aber leider nicht so gut vertragen. konnten sich die pfleger(innen) und ärzte aber nicht erklären...
okay, aber gut, wenn sie dir helfen.
wie war eure nacht?

viele grüße, anna

hat jemand von euch schonmal von nasenspray gegen angst und panik gehört?
ich bin seit einigen tagen auf der suche nach neuen medikamenten gegen panikattacken... auf folgenden artikel gestoßen:

http://www.focus.de/gesundheit/news/neu ... 09024.html

viele grüße, anna

Hallo leute.
Lady das ist doch gar nicht mal so schlecht. Dann hast du ja noch eine niedrige dosis sozusagen
Anna: ich habe noch nie davon gehört. Wäre nicht schlecht wenn es soetwas gäben.

Ich habe die Psychologin erreicht. Habe am 18. 03. Einen termin.
Sonst geht es mir bescheiden. Habe herzrasen und fühle mich als wenn ich gleich umkippe. Und so ein komisches Gefühl. Im brustkorb. Hoffe es kommt nur von der panik. Bin immer direkt ausser atem

So war grad bei der Krankenkasse ne menge papierkram zum ausfüllen bekommen und beim chef war ich auch glei noch und hab ihn drüber informiert!
Also mir hat des atosil gestern voll gut geholfen.
Vampy ich fühl mich auch grad außer puste war ja scho auf der Krankenkasse beim chef und in der metzgerei... Soviel hab ich seit Tagen nimmer gemacht hab etz auch wieder son komisches Gefühl aber hoffe das gibt sich jetzt wieder wo ich daheim bin
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist immer viel papierkrieg. Aber man weiß ja wofür man es macht.
Schön das du soviel gemacht bekommen hast.
Gut das dein medikament so gut hilft.
Ich habe gerade das Gefühl das ich den schluckakt total störe aber das schlucken kann man ja nicht verlernen oder. Ich muss unbedingt gucken das ich das aus meinem kopf rausbekomme. Ist das zu schaffe ? Ez ist schwer.

Du wirst es schaffen vampy vor allem mit therapeutischer hilfe da glaub ich gabz fest dran an uns das wir es alle schaffen! Ich nehm dich einfach mit auf meine psychosomatische kur

Nein im schlaf schluckst du ja automatisch deinen Speichel runter.

Versuche immer was zu trinken und immer zu essen, auch wenns nur kleinigkeiten sind. Das Essen muss dir wieder spaß machen.
Vergiss das mit dem Schlucken, ich weiß dass das nicht leicht ist. Du musst mit Absicht viel mehr trinken besser gesagt kleine schlücke nehmen und essen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore