App im Playstore
Pfeil rechts
95

Hallo leute
komm gerade von meiner Ärztin ich hatte übelste panik scho im Wartezimmer und hatte sogar vor ihr ne panikattacke mein freund hat die meiste zeit für mich geredet ich hatte übelst schwindel und dachte bin glei weg... sie hat gemeint sie wird mich jetzt bewusst nicht untersuchen weil sie laut den ganzen Untersuchungen sieht das ich nix habe! habe jetzt notfalltropfen und neurexan bekommen habe glei 3 tropfen genomm das ich von meinen panik trip wieder runterkomm funktioniert grad ganz gut darf nur nich an Nebenwirkungen denken so und jetzt zum freudigen Thema: ich darf morgen zur krankenkasse und soll nen psychosomatischen kurantrag holen den ich ihr morgen bringen soll und sie macht dann antrag auf ne 1 monatige kur ganz eilig! soll ihr auch Stichpunkte aufschreiben wo bei mir die panik immer ausbricht und wie es mir dabei ergeht weil das legt sie dann beim antrag hinzu. finde es so klasse von meiner Ärztin bin grad echt happy auch wenn ich grad noch ne panikattacke hatte aber jetzt weiß ich mir wird geholfen jetzt geht es bergauf!

Hey das klingt ja supi mit der Kur

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Wo hast du deine stationäre Therapie hasi? Meine Ärztin meinte ich komm dann evtl nach München:)

Hallo Lady : das ist ja super, freue mich riesig für dich.

Danke vampy wie gehts dir? Ich bin durch die tropfen bissl benenelt und müde aber das hat die Ärztin mir scho gesagt das des sein wird

Das entspannt beztimmt ganz schön. Finde richtig toll das deine äztin dir so hilft. Es beruhigt dann schon. Mir geht es nicht so dolle hatte verzucht die Psychologin anzurufen war aber nicht da. Dann sagte der arzt ich soll es erst mal mit suppen probieren die gegen leichter runter so das ich nicht noch mehr gewicht verliere aber das ist auch schin ein kampf weil ich tital verkramofe. Und zur Logopädin soll ich auch

hi lady,

gut, dass du den besuch bei deiner ärztin überstanden hast. und ist lieb von deinem freund, dass er mitgegangen ist.

nun habe ich mal eine frage zu deiner kur: deine ärztin meint schon eine reha, nehme ich mal an.
du weißt aber schon, dass die bearbeitung eines solchen reha antrages unter umständen recht lange dauern kann?

ich habe auch gerade einen reha antrag (psychosomatik) bei der deutschen rentenversicherung laufen.
am 09.02.2015 eingereicht. die tage kam dann noch was von denen, von wegen, sie brauchen unbedingt noch einen bericht von meiner neurologin (bei der ich schon seit november '14 nicht mehr in behandlung bin...)...
also es kann wirklich dauern. und unter umständen wird der reha antrag sogar abgelehnt.

ich will dich wirklich nicht entmutigen. ich finde es klasse, dass du dir professionelle hilfe holen willst!
aber: hast schonmal gegoogled, wo's bei dir in der nähe spezielle psychosomatische kliniken gibt?
weil da kommt man unter umständen schneller rein, je nachdem, wie voll die wartelisten sind.

ich selbst war auch 2013 in einer psychosomatischen klinik. manche der patienten mussten halt auch so 6-8 wochen auf die aufnahme warten... bei mir ging das recht schnell. ich glaube, so 3 wochen bis zum aufnahmetermin...

kannst mir gerne auch eine PN schicken.

liebe grüße, anna

Ja is echt entspannend und ich krieg mal wieder bissl Glücksgefühle hab ich den Eindruck:)
Wann is die psychotherapeurtin dann wieder da? Und wann kannst du zur logopädin? Hoffe es klappt schnell bei dir! Drück dir die Daumen

Hi anna also meine Ärztin meinte ich soll ihr noch nen zettel schreibn mit stichpunkten wo es ganz schlimm mit der panik ist und auch wie es sich bei mir verhält. Ja hab scho mal gegooglet und hier in bayern gibts recht viele kliniken und sie meinte wir schaffen das schon schnell nen termin zu bekomm weil sie merkt das es akut is und wenn alle stricke reißen soll ich nach rehau fahren und sagen das es eben ganz schlimm und akut ist und die nehmen ein dann auf! Meine Ärztin hat sich da schon sehr gut informiert:-)

Die psychologin ist morgen um 08.00 uhr zu erreichen. Der Logopädin habe ich auf band gesprochen. Ich bin echt nicht stolz drauf aber suppe habe ich gerade ganz vorsichtig und langsam gegessen mit einem schuß sahne drin. Der arzt meinte ich müsste erst mal wieder lust auc essen bekommen uns spass dran..
Das ist ein vortschritt das es dir jetzt etwas besser geht. Und du ein paar Glücksgefühle bekommst.
Ich hoffe das ich bald einen termin bekomme. Es wäre so schön.

Naja is doch scho mal was n leckeres süppchen mit sahne mhhh ich hoffe auch das du ganz schnell dein Termin bekommst ich bin auch so in der Hoffnung aber jch glaub meine Ärztin scheint mir da echt schnell helfen zu wollen:-) bin so froh nicht mehr bei mein alten hausarzt zu sein!

Es ist ein kleiner vortschritt für mich . Danke.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell in dir kur kannst. Deine Ärztin scheint echt super zu sein. Da war die entscheidung den arzt zu wechseln ja gold richtig

vampy: ich drücke dir auch die daumen, dass es bei dir bald besser läuft.

und für lady freue ich mich. vor allem jetzt, da ich gelesen habe, dass deine ärztin da so hinterher ist.
sei froh, dass du 'ne ärztin hast, die da so gut für dich sorgt. und auc, dass du weiß, wo du hin KÖNNEST, wenn es wirklich ganz schlimm und ganz akut ist.

fühlt euch mal beide ganz lieb von mir gedrückt!

LG, anna

Ja die Ärztin hat erst vor kurzem ihre eigene praxis geöffnet und viele kennen sie noch nicht aber ne Freundin hat damals in der Gemeinschaftspraxis gearbeitet wo die Ärztin mit dort war und hat sie mir empfohlen:) sie hat auch im Internet als einzigste ärztin in unsrer stadt die Bewertung 1.0

Danke Anna. Das ist lieb von Dir
Wie geht es dir denn. Habe heute leider nicht soviel mitbekommen

Lady : das war ja dann echt eon glücksgriff
So tolle Ärzte gibt es nicht überall. Ich muss sagen mit meinem arzt und seinem Kollegen bin ich sehr zufrieden . Die tun auch ihr möglichtes um zu helfen.

Danne anna ist lieb von dir ja bin auch sehr froh so ne ärztin zu haben hätte da scho viel eher hingehn solln aber hab ja auch davor nie gewusst das es sie gibt. Bei mein alten arzt wurd ich immer abgespeist es musste alles immer schnell schnell gehn und sie nimmt sich wirklich zeit für ein! Wahrscheinlich weil sie ja die praxis nich nich lange hat und dadurch vll weniger patienten
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fühle mich eigentlich ganz ruhig , aber mein herz rast trotzdem. Ist das normal , vielleicht ist bin ich innerlich noch unruhig.

Ja das ist die innere Unruhe trink doch nen baldrian tee ich hab für die unruhe auch noch neurexan bekommen

Ich mache mir gleich einen.
Bekomme es auch gerade mit der luft. Ich mache dann mal bauch atmung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore