App im Playstore
Pfeil rechts
95

So ne stationäre therapie könnt ich mir für mich auch vorstellen vor allem weil mein Chef meinte es wär ihm lieber das ich halt mal paar Wochen fehle als wenn ich nach ner Woche in die Arbeit komm und das ganze dann wieder anfängt das ich nach paar Stunden heim will...

Lady: Versthe dich gut. Es ist echt immer ein Kampf mit dem rausgehen, aber wenn man draussen ist tut es irgendwie gut.Ich hatte meine Attacke ja auch damals draussen in der Stadt. Ja und mit der Ärztin solltest du über alle deine Ängste sprecheen auch wenn deine Sorgen noch so seltsam für nicht betroffene sind. Seitdem ich gestern bei meiner Ärztin war bin ich auch echt beruhigter

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

oh Gott ich tippe zu schnell paar mal verschrieben:) Ja vielleicht wäre es für dich auch gut so eine Therapie. Ich habe echt lange damit gewartet weil ich gehofft habe es selbst zu besiegen-meine letzte Episode habe ich auch allein durchgestanden-aber dieses Mal klappts nicht so

hab gerade meine Mutter angerufen-dämliche Idee! Sofort hat sie mich wieder niedergemacht-ich soll sie nicht mehr mit meinen Symptomen belasten. Ich habe ja körperlich nichts also soll ich meinen Ar. bewegen dann geht das weg...ich bin ja selbst schuld sie überhaupt anzurufen-wahrscheinlich bin ich durch sie erst krank geworden...unser Konflikt geht schon ewig. Sie behauptet ich habe noch nie was geleistet, bin nie perfekt genug etc...ich finde nicht das ich ein Taugenichts bin...habe meine Ausbildung als Musicaldarstellerin erfolgreich absolviert und schon viele Auftritte gehabt etc. Sie verletzt mich immer nur und für sie existieren keine psychischen Erkrankungen

ich werd auch bald wieder stationär gehen... war 2013 schonmal für 10 wochen. dann ständige auf und abs... naja, mal sehen.

lady: eine überlegung ist es auf jeden fall wert, stationär mal an dir zu arbeiten. finde ich.

viele grüße an euch. anna

Lady,
Zitat:
oh man ich will endlich mal wieder bissl angstfreier leben könn traue mich seit meiner letzten panikattacke am sonntag die nach dem spazierengehen war gar nicht mehr raus...

Im Moment greift die Erwartungsangst bei dir ziemlich zackig zu, deswegen wird jede Situation eher schwieriger als einfacher. Aber du bist noch so jung und - gemessen an der Zeit, die Angsterkrankungen oft brauchen, bis sie entdeckt und therapiert werden - noch nicht sehr lange krank. Du hast bestimmt gute Heilungschancen mit einer Therapie.

Und den ersten Schritt kannst du gleich heute bei der Ärztin machen.

Viele Grüße,
Amyg.Dala

Zitat von Amyg.Dala:
Lady,
Zitat:
oh man ich will endlich mal wieder bissl angstfreier leben könn traue mich seit meiner letzten panikattacke am sonntag die nach dem spazierengehen war gar nicht mehr raus...

Im Moment greift die Erwartungsangst bei dir ziemlich zackig zu, deswegen wird jede Situation eher schwieriger als einfacher. Aber du bist noch so jung und - gemessen an der Zeit, die Angsterkrankungen oft brauchen, bis sie entdeckt und therapiert werden - noch nicht sehr lange krank. Du hast bestimmt gute Heilungschancen mit einer Therapie.

Und den ersten Schritt kannst du gleich heute bei der Ärztin machen.

Ne so schlimm wurd meine angststörung erst in den letzten wochen angefangen hats im Dezember letzten jahres... Hoffe das meine Ärztin das auch so sieht das mir mit ner therapie am besten geholfen wärr

deine ärztin wird dir sicher dazu raten, lady. und es kann dich wirklich nur voran bringen, wenn du dir professionelle hilfe holst.
ich finde das wirklich gut, dass du einsiehst, dass es ohne hilfe grad nicht mehr geht!

liebe grüßa, anna

Ja weil ich nur eins will... Wieder einigermaßen normal leben könn wenigstens auch wieder zu arbeiten... Und vll mal n bisschen Erfolgserlebnisse haben!

Lady: ja genau das wünsche ich mir auch, einfach wieder ein normales Leben irgendwie.....

Hallo Lady , Anna , Hasi und alle anderen. War heute morgen beim arzt und er hat sich alles genau angehört was ich zu sagen hatte und hatte sehr viel Verständnis und hat mich ernst genommen. Er hat gesagt das ich einenpsychologen brauche für diese àngste in den griff zu bekommen und eine Logopädin die trainieren ja auch das schluckverhalten. Ruhiger bin ich dennoch nicht. Weil meine blöde psyche immer neue angriffspunkte findet und immer etwas neues hinzu spinnt wo ich dann wieder angst bekomme. Und ich kämpfe dagegen an und sage es ist alles in Ordnung. Habe leider nicht alle Beiträge gelesen . Wie geht es euch ?

Hallo Vampy

Schön zu hören, dass der Arzt verständnisvoll reagiert hat auch auf dein Schluckproblem das ist doch schonmal super und ein wichtiger Schritt Ja Logopädie natürlich kombiniert mit Psychotherapie könnte dir da sicher gut helfen. Das mit den immer neuen Angriffspunkten verstehe ich gut, ist bei leider auch so. Meine Ärztin hat mich zb. gestern beruhigt, dass ich kein CFS habe! Da bin ich jetzt beruhigt aber die Beschwerden sind ja weiter da zb. der Schwindel und die Angt vor der Ohnmacht zb. unter der Dusche...

Hallo Hasi
Ich hoffe es hilft. Ich habe nur mal wieder verpennt das er sich nochmal meinen hals anschaut. Ich habe doch das zäpchen geschwollen und ich meine das es mit ein grund sein könnte. Ich habe immer das Gefühl ich merke das zäpfchen auf der zunge hinten.und auch beim schlucken ? Bilde ich mir das nur ein ?
Ich versuche seit tagen das es abschwellt aber irgendetwas mache ich wohl falsch.
Kann dich gut verstehen den schwindel habe ich such und habe dann angst umzukippen.
Das das einen verunsichert ist normal.

Huhu vampy das ist schön das dein arzt so verständnisvoll ist ich hoffe das wird meine Ärztin später auch sein hab grad wieder son tief wo ich denke ich werd nie wieder normal sein und hab Zukunftsangst wies mit der Arbeit weitergehn soll ich denk immer felsenfest das ich ne schwere Krankheit habe... Dauernd iwelche symptome es macht ein echt fertig und mein Freund ist sauer auf mich weil ich alles wieder so negativ sehe...

Vampy: wenn das Zäpchen noch durch die Rachenetzündung geschwollen ist kann das natürlich beim schlucken noch zusätzlich unangenehm sein, aber das schwillt wieder ab keine Sorge!

Lady: Mir geht's genauso und meine Familie ist auch nur noch böse auf mich...das macht es uns nicht einfacher, wir bräuchten eher einen festen Halt auch emotional. Ich knuddel dich mal aus der Ferne Diese Symptome sind echt furchtbar den ganzen Tag man kriegt nichts richtig gebacken-die Angst hat die Macht und wir müssen lernen wieder selbst die Macht über uns zu gewinnen

Lady: wünsche Dir nochmal alles Gute für deinen Termin gleich

Danke hasi das ist so lieb von dir
Meine Mutter hat a grad angerufen und mir gesagt das ich nix schlimmes hab und ich mir kein kopf machen soll aber die andren sagen das so einfach...
Sponsor-Mitgliedschaft

ja das kenne ich...die anderen machen es sich da immer einfach-aber sie können uns eben nicht verstehen

Danke Hasi. Ich hoffe es schwillt schnell ab.
Lady: ich drückr dir für deinen Termin gleich die daumen. Wird schon alles klappen

Zitat von Lady2014:
wisst ihr was mir grad in Gedanken kommt? ich hätte irgendwie den drang mal hier wegzukommen vielleicht für 2-3 tage einfach mit mein freund woanderst hinfahrn zum Wellness oder so... vielleicht würde mir das helfen einfach mal vom geplagten alltag rauszukommen... auch wenn ich woanderst panik bekomm könnte aber mir hat damals auch gut getan mit mein freund nach Erding zu fahren einfach mal woanders zu sein und den kopf freibekommen... weil hier in der gewohnten gegend will das ja nicht klappen!

Die Therme Erding ist super, vorallem die Rutschen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore