App im Playstore
Pfeil rechts
95

Baldriantee ist gut ja mach das kann ja nicht schaden und du hast dann deine Sicherheit! Ich bin auch gespannt auf mein Arztbesuch morgen irgendwie schäm ich mich ja schon das ich so panisch geworden bin ich glaube früher hätt ich solche leute ausgelacht... Kanns gar nicht fassen das ich ein psycho bin o.O

Ja , hoffe das ich ruhiger werde.owohl ich das Gefühl ja auch schon bein trinken habe. Ich bin echt durchgeknallt. Genauso ist es ja beim normalen schlucken. Ich will das alles gut wird.
Kann ich verstehen das man sich ein wenig schämt aber das darf uns nicht abhalten. Wenn wir gesund werden wollen müssen wir was dafür tun

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Ich hab so Bedenken das mir die ärztin ADs verschreiben will weil sies ja schon mal erwähnte das wenn es schlimmer wird wir eine medikation in betracht ziehn müssen... Ich hab aber so angst solche dinger zu nehmen das muss doch auch ohne diese chemie dinger gehn oder? Bin doch so froh das ich den beta blocker ausgeschlichen hab und nicht mehr brauche..

Kannst morgen ja mal alles sagen und fragen was du aud dem Herzen hast. Deine bedenken wegen den Ad s kannst du auch aussprechen. Ihr werdet bedtimmt eine Lösung finden da wo du auch mit einverstanden bist

Hoff ich sehr. was grad komisch is bin grad wie ausgewechselt fühl mich grad sehr gut und wohl. ich find das immer komisch da geht's ein den ganzen tag so schlecht und vorhin war ich noch daglegn wie a schluck wasser in der kurve und jetzt auf einmal hätt ich antrieb man muss es nicht verstehen oder? jetz denk ich grad ach für was brauch ich ne Therapie jetz geht's mir ja grad gut.. leider schade das das nie anhält... hab das gefühl ich hab stimmungsschwankungen vllt hab ich ja ne Depression entwickelt?

Hallo
Ich bin selbst ganz erstaunt, aber mein Tag war total super War nach dem Arzttermin noch kurz in der Stadt und Kaninchenfutter besorgen und danach einkaufen und im Cafe einen Kakao trinken. Ok, mein Vater hat mich gefahren aber immerhin, ich war endlich mal wieder raus und je länger ich draussen war umso besser wurde der Schwindel und der Allgemeinzustand-kein Grippegefühl mehr bis jetzt, schon krass....
Mein Arzttermin war sehr gut. Ich habe ihr von meiner Angst vor CFS berichtet, sie kannte sich gut mit dem Syndrom aus und sie hat mir versichert, dass ich das auf keinen Fall habe und es bei mir alles Symptome einer Depression/ Angststörung sind mit Somatisierungsstörungen. Sie ist Oberärztin also ihr kann ich sicher glauben. Das beruhigt mich sehr! Wie war Euer Tag? Hier mal ein paar Blümchen für Euch da kann ich was von meiner guten Laune abgeben!

Hallo hasi oh das freut mich sehr das du ein so guten tag hattest! Is ja echt n toller Fortschritt! Also mein Tag war ziemlich langweilig hatte vorhin auch voll grippesymptome und wollte nimmer raus ausm bett aber seit fast 2 std ist es total umgekehrt mir gehts gut und hätte etz antrieb aber is ja da tag scho fast rum naja mal sehn wies morgen wird und vor allem auch bei meiner Ärztin...

Oh, das tut mir leid ich bin auch mal gespannt wie es bei mir morgen wieder ist ja diese Tagesschwankungen kenne ich auch. Meine Psychiaterin hat heute übrigens gesagt, das eine Angststörung auch meistens irgendwie eine Depression dabei hat-das hängt irgendwie meistens zusammen. Ich wünsche Dir für morgen alles Gute bei dem Arzttermin

Guten morgen:) ich hoffe ihr habt gut geschlafen! Ich schon und ich bin sogar schon ausm Bett gekrochen weil ich gzsz schaun will da ichs gestern verpasst hab weil ich einfach ned ausm bett komm bin

Guten Morgen
Ja danke der Nachfrage habe auch ganz gut geschlafen und habe heute sogar Hunger auf Frühstück nach längerem mal wieder.Und hab auch schon bissl Küche aufgeräumt Spülmaschine angemacht etc. Ein bissl wirkt der gestrige Tag wohl noch positiv nach für meine Aktivität Und ich habe eine weitere Erkenntnis gewonnen. Hatte heute morgen auch ein Telfonat mit meiner Familie was mal wieder wie fast immer in Streit ausgeatet ist-habe mir zwar gesagt ich lasse mich nicht mehr provozieren und bleibe ruhig-habe es aber nicht ganz geschafft und mich wieder aufgeregt und schwupps wurde der Schwindel schlimmer.....da gibt's wohl Zusämmenhänge

Ohje nicht soviel aufregen... das tut uns Angsthasen nicht gut kenne das auch wenn ich mich aufreg denke ich gleich ich erleide einen Herzinfarkt weil mein herz so schnell rast und mir die luft teilweise wegbleibt.

Ja da hast du recht. Ich reagiere leider oft sehr schnell cholerisch und schon manchmal fast allergisch auf meine Familie -das wird in der Therapie sicher ein grosses Thema sein befürchte ich...Wann ist denn heute deine Arzttermin?

hi lady, hi hasi, hi vampy und sonst auch ein hi an alle, die das lesen.

@lady: ja, wann ist dein arzt- termin?
berichtest du dann, wie es war?

@hasi: ich freue mich auch, dass es dir gestern gut ging. lass dich nicht von deiner familie stressen.
was machst du denn für eine therapie? oder ist nur eine angedacht bisher?

stimmungsschwankungen kenne ich übrigens sehr gut...
an manchen tagen geht's mir recht gut. ich sehe eine perspektive, lege mir einen plan zurecht, der mich auch happy macht (stationär erstmal, wieder richtig auf die beine kommen. danach eventuell reha, mal gucken, ob die es von der rentenversicherung überhaupt genehmigen. wenn ich dann wieder daheim bin- kann ein paar monate dauern- bekomme ich einen hunde welpen. wenn der dann so ein jahr alt ist und mal für ein paar stunden alleine bleiben kann, würde ich gerne teilzeit- mäßig wieder arbeiten. in welchem bereich weiß ich zwar noch nicht, aber es ist ein plan. oder aber ich bekomme es gebacken, endlich mal mein zweites buch richtig anzufangen zu schreiben... da tu ich mir aber auch grad echt schwer mit.)...
wenn ich so einen guten tag habe, dann bin ich echt motiviert, freue mich, die dinge anzugehen...

ja, und dann gibt es auch wieder so schlechte tage... so wie heute bisher. voll verschwitzt mal wieder aufgewacht (nächtliches schwitzen kommt bei mir wohl vom venlafaxin...) und eigentlich war soweit alles gut. ich habe den kids frühstück gemacht und nebenbei schonmal den geschirrspüler ausgeräumt. lunchboxen gerichtet und denen beiden eingepackt. mit meinem mann kaffee getrunken. und dann... so ein paar minuten bevor die 3 aus dem haus gingen (es war so ein paar minuten vor 8 uhr)... auf einmal... bäm... wieder übelst die schlechten gedanken gehabt.
so von wegen : hoffentlich geht's den kids in der schule gut! (ich hatte selbst als kind total die schul-phobie)
hoffentlich ist mein mann nicht irgendwann sauer auf mich, weil er immer arbeiten geht und ich zur zeit nur
nur hausfrau bin!
ich hatte auf einmal wieder so ein ekliges, ängstliches gefühl, wollte meinen mann beim umarmen am liebsten gar nicht mehr loslassen... habe mich wieder wie ein das kleine kind gefühlt, das von seiner mama nicht getrennt sein will.
und schwuppdiwupp war das gedankenkarussell wieder in gang... hab mich dann gleich versucht abzulenken. bin in die wanne gelegen und habe ein entspannungshörbuch gehört. dann gleich haare geföhnt, runter in keller, wäsche angehauen. und dann zur reinigung, hemden meines mannes abgeholt.
so, nun dachte ich, dass ich hier mal reinschreibe, in der hoffnung, dass ich euch nicht nerve oder triggere und dass ihr mir vielleicht ein bisschen zuspruch spenden könnt...

dieser ständige kampf, nicht wieder in eine panikattacke und endzeitgedanken zu rutschen macht mir zur zeit echt fertig.
ich will doch einfach mal nur einen normalen tag erleben können und nicht immer nur kämpfen müssen, dass es einigermaßen gut läuft und sich anfühlt...

kennt ihr das?

sorry für's zutexten, leute. ich mache mir jetzt auch mal einen baldriantee und hoffe, dass alles wieder gut wird. vielleicht noch ein bisschen yoga...

liebe grüße, anna

hi Anna also mein arzttermin habe ich leider erst um 17:15 Uhr bin scho so nervös und überlege mir was ich ihr alles erzählen soll.. auf jeden fall das mir das atmen zurzeit schwer fällt und sich meine lunge beim ausatmen komisch anhört und das mit dem ständigen aufstoßen...
also ich wär froh wenn ich soviel meistern könnte wie ihr das einzigste was ich bis heute gemacht hab ist was gefrühstückt und den katzen was zu essen gegeben und jetz häng ich wieder vorm Laptop weil ich null antrieb für irgendwas habe und vor allem schon wieder meine lunge beim ausatmen so komisch pfeift. aber gut das du dich versuchst abzulenken! würde auch gerne baden gehen aber hab besuch von tante rot und da geh ich nich so gern baden... vll is auch die schuld das ich mich die letzten tage wirklich schlecht fühle wie lange nicht mehr vor allem habe ich ja jetzt das erste mal die pille abgesetzt weil ich glaub das ich sie einfach nicht vertrage denn anfang von meiner pilleneinnahme hat es mit mein hohen Ruhepuls und das Unwohlsein angefangen! deshalb einfach n versuch mal sie wegzulassen auf Hoffnung es könne mir dann besser gehen aber schätze mal das is erstmal wieder ein völliges hormondurcheinander in mein körper wenn er sich jetzt umstellen muss.

hi lady,

ich drücke dir die daumen für den arzttermin. wenn es dir hilft, dann schreib doch einfach mal alle sachen auf, die du beim arzt ansprechen willst.
das hilft manchmal, die gedanken zu ordnen.

das mit dem pille absetzen ist vielleicht keine schlechte idee. ich habe vor einigen monaten auch wieder die pille abgesetzt. hatte seit ich 15 jahre alt war die belara. hab die gut vertragen. dann irgendwann abgesetzt, weil ich einige jahre solo war. irgendwann wieder angefangen, von der frauenärztin dann aber eine andere pille bekommen angeblich ähnliche zusammensetzung (maxim hieß die), ABER: davon ging es mir so dreckig. noch übler jeden tag, jede sekunde schwindel und ein ziehen im linken bein (ich hatte so angst vor einer thrombose...), also dann wieder abgesetzt. derletzt wieder einen versuch gestartet... was macht meine neue frauenärztin? gibt mir ein probeexemplar der hexal35 mit... das ist genau die pille, die unter diane35 gelaufen ist und in frankreich verboten war (2014- 2014)!
jedenfalls hab ich der pille eine chance geben wollen, aber die war auch so schlimm für mich.
ich nehme nun seit einigen monaten keine anti-baby- pille mehr. wollte auch nicht mehr so derbe hormongesteuert sein...
mh, naja.

aber bei mir ist da unten auch irgendwie grad alles durcheinander... bekommen meine periode irgendwie gar nicht mehr...
und das, hab ich gestern gelesen, kann auch an dem venlafaxin liegen.
voll toll... NICHT!

liebe grüße an euch alle, anna

ahh die angst vor Thrombose kenne ich auch bzw hatte ich dann dadurch wieder angst vor ner Lungenembolie vor allem weil ich ja auch noch dazu geraucht habe... aber jetzt will ich auch nicht mehr hormongesteuert sein man nimmt die soviele jahre und is eigentlich nicht gut für den körper... ich hab se ja erst seit 2 jahren durchgenommen hoffe die Umstellung für mein körper müsste dann scho langsam mal beendet sein. meine tage kamen sogar bloß 3 tage später als sonst mit der pille... hat mich echt gewundert dachte erst naja die wird bestimmt erstmal ausbleiben aber pfiffdeckel... denkt ihr das mich deshalb des ganze die letzten tage aus der bahn gebracht hat und ich vermehrt PA habe weil sich mein körper umstellen muss? war ja erst das erste Monat wieder ohne pille!

Zitat:
also mein arzttermin habe ich leider erst um 17:15 Uhr bin scho so nervös und überlege mir was ich ihr alles erzählen soll..

Hallo Lady2014,

darf ich mich einmischen?

Ich bin sehr dafür, dass du der Ärztin absolut alles sagst, inkl. Pille absetzen, Angst und spezielle Krankheitsängste. Vielleicht machst du dir sogar einen Spickzettel. Nutz doch den Termin, um deine Hausärztin als Relaisstation einzurichten, bei der die Fäden für deine Angststörug zusammenlaufen. Da muss doch dringend was passieren.

Für mich war das damals total wichtig und auch eine große Erleichterung als ich meiner Ärztin gesagt hatte: Ich habe Angst, will eine Therapie machen, will wissen, ob ich körperlich gesund bin. Zur Zeit plagt mich insbesondere XY (Atemnot in deinem Fall wohl?!).

Danach und seitdem hat sie mir immer genau erklärt was sie warum untersucht (und was nicht) und warum sie mich nicht zu Facharzt XY überweist.

Wenn du bei dem Termin heute wieder nur mit einem Symptom oder nur der Hälfte um die Ecke kommst, und sie dir sagt: Asthma haste keins, dann hilft dir das nur bis übermorgen. Danach gehts mit Magen-Darm oder sonstwas weiter.

Viele Grüße,
Amyg.Dala
Sponsor-Mitgliedschaft

amyg.dala,

eine gute idee. so hatte ich das auch gemeint, als ich schrieb, dass lady sich alles aufschreiben soll, was sie ansprechen will.

viele grüße, anna

ja leute das werde ich auch tun das habe ich ganz fest vor ihr alles zu erzählen habe das zuvor immer gemacht nur die hälfte erzählt dann war ich zwecks der einen geschichte beruhigt aber zwecks ner anderen wo ich ihr ja nicht die Symptome erzählt hab wieder beunruhigt... oh man ich will endlich mal wieder bissl angstfreier leben könn traue mich seit meiner letzten panikattacke am sonntag die nach dem spazierengehen war gar nicht mehr raus... mein freund will nachher aber mit mir zum Supermarkt nebenan na hoffentlich geht das gut!

anna: ich gehe in eine stationäre Psychotherapie Anfang März. Ich kämp´fe gerade auch wieder gegen meine Tagesform. Es ist immer so schwer in Gang zu kommen

Pille und Hormone können auch viel ausrichten. Mir wurde 2004 die Schilddrüse entfernt seitdem nehme ich L-Thyroxin-ein künstliches Hormon. Seitdem habe ich auch zugenommen, schwitze mehr etc. Die Pille nehme ich momentan auch nicht. Aber meine Schilddrüsenwerte sind momentan gut. Wollte heute mit genauso viel Elan den Tag verbringen bin aber irgendwie wieder müde und träge aber trotzdem bin ich ja noch beruhigt, dass ich kein CFS habe sondern dass das alles von der Depression/Angststörung kommt...will heute wieder raus mit meinem Kaninchen Krallen schneiden, muss mich aber erst hochquälen unter die Dusche etc anstrengend...erstmal noch nen Kakao trinken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore