App im Playstore
Pfeil rechts
95

da ergibt das eine das andere, Panikattacke- Luftnot, Herzrasen, vermehrt Luft schlucken, na sie kommt ja wieder hoch, der andere Teil äußert sich in Blähungen. Panikattacken dauern auch nicht immer gleich lange, je nachdem, wie sich deine Psyche und deine Symptome aufschaukeln. Na Hauptsache, dass es schon wieder besser wird

nur das mit dem aufstoßen hab ich so oft und das bewirkt dann bei mir erst panik weil ich dadurch denke schlechter luft zu bekomm weil mir die luft sozusagen im hals steckt muss auch unbedingt immer das aufstoßen herbeiführen als Erleichterung nur macnhmal gelingt es nicht so wie vorhin und dann war die panik sehr groß... viel zu hektisch geatmet konnte aber nicht klar denken!

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Hallo Lady , das ist echt nicht angenehm. Zum Glück geht es dir jetzt ein wenig besser. Bei mir hält es sich die waage momentan. Bin nicht richtig ruhig aber ach nicj voll in panik. Ein Freund der im krankenhaus arbeitet kennt viele ärztd und such psychoterapeuten und erkundivt sich morgen ob ich eine Überweisung brauche und für einen termin. Meine Hals entzündung nervt und ich meine heute isf sz wieder schlechter . Ich rauche ja leider , und dad macht es noch schlimmer. Ich versuche fast gar nicht zu rauchen und will auch aufhören nur ärger ich mich das es nicht klappen will. Es wäre aber besser. Habe meinen hals noch mal gekühlt mit einem umschlag.der freund von uns hatte noch eine andere theorie. Mein vater war ja drei Wochen im krankenhaus und kurze Zeit später fing es ja erst richtig an mir schlecht zu gehen und ich hatte ja auch tierische angst um meinen vater und er meinte ich hätte nun so große verlustangst und deshalb die ganzen probleme. Vorher hat es ja noch halbwegs alles geklappt . Wenn ich darüber nachdenke könnte er sogar recht haben . Mein kopf steht nie still und ich mache mir über alles und jeden sorgen

ja das könnte stimmen ich mache mir auch über alles n kopf... und das ist der fehler... und kopf hoch! is ja schon mal n fortschritt wenn du weniger rauchst... so wie Gerd schon sagte bringt es nix vo heut auf morgen aufzuhören davon wirste jetz auch nich gesünder ich muss zu meiner Schandtat sagen das ich jetzt n halbes jahr Nichtraucher war und jetz aber wieder ab und zu mal 2-3 zigis am tag rauch durch den ganzen stress und ärger über mich selbst... bin daher auch enttäuscht! aber ich hab das gefühl ich brauch das einfach ab und zu eine zu rauchen...
aber freut mich für dich das du nen freund hast der da Connections zu Therapeuten hat da kriegste bestimmt schneller en Termin! ich bin auch mal gespannt was meine Ärztin morgen sagt ich hoffe sie kann mir was gegen das aufstoßen geben des wär ne feine Sache wenn des wenigstens mal besser werden würde

Stimmt schon mit dem rauchen aber es ist zur zeit ecjt zuviel 15 sindd viel zuviel. Manvhal weniger aber es ist nervig. Das versclimmert meinen hals . Ich hoffe das ich einen Termin bekomme. Mein ganzer tag besteht nur an den haks und essen zu denken . Und so kommt immer panik.
Ich glaube schon das sie was dagegen hat mit dem aufstoßen. Ich kenne das auch kein angenehmes Gefühl

ohje 15 stück ja das sind doch noch viel... reduzier halt von Woche zu Woche mal bissl... ich hab das damals auch so gemacht wo ich noch starke Raucherin war bis ich letzendlich bei 2 Zig. war eine zum frühstück und eine nach dem Abendessen! mein ganzer tag besteht auch nur noch aus panik und angst versteh es nicht war vorhin noch voller elan zum spazieren gehen und alles und dann überkommt mich wieder so ne panikattacke das macht mich echt depri... wo ich doch dachte es is heut doch kein so schlechter tag mehr!

habe mal gelesen es haben viele das rauchen aufgehört und nach monaten auch ne panickattacken bekommen

Nimmt ihr keine medikamente dagegen ?

Phillipp. Ich nehme keine medis dagegen.
Lady : ich werde es versuchen hoffe wirklich ich schaffe das. Wäre schön. Habe gerade einen joghurt gegessen. Aber bin total raus mit atmen und schlucken. Ich verstehe es nicht habe such vrsucht die angst wegzu schicken. Bin einiger maßen ruhig geblieben. Aber ich habe gezittert und tue es jetzt auch noch. Versuche si ruhig wie möglich zu bleiben. Es ist nicht einfach.

aber ist ja schonmal gut wenn du einigermaßen ruhig bleibst das habe ich vorhin vor meiner PA zum Beispiel nicht geschafft... ich frage mich wie ich jemals wieder normal arbeiten soll... ich hab so angst das ich gekündigt werden könnt

Ja , es ging so. Bin noch innerlich am zittern und versuche die angste zu vertreiben die ich mir ja selber antrainiert habe. Jetzt muss ich um denken um vorwärts zu kommen anders geht es nicht. Möchte aus dem teufelskreis rauskommen.
Kleine schritte bis zum Ziel müssen wir machen auch wenn es langsam voran geht es ist immerhin ein schritt nach vorne. Und wir suchen uns hilfe.mache dir nicht zu viele sorgen klar deine Arbeit ist wichtig. Ich weiß nicht wie verständnis voll dein arbeitgeber ist, es wäre schön wenn er dir bei deinem schritt hilft . Denn wenn fu jetzt such noch um deinen arbeitsplatz bangen musst schürt das nur noch mehr ängste

ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie viel Verständnis mein Chef hat... aber ich könnte mir morgen nicht vorstellen zu arbeiten ich hoffe die Ärztin kann mir rat geben und hilft mir da wieder rauszukommen! die panikattacke heute hat mir schwer zu schaffen gemacht mir gehen Gedanken durch den kopf ob das wirklich nur alles psychisch ist

Wenn du es nicht schaffst zu arbeiten dann frage deine Ärztin ob sie dich ein paar tage krank schreibt. Sie wird ja sehen wie es dir geht und mavht das bestimmt. Sie wird dir sicherlich helfen können. Bist du denn auch untersucht worden ? Von kopf bis fuß sozusagen ? Dann bräuchtest du dir keine sorgen zu machen.

Was bisher untersucht worden is is mein herz und halt a Blutbild aber habe auch angst vor nen tumor weil ich dauernd schläfendruck habe und diese lästigen fliegenden mücken vorm auge und eben schwindel teilweise auch konzentrationsstörungen... Hab aber leider erst an 10. märz termin fürs mrt

Mache dir nicht zu viele sorgen es ist gut das du den Termin hast. Aber mache dich nicht verrückt und denke nicht das schlimmste. So hat alles bei mir angefangen und ich sehe jetzt was ich davon habe.probleme mit dem essen. Man macht sich zu viele kopfschmerzen über alles und die was wäre wenn frage.so macht man sich echte kopfschmerzen. Ich muss sagen das ich jetzt vrtsuche nicht mehr so über alles nachzudenken und mein druck vom kopf und der schwindel sind fast weg

Morgen leute so in 20 Minuten muss ich bei meiner ärztin anrufen hab so angst davor was sag ich der sorechstundenhilfe... Das ich panikattacken hab? Schäm mich so

So telefonat hinter mich gebracht ärztin war selbst am Telefon hab ihr erzählt das ich magenprobleme habe und unter stäbdigen panikattacken leide sie hat mir en termin für morgen gegeben und gemeint das sie da länger zeit hätte für ein intensives gespräch ist schonmal lieb von ihr! Hoffe der tag geht schnell rum

Morgen Lady;das hört sich ja schon gut an. Da hast du dir sorgen gemacht und es ist alles gut gelaufen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin etz auch fürs erste ne woche krank geschrieben als ich grad bei mein Chef war um die bescheinigung abzugebn hatte ich wieder massiv panik bin etz daheim im bett und fühle mich richtig schlapp! Und habe ständig angst die PA von gestern wiederholt sich aber wenn ich dauernd daran denke kann es wirklich passieren:-(

Das war und ist die anspannung und angst was dein chef wohl sagen würde. Versyche dich was zu entspannen. Morgen hast du den Termin bei deiner ärztin das ist gut und da werdet ihr ja alles besprechen. Wenn du dauernd dran denkst wird es nicht besser. Ich verstehe wie du dich fühlst. Ich habe gerade so ein tief das ich am liebsten ins bett gehen würde und nur weinen. Ich bin so angespannt das ich zähne aufeinander beisse. Mir ist schwindelig. Ich habe einen inneren kampf und weiss nicht wogegen ich mich so wehre. Irgend etwas will endich an die Oberfläche und raus ich weiß nur nicht was es ist. Und ich denke wenn das endlich mal raus ist wird es mir besser gehen.

Ohje gehts dir ja ähnlich wie mir ich lieg im bett fühl mich irgendwie leer und weiß a ned was los is und ja schwindel is auch da... Gugg grad auf youtube videos panikattacken ein für alle mal los werden da hat sich einer voll die mühe gemacht und 10 videos reingemacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore