App im Playstore
Pfeil rechts
95

Hi karl . Das ist wir klich schön das es dir besser geht. da fühlst fu dich bestimmt erleichtert

Hallo Vampy001,

Zitat:
Ich habe echt gerade den kopf von hotin gewaschen bekommen.

Hey, was habe ich falsch gemacht? Ich habe Dich nicht kritisiert. Ich habe nur mal
eine (nämlich meine) Meinung geschrieben. Ob Du damit was anfangen kannst,
solltest Du auch hier entscheiden. Sonst sage mir was Du anders siehst.

Bitte kämpfe nicht gegen Deine Ängste. Dann führst Du ja Krieg im Kopf.
Lass die Angst reden. Du darfst es ihr nicht verbieten. Akzeptiere sie. Du willst doch auch
von anderen Menschen ernst genommen werden. Nur Du musst entscheiden, wann und wie
laut sie reden darf
Rede mit Deiner Angst wie mit einem unsicheren, nervösen Kind.
Bedanke Dich bei ihr, wenn sie Dir gute Tipps gibt und sag ihr, sie soll im
Moment mal still sein, wenn sie falsch liegt und Dich einfach nur nervt.

Gruß

Hotin

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Hottie , das war jetzt gar nicht böse gemeint von mir. Du hast mir einen Denkanstoß gegeben. Ich weiß das schon viel vondem was du geschrieben hast stimmt. Man muss bei sich selber anfangen und sich selber hoch ziehrn und an sich arbeiten. Ich danke dir für deinen tipp mit der angst es ist immer ein auf und ab und ich weiss nicht wie ich damit umgehen sollte.
Gruß vampy

vampy,

den Kopf hast du dir selber gewaschen, indem du dir über den tollen Beitrag von Hotin Kopfzerbrechen gemacht hast.
Dazu gehört nicht nur Mut sondern auch Überwindung.
Hotin war dein gutes Shampoo, dass in Kombination mit deiner Wäsche äußerst gut wirken wird. Die Gedanken werden und wurden schon klarer und reiner, jetzt bau auf diese Behandlung und weite sie noch aus, nächster Schritt das Haarbalsam. Genau so und nicht anders wirst du ganz rein im Kopf!

LG

Gerd

Edit: Das ganze Leben ist ein auf und ab, wie umgehen, akzeptiere es einfach, lebe mit diesen Gefühlen, die hat ein jeder Mensch

Gerd : Ja seitdem habe ich echt überlegt es war ein guter Denkanstoß. Da habe ich mir ja echt selber den kopf gewaschen. Ich werde darauf aufbauen und ich hoffe das es auch in die tat umsetzen kann weiter hin. Man muss sich selber auch helfen damit es besser wird. Mir war nur nicht klar wie mit der angst umzugehen.Ich danke Euch.lg Vampy

Hallo

Bin Philipp 26 jahre komme nähe Köln und habe die symptome auch seit über 2 wochen

Bei mir kommen allerdings seit paar tagen eigentlich keine Attacken mehr

nur immer dieses gefühl keine luft richtig zu bekommen und dann kommt immer die angst

schwitzige hände herzstolpern oder herzklopfen usw ..

Abends geht es mir eigentllich imma sehr gut und merke nix mehr davon

Wie kann das sein ?

Hallo Philipp, wie kann das sein, nur du kannst das beantworten, was hat sich in letzter Zeit in deinem Leben geändert?
Hattest du beruflich oder private Probleme oder Sorgen?

Als ersten Schritt würde ich immer den grundsätzlichen Schritt vorschlagen. Gehe mit deinen Symptomen zum Arzt und lass eine Laboranalyse bzw. körperliche Untersuchungen durchführen.
Wenn alles Mögliche abgeklärt wurde und nichts Pathologisches herauskam, kann man über die Psyche spekulieren, aber schon vorher wäre es in meinen Augen alles andere als seriös.

Alles Gute und liebe Grüße

Gerd

Gerd

Beim hausartz war ich schon alles oke muss nur noch in ca 2 wochen ein langzeit ekg machen und blut wird abgenommen

Also zu mir jetzt ich wusste schon voher das ich leichte depressionen hatte nach der trennung vor 2 jahren mit meiner ex
hatte öfters heulattacken was sich aber nach paar minuten gelegt hat vllt 2 mal die woche
dann hatte ich noch stress und schulden was aber schon viel bezhalt würde

Ich habe leider auch ca 10-11 monate Dro. geraucht was ich ab jetzt nie mehr anpacken werde

Es fing alles an am 02.02 mit schlafstörung und kurz bevor man eingenickt ist bin ich immer hohgeschreckt und habe irgendwie nach luft geschnappt hat sich zumindes so angefühlt dann habe ich tage lang kaum geschlafen und hatte immer angst ins bett zu gehn und am 6.6 fing es dann auch am tag mit panickattacken an keine luft mehr zu bekommen oder gleich umzukippen habe dann so ne angst immer und unruhe und kann an nix mehr anderes denken als ob meine amtung gestört ist

Morgens ist es mir wie gesagt beim aufwachen am schlimmsten was zu abend besser wird oda sogar komplett verschwindet
Bekomme jetzt die woche Citalopram 20mg und mal gucken ob es besser wird

gruß Philipp

Ja Philipp, dann hat dein Arzt schon das Richtige in die Wege geleitet .
Jetz kannst du du eh nur noch die Laboruntersuchung und das EKG abwarten, das Antidepressivum bekommst du ja eh schon. Die Wirkung wird sich nach so 3-4 Wochen einstellen. Anfängliche Nebenwirkungen wie Symptomverstärkung, Schwindel, Übelkeit, Einschlafstörungen sollen dich nicht abschrecken, die sind normal und verschwinden wieder nach 1-2 Wochen. , müssen aber auch gar nicht auftreten!

LG

Gerd

Gerd

Hattes du die auch genommen ?

Nein ich hatte ein anderes SSRI, das Sertralin, die haben aber so ziemlich alle die gleichen Nebenwirkungen

ok und wie lange hast du es schon ? wie geht es dir heute

Ich nahm es für 5 Jahre und habe es schon 6 Jahre nicht mehr, ich habe auch keine Probleme diesbezüglich mehr.
Das es Tage gibt, dass es einem schlechter geht ist normal, aber ich kann sagen, dass ich das Leben wieder genießen kann und die kleinen Dinge schätzen gelernt habe, all diese, die ich mit der Erkrankung nicht mehr genießen konnte.

ok

Rauchst du eigentlich ?ß oder hast du es seingelassen

Habe bis zu meiner Lungenblutung 2003 geraucht, seit dem keine einzige Zig. mehr.

Also sollte man es am besten aufhören ?

Auch wegen den probleme momentan

Meine ehrliche Meinung---NEIN.

Bringe deine Probleme zuerst in den Griff, dann höre auf, die paar Monate spielen keine Rolle, die du länger rauchst.

Denn Probleme und den Nikotinentzug zusätzlich zu haben, wird dein Körper nicht schaffen, dass ist zuviel Stress für den Körper, aber wenn es dir besser geht, dann sofort aufhören, wenn du es wirklich willst
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute hatte grade ne übelst heftige panikattacke... waren spazieren alles war schön bis ich merkte das ich wieder ständig aufstoßen muss und zuviel luft da is... dann im Treppenhaus scho gemerkt ich atme sehr hektisch und das herz rast. hab mich dann daham ins bett gelegt hatte totale Atemnot das aufstoßen wurde immer heftiger und meine Atmung auch puls schoß in die höhe konnte mich fast gar nicht mehr beruhigen dachte echt das wars.... dann hat mein körper heftig das zittern angefang und bekam ein kribbeln rund um meine lippen und in den fingern... und das dauerte eine stunde lang.. erst jetzt bin ich wieder etwas beruhigter nur das aufstoßen will nicht weggehn... echt nerviG! würde fast behaupten ich hatte noch nie so ne schlimme panikattacke aber weiß nicht ob die genauso schlimm war im Januar wo ich selbst ins Krankenhaus gefahren bin und dort auch Atemnot hatte und am ganzen leib zitterte... nur im Krankenhaus kam mir die attacke nicht so lange vor wie heute! oh was hab ich nur für nen hau!

wie geht's euch momenta`n?

Ja das kenne ich lady2014

das mit dem atemnot find ich am schlimmsten und dann kommt die angst am ehersten

wie lange hast du das den schon ?

also die vermehrten panikschübe und das mit dem aufstoßen begann ende Dezember dann war mal für 2 Wochen ruhe mit dem aufstoßen und auch die panik war bissl weg weil mir meine Ärztin ne spritze gab wo sie meinte das wirkt paar Wochen das ich zur ruhe komm und nicht soviel nachdenk doch jetzt fängt das ganze wieder an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore