App im Playstore
Pfeil rechts
95

Mattes: Danke..werd ich machen! Wenn ich über mein Leben...speziell über das letzte Jahr schreib werd ich aber 100% in die Schublade mit den Neurosen gesteckt! Hatte 2014 seelisch und stressmäßig das furchtbarste Jahr in meinem Leben! Und gegen Ende 2014 gingen dann die massiven Herzprobleme los...

Du wirst in gar keine Schublade gesteckt und die Herzbeschwerden wie du sie nennst, vorausgesetzt du hast sie medizinisch abgeklärt, sind genau das Gleiche wie bei den Damen hier ein Ergebnis der Ängste. Die liegen aber wo anders. Das was Lady hier erlebt hatte ich 7 Jahre von 1990-1997. Weg ist der Schwindel, von einem auf den nächsten Tag. Natürlich mußte sich dafür in meinem Leben was verändern. Es ist ein Weg dahin zu verstehen wie der Mensch gestrickt ist.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Gerade der psychogene Schwindel im Bereich des Arbeitsplatzes ist oft zurück zu führen auf ein eingeengt sein im Leben. Es liegt daran das der Mensch nicht so einfach weg kann. Es gibt viele ähnliche Situationen. Die eine ist so, beim anderen ist es das Autobahnfahren, man kann nicht weg. Man muß erst bis zur nächsten Ausfahrt. Das weitere beim Schwindel ist das ständige Schwanken. Es können Lebenssituationen dafür verantwortlich wie Beziehungsgeschichten, berufsbedingte Auslöser, da gibts vieles. Das ganze wird gesteuert vom vegitativen Nervensystem. Der erste Post in Angst vor Krankheiten beschreibt das ganz ausführlich, habe ich vor einem Jahr eingestellt.

Was? Oh mein gott ok das schockt mich etz... Arme vampy... Hmm das macht ein schon wieder nachdenklich ob wirklich alles psychisch is was wir haben...

Mattes: Abgeklärt ist es noch nicht restlos. Wie gesagt Langzeit EKG wurde noch keines gemacht..darauf warte ich seit 3 Monaten. Ansonsten wurde ein Herzecho gemacht, bei dem einen Linksherzhypertropie entdeckt wurde und ein grenzwertig vergrößerter Vorhof und zu hoher Blutdruck. Dummerweise bin ich auch zu schwer und bin starker Raucher. Blöderweise hat der Kardiologe einmal folgendes gesagt...Sinngemäss: Vom Hochrisikopatienten haben wir sie weg (wegen Blutdruck) Er hat allen Ernstes das Wort Hochrisikopatient verwendet. Aber mehr als EKG und ein Herzecho hat er bisher nicht gemacht. Ja doch...ein Leistungs EKG das wir bei 85% abgebrochen haben wegen ES. War in der Zwischenzeit noch 2 Mal dort weil es mir nicht gut ging...aber mehr als EKG wurde nicht gemacht. Ja..und den Schwindel und die Blutleere im Kopf hab ich schon 3 oder 4 Jahre lang. Habs gelesen...Verspannungen der Nackenmuskulatur...Stammhirn reagiert mit Schwindel..weiss ich alles. Aber helfen konnte mir bisher niemand. Mein Problem ist natürlich auch dass ich keine AD nehmen will. Da ist der Neurologe natürlich eingeschränkt. Aber was er geantwortet hat auf die Frage..was ist mit meinen HRS? ist natürlich auch nicht wirklich beruhigend..er sagte: Die gehören dem Internisten

Hallo leute. Sorry das ich mich erst so spät melde. Meinem großen geht es gar nicht gut. Hatte heute viel ablenkung. Und bis jetzt immer zittern und luftnot. Wir dürfen nicht aufgeben. Die angst ist echt das schlimmste.

Hi vampy wie geht es dir? Was ist jetzt mit deiner Rachenentzündung? endlich bist du da hab dich schon vermisst

Hi Lady hatte eine sehr kurze nacht. Habe noch mal bestätigt bekommen das ich einen hau habe. Undes alles nur sehr gerötet ist. Hatte diese nacht do luftnot das ich einfach in krankenhaus bin. Als ich da war ging es schon besser. Konnte nach der untrrsuchung nach hsuse und die luftnot war fast weg. Jetzt ist sie wieder da und das zittern. Da ich mich um meinrn grossen gekümmert habe weil er halschmerzen und tierische magen schmerzen hat , bin ich abgelenkt .er liegt zusammen gekauert auf dem Sofa.

Ohje der arme naja Mama pflegt ihn schon gesund und gut wenn du dadurch auch noch abgelenkt bist na da hattest ja heute nacht mal wieder Action.. Aber jetzt haste wenigstens nochmal Gewissheit! Wie du vielleicht scho mitbekomm hast bin ich auch scho wieder ne Stunde eher von der Arbeit gegang ich hatte son tierischen Schwindel hat sich wieder angefühlt wie Kreislaufbeschwerden... ich hab auch so nen Hau aber kann nix dagegen machen

Er weint gerade vor tierischen schmerzen am magen hat fieber husten. Könnte mit heulen. Man braucht nur am magen dran kommen da weint er. Armer kleiner.
Ja , habe es mitbekommen. Das mit dem Schwindel ist dann auch richtig mies, ich weiß ja wie das ist. Wir dürfen nur nicht aufgeben und versuchen nicht zu enttäuscht von uns selber zu sein. Es wird alles gut.ja den Hau können wir nicht Leugnen
Ich hatte richtige aktion. Der arzt von da hat gesagt akute pharengitis. Aber so genau kann man nicht sagen wegen meinem magen.

Meine Kollegin hat mir grad geschrieben das sie sich alle total krasse sorgen machen und sie meinen ich soll mir Hilfe holen ich komm aus dem tiefen loch nicht mehr alleine raus

Hilfe holen ist vielleicht keine schlechte idee , man bekommt andere Denkanstöße und findet vielleicht den grund was es auslöst. Vielleicht haben sie auch weitere tipps was helfen kann wenn panik hochkommt. Ein versuch kann nicht schaden

Werde montag mal mit meiner ärztin reden...

lady: welche hilfe hättest du denn zur verfügung?
ist ja ansich schonmal lieb, dass deine kolleginnen sich sorgen machen.... finde ich.

LG, anna

Lady: Sorry das es heute etwas länger dauert bis och antworte n kann. Kannst fich ja bei ihr informieren und schauen was sie sagt.wie geht es dir denn gerade ?

Naja grad ned so gut totales schwindelgefühl und mir gehn 1000 gedanken durch den kopf zwecks psychotherapie und wann wieder arbeiten gehn zu können..
@anna das weiß ich selbst nicht so genau hab mit meiner Mutter etz mal ausführlich drüber geredet über meine ängste und sie rät mir auch den Psychotherapeut

Könnte heulen hab dadurch auch Zukunftsängste wies weitergehn soll ;-(
Sponsor-Mitgliedschaft

Lady :das du überlegst wie es weitee geht ist normal. Dein arbeitgerber hat bestimmt verständnis für dich. Deine Kollegen unterstützen dich auch wie ich das sehe. Versuche nicht so darüber zu grübeln. Den rest auf dich zu kommen lassen. Mehr kannst du nicht machen. Es wird alles wieder gut

Danke vampy hoffe es sehr darf etz nur nicht aufgeben ich muss stark bleibn aber will grad echt am liebsten den ganzen frust von der seele weinen

Wenn dir zum weinen zu mute ist , mache das. Es tut gut und befreit.Ich sage immet Aufgeben ist keine option für mich. Auch wenn man noch so down ist man muss sich immer sagen ich schaffe das , es wird wieder. Auch wenn es hart und beschwerlich ist. Ich glaube an dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore