App im Playstore
Pfeil rechts
95

Mausi..ich weiss wie es dir geht!
Hab so ziemlich die gleichen Symptome! Angefangen hats vor 3 oder 4 Jahren mit Schwindel. Bin damals beim HNO und beim Orthopäden gewesen...natürlich kein Befund. Dann sind Tachykardie und ES dazugekommen. 2 Mal die Rettung gerufen...EKG normal..auf Wiedersehen! Blutdruckmedis und Betablocker bekommen...3 Wochen später so heftige Schwindelanfälle dass ich mich auf der Strasse auf den Boden setzten musste um nicht umzufallen! Mir hats regelrecht die Umgebung aus dem Blickfeld gezogen. Dachte da allerdings, dass es sich um eine Nebenwirkung der Blutdruckmedis handelt. Dass mein Blutdruck einfach so gefallen ist, dass ich jetzt zuwenig Blut im Kopf hab. Hab den Schwindel und die Blutleere im Kopf jetzt ca 4 Jahre oder so. Hab mich dran gewöhnt und weiß mittlerweile dass ich nicht umfalle. Nach enormen Stress im letzten Jahr sind dann Ende 2014 extrem heftige Herzrythmusstörungen aufgetreten und der Schwindel wurde auch intensiver.Geschlafen hab ich kaum noch und war den ganzen Tag hundemüde. Etliche Besuche bei diversen Ärzten gingen in Leere. Bis auf eine Linksherzhypertropie (durch den hohen Blutdruck) und einen grenzwertig vergrösserten Vorhof hab ich nach Ansicht des Kardiologen nichts. Medis nehm ich keine (ausser Blutdruck und Beta) Ist so jedenfalls nicht Lebenswert! Schlaf jede Nacht mit dem Handy neben mir um im Notfall jemanden anrufen zu können. Und geh nur noch an Orte wo andere Menschen sind. Dadurch wurde mir bewusst dass es sich um eine Angststörung handeln könnte. Hoffe ich irr mich nicht

Oh man hab schon wieder das Gefühl kreislaufbeschwerdn zu habn bin kurz davor heimzugehn...

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Wie lange hast heute Dienst Lady?

Bis 13 uhr ich glauve ich gehe aber heim hab voll das Schwindelgefühl

Bissi mehr als eine Stunde...kannst dich nicht irgendwo zurückziehen dass du etwas runterkommst?
Weiss nicht wie's dir in der Arbeit geht...aber ich bin schon so oft heimgegangen dass ich mich gar nicht mehr traue.
Mein Chef ist verständnisvoll....aber ich denk mir irgendwann reichts ihm auch

Bin jetzt heim habs leider nich ausgehalten... Gehst du dann jetzt gar nicht mehr arbeiten? Mensch ich verstehe nich wieso ich in der Arbeit so angst habe umzukippn vll isses momentan so schlimm weil ich gestern meine Tage bekommen habe

Das ist nicht weil du deine Tage bekommen hast. Das ist weil es so ist und weil du dem immer nachgibst. Du mußt die Angst aushalten, du mußt dadurch. So wird das nichts.

Ich weiß einfach nicht wie... Dieser schwindel und dann die angst...

Das tut mir leid, dass Du es nicht durchgehalten hast auf der Arbeit @Lady2014 aber ich kann Dich gut verstehen!

das ist alles ein Mist was die Angst mit einem anstellt...ich warte auch nur das die Tage irgendwie umgehen und ich endlich meine Therapie beginnen kann

Nein Lady, ich geh schon arbeiten. Ich meinte dass ich mich nicht traue nach Hause zu gehen
Ich war jetzt aber 3 Tage zuhause weil ich paar Wege hatte. Hab mir frei genommen.
Aber freu mich schon auf Montag! Heute morgen ist es mir so mies gegangen dass ich, wenn heute Montag gewesen wäre, ein Problem gehabt hätte!
Und ich weiss noch nicht mal sicher dass es sich um PA handelt. Hat mir niemand gesagt...ist nur eine Vermutung!
Ausser natürlich der Spitalsärztin die bei der 2 Minuten Untersuchung nichts gefunden hat. Aber ich geh mal davon aus dass es nur Angst ist.
Nützt mir aber leider nichts....die körperlichen Symptome sind da..so oder so

Bist du in therapeutischer Behandlung?

Ich kann euch anbieten mal hierherbzu kommen, euer Problem dort anzusprechen, detaliert.

selbsthilfegruppen-f41/somatisierungsstoerung-symptome-ursachen-selbsthilfegruppe-t55979.html

@hasi82: wohin gehst du ab märz in stationäre therapie? kannst mir auch gerne eine PN schicken.

@lady: wieviel früher bist vond er arbeit weggegangen?
hast dir schonmal überlegt, der angst, oder dir selbst innerlich zu sagen: okay. mir ist schwindelig. okay, dann zeig mal, was du kannst, angst. dann kippe ich eben um. jetzt und hier. im geschäft. es ist eh egal. meine arbeitskolleginnen werden sich schon um mich kümmern. und dann abwarten, was passiert. nämlich: nichts!
bist du in therapie?

liebe grüße, anna

Hi anna also es hat Ende Dezember angefang das ich oft heim bin war dann auch krankgeschrieben und im januar hab ich dann ne Woche urlaub genimm weil ich dachte vll brauch ich einfach mal ruhe aber im urlaub gings mir auch nich gut seit ende januar bin ich dann wieder arbeiten gegang ging auch die ersten 2 Wochen bis ich dann wieder ne Panikattacke hatte und jetzt fängt des ganze wieder an wie ende dezember schon ne bin nicht in therapie mein kollege hat mir aber heut ne nummer und adresse von ner therapeutin gegeben wo ich mal anrufen soll

Ach habs glaub ich falsch verstanden anna ich glaub du wolltest es wegen heute wissen also heut bin ich ne stunde eher gegang..

Hi Mattes, klingt auch interessant. Also ich werd gern mal bei euch reinschauen..kann jede Hilfe brauchen die ich kriegen kann.
Hab von den Ärzten als Unterstützung bisher nur oberflächliche Untersuchungen bekommen und wurde jedesmal in Rekordzeit hinauskomplimentiert!
Das Hauptargument war jedesmal, dass das EKG in Ordnung sei. Langzeit EKG wurde noch keines gemacht...hab einen Termin für kommenden Dienstag.
Darauf warte ich jetzt schon seit November! Auch ein Besuch beim Neurologen hat mir keine Klarheit gebracht. Der Typ dat mir 3 Nadeln in den Kopf gehauen und gesagt wir sehen uns nächste Woche. Nichts erklärt..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaub da werd ich später auch mal reinschauen und übern lapi meine Geschichte schildern mit handy dauert mir das zu lange zum schreiben und karl wie geht es dir im Moment? Ich hab so nen blöden schwindel glaub das kommt von mein versteiften nacken hoffe die thai Mass. wird mir dann bissl abhilfe schaffen vor allem habn meine beiden elternteile auch Probleme mit wirbelsäule und mein dad hat das hws Syndrom hab scho gedacht vll hab ich des auch

Hi karl,
komm mal vorbei und schreib einen genau detalierten Post der Symptome. Am besten noch so ein bisschen über dein Leben und vor allem der Annahmen die du hast was so falsch gelaufen sein könnte.

Lady: Mir gehts leider nicht besonders. Bin aufgewacht und dacht noch heute gehts mir gut! Und paar Sekunden drauf wurde mir schlecht und es haben HRS angefangen. Bin total ruhig...aber die Übelkeit und die HRS hören nicht auf. Will schon seit 2 Stunden einen Spaziergang machen...aber kann mich nicht aufraffen!

Vampy war übrigens im KH heute Nacht. Sie hat tatsächlich eine Rachenentzündung! Ist doch nicht immer alles Einbildung....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore