Hab so ziemlich die gleichen Symptome! Angefangen hats vor 3 oder 4 Jahren mit Schwindel. Bin damals beim HNO und beim Orthopäden gewesen...natürlich kein Befund. Dann sind Tachykardie und ES dazugekommen. 2 Mal die Rettung gerufen...EKG normal..auf Wiedersehen! Blutdruckmedis und Betablocker bekommen...3 Wochen später so heftige Schwindelanfälle dass ich mich auf der Strasse auf den Boden setzten musste um nicht umzufallen! Mir hats regelrecht die Umgebung aus dem Blickfeld gezogen. Dachte da allerdings, dass es sich um eine Nebenwirkung der Blutdruckmedis handelt. Dass mein Blutdruck einfach so gefallen ist, dass ich jetzt zuwenig Blut im Kopf hab. Hab den Schwindel und die Blutleere im Kopf jetzt ca 4 Jahre oder so. Hab mich dran gewöhnt und weiß mittlerweile dass ich nicht umfalle. Nach enormen Stress im letzten Jahr sind dann Ende 2014 extrem heftige Herzrythmusstörungen aufgetreten und der Schwindel wurde auch intensiver.Geschlafen hab ich kaum noch und war den ganzen Tag hundemüde. Etliche Besuche bei diversen Ärzten gingen in Leere. Bis auf eine Linksherzhypertropie (durch den hohen Blutdruck) und einen grenzwertig vergrösserten Vorhof hab ich nach Ansicht des Kardiologen nichts. Medis nehm ich keine (ausser Blutdruck und Beta) Ist so jedenfalls nicht Lebenswert! Schlaf jede Nacht mit dem Handy neben mir um im Notfall jemanden anrufen zu können. Und geh nur noch an Orte wo andere Menschen sind. Dadurch wurde mir bewusst dass es sich um eine Angststörung handeln könnte. Hoffe ich irr mich nicht
21.02.2015 10:52 • #281