Verwandtes Thema
Panikattacken und Angststörung - komisches Körpergefühl
Hallo zusammen, ich bin seid längerem hier schon stiller mitleser und muss jetzt auch mal ein Thema in eigener Sache erstellen in der Hoffnung das es hier vielleicht ein paar mitleser gibt, die mir tipps geben können oder selbst davon betroffen sind/waren.
Bei mit begann alles Anfang November 2018, ich musste morgens zur Autowerkstatt um Winterreifen draufmachen zu lassen, als ich dort wartetet wurde mir von jetzt auf gleich so was von unwohl und komisch, so was kannte ich bis dato noch nicht.
War dann ziemlich froh als das Auto fertig war und ich wieder nach Hause konnte, Unwohlsein war zum Glück auch nicht mehr so stark, trotzdem hatte ich immer noch so ein komisches Gefühl was den ganzen Tag anhielt. Bin dann Mittags zur Arbeit gefahren, Nachmittags kam dann der große Knall, nach dem ich mich was aufgerägt hatte, meine erste Panikattacke mit Schwindel, Herzrasen, Angst usw.
Bin dann ins Krankenhaus, Blutabnahme etc. wurde durchgeführt, habe mich selbst erlassen, da der Zuständige Arzt nicht wirklich Zeit hatte.
Bin dann zum HA, Orthopäden, Physio, sämtliche Sachen wurden untersucht, natürlich ist wie bei den meisten nichts dabei rausgekommen.
Hatte/Habe Panikattacken, Angststörung, Schwindel, konnte nicht klar sehen, mich komisch gefühlt, innere Anspannung/Unruhe, Gedanken Kaurusel, und und und.
Ich hatte einfach nur gehofft das ein Arzt was findet, mir ein Medikament verschreibt und es in 2 Wochen vorbei ist, Fehlanzeige .
In zwischen sind schon ein paar Wochen vergangen und ich war Nervlich komplett am Ende, kein Tag war mehr normal.
Bis ich mich dann mal selbst auf die Suche gemacht habe und auf das Thema Panikattacken und Angststörung gestoßen bin.
Danach wurde mir langsam einiges begreiflich und ich habe mich damit abgefunden das es nicht von heute auf morgen vorbei sein wird, sondern ein längerer Prozess mit höhen und tiefen wird.
Hier im Forum habe ich auf jeden Fall viele Tipps gefunden die mir geholfen haben.
Habe zwar auch eine Therapeutin, aber zum größten Teil habe ich bis jetzt alles alleine irgendwie hinbekommen.
Hier jetzt mal was ich noch habe oder in den Griff bekommen muss, immer wieder mal ein Gefühl von Übelkeit oder Unwohlsein was von jetzt auf gleich kommt, mal ist es auch so, dass es kommt und geht im wechsel.
Komisches Körpergefühl mit einer inneren Anspannung
Wenn ich weiß ich muss irgendwo hin, denke ich öfters darüber nach und bekomme so eine Art Angst/Panik, ziehe es aber trotzdem durch.
Am meisten Stört mich jetzt aktuell, dass ich mich nicht wirklich normal und befreit fühle und mal mehr oder weniger dieses komische Körpergefühl habe. Oft denke ich darüber nach, ob sich über so einen langen Zeitraum nicht doch ein Burn-Out oder leichte Depression entwickelt hat. Da diese Symptome von jetzt auf gleich kommen, egal ob ich zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs bin.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich.
Wenn ich sehe, dass ich jemanden hier Tipps geben kann, werde ich dies natürlich tun
13.04.2020 10:50 •