@Bambii
das klingt ja auch sehr anstrengend. Ich habe zuvor nicht alles gelesen, warst du mal in Therapie oder hast du es vor? Nimmst du Medikamente oder hast du etwas geplant, vielleicht einen Klinikaufenthalt? Ich bin noch am überlegen, ob ich vielleicht doch in nochmal (hatte über die Jahre schon in mehrere Klinikaufenthalte) in eine Klinik gehen soll, weil ich es allein schlecht aushalten kann. Ich schlafe schlecht und zu kurz und habe das Gefühl, dass ich mich dauernd irgendwie ablenken muss und raus muss, unter Menschen, was ich sonst nicht mache wegen der ÄVPS und anderen Diagnosen. Aber es gibt Unterschiede zwischen der lähmenden Angst, wie du sie hast und eben die Flucht-Kampf Situation, bei mir ist es wohl gerade eher die Flucht vor der Angst...ich weiß, dass ich mich dem stellen sollte, habe auch viel darüber gelesen, gehört und mir viele Videos dazu angesehen (Erklärung, geführte Mediationen, Achtsamkeit u.a.), eine Zeit lang ging es auch, aber momentan ist es einfach nur die Hölle...ich weiß bald nicht mehr weiter...
Das ist gut, eine Strategie zu finden, so dass man sich etwas beruhigter fühlen kann. Ich habe ständig die Angst, dass ich einen Tumor im Kopf habe, weil ich oft Kopfschmerzen, Schwindel und Sehstörungen habe und eine Todesangst vor dem Sterben, weil ich mich zuvor sehr viel damit beschäftig habe durch den Tod eines geliebten Familienangehörigen.
27.11.2019 19:29 •