App im Playstore
Pfeil rechts
95

Vampy....denk dran...ist alles nur dein Hau!
Reib dir mal die Augen eine zeitlang. Durch die Reibung am Auge werden Endorphine ausgeschüttet. Die verursachen das Farbenspiel das du dann siehst! Und die holen dich auch runter..sind natürliche Stimmungsaufheller

Und warum sitzt am Küchenboden...hast niemand der dich mal kurz drücken kann? Da wär sicher noch effektiver!

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Ich versuche dran zu denken auch wenn ich noch so oft durchdrehe. Es ist alles nur mein Hau Weiß gar nicht wie ich dir danken soll. Bin wieder etwas ruhiger. Ich reib mir gleich fie Augen

Du schreibst übrigens den selben Stuss wie ich..wenn ich mit dem Handy schreibe

Ich bin geflüchtet. Mein Mann hat sehr vie geduld und verständnis aber er weiß manchmal auch nicht mehr weiter und dann ist er manchmal eher ärgerlich und will nicht das ich mich zu sehr reinsteiger und nimmt mich dann auch mal nicht in den arm. Ich kann es nachvollziehen. Er ist selber krank hat eine rückenversteifung gemacht bekommen zwei stangen 6 schrauben im rücken und muss morphiumpflaster nehmen. Er ist immer do müde die letzten wochen . Er tut sehr viel der arme und ich bekomme zur zeit nichts richtig hin.

Ja , das habe ich noch nicht so raus. Ich schreibe dann und am ende denke ich wer soll das verstehen

Auch wenn er ärgerlich ist..er ist wenigstens noch da! Meine Frau hat alles hingeschmissen...eigentlich grundlos! Ich sauf nicht, ich spiel nicht, ich hab keine anderen Frauen. Ich geh Einkaufen und mach auch was im Haushalt. Nur in den letzten 3 Jahren hab ich mich zuwenig um sie gekümmert. Hatte kaum Interesse an ihr gezeigt weil ich ständig müde und schwindelig war. Sie hat Anfang letzten Jahres gemeint sie will nicht mehr. Hab dann Gas gegeben und mich um sie bemüht. War wirklich gut drauf und hab jede Menge Sport gemacht. Im November hat sie dann gemeint...nein. Sie hat sich schon zu weit entfernt. Da fingen meine Herzprobleme an!

Hallo Vampy001,

mir gehts gerade ähnlich wie dir. Ich lag schon zwei Stunden im Bett und dann kam die Panik. Jetzt sitze ich auch in der Küche und warte das meine halbe Tavor wirkt. Ich möchte jetzt niemanden mit meiner Panik wecken. Und irgendwann muss man ja auch mal alleine damit klar kommen oder?!
Ach das ist doch alles ein Mist, bei mir ist es der Herzinfarkt vor dem ich so Angst habe.
Und nachdem ich bei Euch ein wenig mit gelesen habe bin ich wenigstens ein bischen ruhiger geworden.
Also Du bist nicht allein, wir haben alle unseren Hau, ( danke Karl für die kurze aber sehr passende Beschreibung.)

Also alles wird wieder

LG Lucil

Hi Lucil!
Jaja..der Herzinfarkt. Das ist auch mein Problem. Allerdings hab ich die Tachykardien seit ich vorige Woche in der Notaufnahme war unter Kontrolle. Seit ich gemerkt hab wie mich die Nähe des Notarztes beruhigt hat! Nur die ES kommen wann sie Lust dazu haben

Das tut mir keid Karl. Das war dann auch ein harter weg. Manchmal wissen die Partner nicht mehr weiter und dann flüchten sie. Man sekber kann es nicht verstehen und fällt dann in ein loch . Und man versteht nicht warum obwohl man sein bestes gegeben hat.du hast nicht aufgegeben und das ist gut so. Irgendwie geht es weiter

Danke! Weisst...ich war sicher dass wir alles auf die Reihe kriegen. Hab mich echt so bemüht und nicht locker gelassen. Ist schon sehr deprimierend wenn es am Ende dann doch für die Katz war! Noch dazu haben wir einen 10 Jährigen. Darf gar nicht dran denken wies ihm dabei geht. Schnürt mir gleich wieder die Brust ein während ich das schreibe!

Und ja...irgendwie gehts sicher weiter! Es haben sich auch schon 2 Freundinnen bei mir gemeldet ob meine Frau denn schon ausgezogen ist Weiss nicht..kann mir im Augenblick gar niemand anderen vorstellen....

Hallo lucil, ich kann es nachvoll ziehen , dieses Gefühl habe ich auch ab und zu mal. Aber es hält sich in grenzen. Jetzt wo ich immet so panik habe bekomme ich auch immer wieder mal kribbeln im arm oder es zwickt im brustbereich oder drückt. Alleine klarzukommen damit ist schwer aber man will ja auch ein wenig selbstständig sein und sich sozusagen es beweisen.

Oh ja, dieses Herz. Ich kenne das auch mit der Beruhigung vom Arzt manchmal reichte es mir schon einfach das Telefon mit dem Notruf in der Hand zu halten und jeden Moment den Knopf zum wählen drücken zu können. Aber man glaubt ja trotzdem wieder bei jeder Panik, diesmal bekomme ich bestimmt einen Herzinfarkt. Ja unser HAU

Mir geht es schon viel besser jetzt, aber ohne meine Tabletten denke ich hätte ich den Notruf echt wieder gewählt.

Aber nochmal zu unseren Partnern ich habe das auch schon einmal erlebt das mein Mann ärgerlich geworden ist, aber nicht zu mir sondern wegen der Situation. Er hat nicht mit mir geschimpft sondern hat mich eher angefleht ihm zu sagen wie er mir denn nun endlich helfen kann. Personen ohne HAU sind dann einfach total über fordert und hilflos.
Und an solchen Abenden wie heute, ist es dann eher anstrengender ihn bei mir zu habe als das einfach mit mir selbst auszu machen.

Wichtig ist denke ich mal nur das ich weiß das ich ihn jederzeit wecken könnte.

Karl das mit deiner Frau tut mir echt leid für Dich. Aber wenn Sie nicht eingesehen hat das Du sie nur vernachlässigst weil Du krank bist, dann hast Du eine bessere Verdient. Sie hätte ja auch die Initiative ergreifen können und sagen können so heute nehmen wir uns Zeit für uns, und wenn Deine Angst dazu kommt dann ist Sie halt da aber Sie geht auch wieder.

Vampy, immer schaffe ich das auch nicht alleine. Und wenn es Tagsüber da ist will ich ja auch nicht das meine Kinder das mitbekommen. Manchmal gehe ich auch einfach zu meiner Mutter, eine Straße weiter und heul mich bei Ihr aus. Also ich glaube wir brauchen schon Menschen die uns unterstützen. Aber Karl es können auch andere sein als der Partner.

Man denkt ja au h an die Kinder und will sie so gut es geht da raushalten. So lange er von beiden elternteilen geliebt wird und sich soweit gut und weitesgehen glücklich ist , ist das die hauptsache.
Ja , die lieben Frauen Lass Dir Zeit mit allem und wenn fu soweit bist wirst du es merken

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist die Situation auf fie mein mann dann sauer ist . Partner sind da manchmal echt hilflos. Ohne Unterstützung geht es nicht, jeder braucht mal eine schulter zum anlehnen. Ich bekomme manches mal nur alles wie im film mit. Möchte auch nicht das sich meine kinder was von mir abgycken von wegen mit meinem problem mit dem essen . Ist schwer wenn man gemeinsam am Tisch sitzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Lucil, ich weiss nicht wie lange du das schon mitmachst und wie oft du schon in der Notaufnahme warst. Ich war seit November schon ein paar mal dort, weil ich sicher war das war's jetzt! Ich war vorher nie krank und war in meinem ganzen Leben noch nie im Spital!
Und jedes Mal im Spital sind die Symptome sofort weg gewesen und das EKG war vollkommen normal. Ja ok..der Blutdruck war natürlich noch oben und 110 Puls hatte ich natürlich. Aber das ist völlig normal in der Situation. Auch wenn ich die ES nicht ganz unterdrücken kann. Aber sie sind jetzt nicht mehr so heftig mit dem Wissen dass es (wahrscheinlich) haupsächlich psychisch ist. Bissi zweifel ich noch immer daran. Aber das ist wahrscheinlich auch genau der Grund warum ich sie habe..der Zweifel

Was die Partner angeht. Unsere Nachbarin hatte eine Gehirnaneurysma. Sie ist seither fast blind, sieht aus als hätte sie eine geistige Behinderung (obwohl sie ganz klar im Kopf ist), kann kaum sprechen und kaum gehen. Ihr Mann kümmert sich aufopfernd um sie! Jeden Sonntag seh ich die beiden einen Spaziergang machen... eng eingehängt! Allerdings muss ich sagen, hat der Nachbar zu saufen begonnen. Seh ihn oft ziemlich besoffen nach Hause kommen. Alledings kann man ihm das auch nicht verübeln denk ich! Ich hab meine Frau auch gefragt, ob sie mich auch verlassen hätte wenn mir das passiert wäre....weil meine Probleme resultieren schließlich auch aus einer Krankheit..wenn auch psychisch scheinbar. Sie meinte ..sie weiss nicht. Das hat mich dann doch etwas schockiert! Ich wäre nie im Leben auf den Gedanken gekommen meine Frau wegen einer Krankheit zu verlassen. Das Schlimme daran ist...wir wussten zu dem Zeitpunkt ja gar nicht dass es möglicherweise psychisch ist. Das weiss ich erst seit letzter Woche! Zu dem Zeitpunkt als sie sich getrennt hat...hatte ich einfach Herzprobleme. Und sie wohnt noch hier weil sie noch keine Wohnung gefunden hat. Der Zustand ist für mich unerträglich. Wir sind nicht böse aufeinander..kein Grund. Wir essen gemeinsam mit dem Kleinen..und dann geht sie in ihr Zimmer und spielt Farmville. Ich denk mal meine Probleme resultieren aus dem Dauerstress...der ewige nicht endende Tod unserer Ehe...wow..das war jetzt poetisch

Das ist schön zu hören das der Mann sich so um seine Frau kümmert. Das er angefangen hat zu
trinken kann man schon verstehen. Das Deine Frsu so reagiert hat war schon heftig. Jeder ist da anders und das man das erst mal verarbeiten muss ist klar.Dann ist ja noch alles ganz frisch mit
Deinem Hau Wie heisst der Spruch noch. Du brichst mir das Herz, kann man damit in zusammenhsng bringen. Eenn ich das mal so sagen darf

Oh ja...das hast gut gesagt. Gebrochenes Herz...dachte nicht dass man das so wörtlich nehmen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore