App im Playstore
Pfeil rechts
95

Huhu sonnenblume
Also ich hab voll die unterschiedlichen sachen das einzige was immer da is der schwindel... Dann mal wieder schläfendruck dann sins sehstörungen dann das Gefühl nicht richtig da zu sein dann wiederum angst mein herz böeibt jeden moment stehen wenn es mal zwickt und hab zurzeit immer mal n kribbeln im rechten arm mit gänsehaut und hin und wieder muskelzucken und auch öfter einfach nur das Gefühl ich werd gleich ohnmächtig und das macht mich dann sehr traurig...

Hi mone und melli ich hab grade auch gegessen ind zwar dönerfleisch mit pommes hat mein freund geholt ghabt war lecker aber hab jetzt irgendwie son komisches gefühl kann mich nicht konzentrieren und fühl mich auch sehr müde

Oh lecker Döner j abin auch wieder total erledigt von der schei. Attacke draussen und meiner Augenmigräne heute....wann hört das endlich mal auf?

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Frage ich mich auch wann es mal aufhört mit den ganzn mist! Wie macht sich ne augenmigräne bemerkbar?

Hey Hasi82, mit mir ist auch überhaupt nichts anzufangen zur Zeit. Wenn ich eine halbe Stunde unterwgs war (in Begleitung) bin ich teilweise schon total kaputt.Allein gehe ich gerade gar nicht mehr raus.
Ach verdammt, jetzt fängt das Muskelzucken in der Magengegend wieder an.

zuerst hat man Gesichtsfeldausfälle also man liest zb. ein Wort und sieht nicht mehr alle Buchstaben und dann kommen diese bunten Zacken vorm Auge die immer grösser werden, das ist die Aura-das ganze Spiel dauert bis zu 30 min. jetzt weiss ich auch warum es mir gestern überm Auge wehtat, das waren Vorboten

oh Mann Sonnenblume das tut mir sehr leid ich verstehe das sehr gut! was wurde genau bei dir diagnostiziert? Angststörung oder Depression?

Okay krass das stell ich mir auch heftig vor... Zurzeit beim lesen hab ich oft das Gefühl das die Zeilen manchmal schief wirkrn voll komisch immer wieder was neues....

Diagnostiziert wurde eine Generalisierte Angststörung (vom Psychologen) mit ziemlich ausgeprägtem Vermeidungsverhalten im Moment und mein Allgemeinarzt sagte mal was von Panikstörung (ist aber schon wieder ein halbes Jahr her).

ja ist auch eklig Steffi-hatte ich schon lang nicht mehr

Sonnenblume hast du schon eine Therapie gemacht?

Weißt du melli eigentlich hab ich grad gar keine symptome doch trotzdem fühl ich mich schlecht kennst du das? Hab so das Gefühl ich darf einfach nicht glücklich sein... Kann das an ner depression liegen? Weil eigentlich is der schwindel grad besser und ich schaue was intressantes im tv doch trotzdem ständig der hintergedanke krank zu sein...

Ja Steffi kenne ich-man hat einfach sein altes Körpergefühl und Wohlbefinden verloren ja es kann als Grunderkrankung eine Depression vorliegn-so hat meine Ärztin es bei mir ja auch diagnostiziert-dachte auch erst es ist alles getrennt aber Depression und Angst und körperliche Beschwerden hängen wohl sehr eng zusammen!

Weißt da fühlt sich der Körper einmal ruhig an und erholt sich wahrscheinlich gerade und man selber denkt das is ein vorzeichen das man jetzt gleich ohnmächtig ist oder sogar stirbt:-( zumindest hab ich da immer so schlimme gedanken könnte mich ohrfeigen

Hey Steffi

Mir geht es auch so. Ich fühle mich total depri. Das Wetter war heute sowieso nicht so toll, nur grauer Himmel, kalt und keine Sonne. Zudem bin ich alleine gegangen mit meinem Hund. Und sonst sitze ich nur zu Hause rum und langweile mich. Es passiert einfach nichts tolles. Bei dem Wetter hatte man keine Lust wegzufahren und woanders spazierenzugehen. Im Fernsehen läuft gerade nichts tolles und meine DVDs kenne ich ja alle schon. Ist einfach nur total ätzend gerade. Ins Bett gehen mag ich auch noch nicht, ist ja noch so früh und müde bin ich noch gar nicht.Haushalt hab ich schon gemacht, abgewaschen, abgetrocknet und sowas und Fenster putzen mach ich wenn eh nur tagsüber.
Mir ist total langweilig und ich bin deshalb richtig depri drauf, zudem hab ich ja auch noch den Schwindel beim Spaziergang und jetzt ab und zu mal ein wenig Rückenschmerzen und fühle mich einfach schlecht irgendwie. Ist halt keiner zum Reden hier oder so. Ihr seit ja alle weit weg, da kann man sich ja nichtmal eben besuchen fahren und uns gegenseitig ablenken.

geht mir ganz genauso-es ist so eine eklige Müdigkeit irgendwie wie weggetreten und dann kommt die Angst gleich ist man weg.....

Hi leute sorry das ich erst jetzt schreibe. Hatte
Videochat mit meinem vater auf fb.

Hi mone ja mist das du dich auch so fühlst tut mir leid schau gerade über rtl now block b an das sehr intressant die neue serie! Lenkt mich en bissl ab wobei mir dann auch wenns komisch klingt mein Körper mir schon zuuu ruhig vorkommt... Einfach bescheuert... Ja schon schade das wir leider alle weit weg wohnen wäre schön mal waszusammen zu machen und sich gegenseitig die angst zu nehmen!

Ok melli das beruhigt mich dann trotzdem wenn du das Gefühl auch kennst... Einfach komisch ich hasse es vor allem man hat kei wirkliche panik weil man sich dafür zu schwach fühlt...

Hi melli oh das freut mich war bestimmt ne tolle Ablenkung der video chat!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Melli und wie geht's deinem Papa?

Ich hab jetzt die 5 Probesitzungen hinter mich gebracht und fange dann jetzt die richtige Terapie. Ich hoffe die hilft mir. Im Moment ist das echt kein Leben.
Ich fahre morgen auch zur Rentenversicherung eine Reha beantragen. Wurde mir vom Medizinischen Dienst angeraten.

Ja wir müssten uns echt mal irgendwo zentral treffen, das wäre cool

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore