App im Playstore
Pfeil rechts
95

@Bride : Du hast schon recht, das gebe ich zu. Habe ich so noch nicht richtig drauf geachtet wenn ich abgelenkt bin. Im unterbewustsein stevkt es fest und so ganz kann ich mich nicht ablenken. Mal sehen ob ich es schaffe mal abzuschalten und zu merken ob alle symtome weg sind. Hatte ja auch vier tage lang meine magentabletten nicht genommen und die magensäure stieg bis zum ohr sozusagen. Gesten hatte ich auch keine genommen und heute habe ich mich gezwungen. Muss ich echt drsuf achten. Ich werde nicht mehr googeln.Vielleicht gehe ich nochmal zum hno muss sowieso montag dahin um zu fragen ob die testen können mit meiner schlafabnoe. Danke Das du mir oder uns den kopf wäschst. Muss ab und an auch mal sein

ich sage mir immer wieder, wenn ich was körperliches entdecke an/in mir: es ist nur psychisch!

das macht es aber auch nicht leichter. haha.

so vampy: du hast jetzt google verbot! von uns hier erteilt!

leeeeeute, macht euch nicht noch irrer, als ihr eh schon seid.
okay?

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Aber echt

Ich sag mir dass auch immer, dass es psychisch ist Haha. Es hilft aber und wenn ich dann hier lese dass es andere auch haben dann bestätigt es mir dass es psychisch ist.

Das geht aber nicht von heute auf morgen.

Ay ay sir was treibt ihr grad so? I lieg scho im warmen betti

Ich Google nicht mehr. Verstört nur und schürt noch mehr ängste.ich versuche es gelassener zu sehen , das muss ja mal klappen.ich hoffe es so sehr. Die wechselnden symtome habe ivh auvh es fühlt sich echt so real an alles und ich sage mir immer ivh kann mir doch nicht alles einreden.die psyche macht do manche streiche aber ganz üble.

Ich lieg auf dem Sofa mit Handy Haha Fernseher läuft zwar aber keine Ahnung was muss mich jetzt aufraffen und duschen gehen morgen früh hab ich keine Zeit muss meiner Freundin beim Umzug helfen

Na dann geh mal duschen stinki sry aber bin grad besser drauf dank euch allen! werd etz aber bald pennen starte ja morgen mein neuen Versuch in der Arbeit! So vampy du wechselst am besten auch mal mit das thema tut voll gut nämlich;)

Hey selber stinki:D

Das mit der Arbeit klappt morgen wirst schon sehen. Hast ja auch nur einen halben Tag.

Ok. Ihr habt alle recht; googel verbot für mich leichter macht es die sache echt nicht wenn man sich sagt es sei nur psychisch aber es hilft vielleicht ein wenig

Ja vielleicht beruhigt mich das von vornherein zu wissn es sind nur 4 std... So leute ich geh etz schlafen wünsche euch allen ne erholsame nacht bis morgen:-)

Weil du zweifelst und grübelst. Ich weiß das ist nicht leicht. Du musst dir selber eingestehen dass es psychisch ist und du nicht krank bist.

Gute Nacht und viel Glück morgen

Ich wechsel das Thema gerne mal. Tut bestimmt gut. Ich wünsche dir für morgen das alles so gut läuft wie es geht, es wird bestimmt klappen. Ich glaube an dich.danach hadt fu ja such noch eine schöne Mass.

Gute Nacht Lady.

gute nacht, ihr hübschen.

lady: ich denke an dich. du schaffst das morgen mit der arbeit.

bride: bist du das auf deinem profilbild?

vampy: mach dir mal eine wärmflasche und ein teechen. hilft vielleicht. oder stell dir vor, wie wir alle beisammen hocken, alle wie wir irre sind...und mal über unsere ängste lachen. laut lachen!

LG, anna

Hallo Leute, hab bissi ferngesehen mit meinem Kleinen und hatte 2 Stunden lang dauernd abwechselnd Herzklopfen und zucken in der Brust. Ich zweifle nach wie vor daran dass das rein psychisch ist, aber zumindest das Herzrasen kann ich jetzt einigermaßen verhindern indem ich dran denke wie es mir besser ging als ich durch die Tür ins die Notaufnahme gekommen bin. Jetzt scheint es vorbei zu sein...und ich fühl mich bis auf die Kopfschmerzen ganz gut. Die Nadeln merk ich gar nicht.

Vampy, Lady: Zum leichten runterkommen kann ich euch Passedan Tropfen empfehlen. Sind pflanzlich und man kann sie jederzeit..auch in der Arbeit nehmen. Die helfen tatsächlich! Also wahrscheinlich nicht wenn ihr schon voll panisch seid...aber sie helfen vorher um gar nicht erst soweit zu kommen.

Vampy: Wenn's dich beruhigt mach eine Kehlkopfspiegelung! Ist zwar medizinisch sicher nicht nötig, aber sozusagen therapeutisch!
Da bekommst einen Spray in den Hals (wahrscheinlich Lidocain) und merkst von der Spiegelung selbst gar nix..und ist auch in einer Minute erledigt! Allerdings war das Gefühl des Sprays für mich sehr ungut. Man hat das Gefühl nicht schlucken zu können! Die Ärtztin sagte mir damals...doch sie können schlucken und sie tun es auch. Aber sie fühlen es halt nicht...sehr irritierend. Aber nach einer halben Stunde ist der Spuk vorbei.

Ich sag auch gute Nacht...hoffe wir haben alle eine ruhige Nacht

PS: Wenn unsere Postings jemand liest der das nicht hat....hält er uns wahrscheinlich für komplett verrückt!
Wenn man das nicht durchgemacht hat, kann man es sich nicht im geringsten vorstellen wie schlimm das ist! Ich könnte es auch nicht!

Karl danke für deine hilfe. Ich habe gerade totale angst. Icj war eigentlich ganz ruhig und habe mir einen kamillentee gemacht und dann kommt das Gefühl beim tee runter schlucken iam kehldeckel odei drin dasich nicht richtig atmen kann weil es so ein komisches Gefühl ist wenn ich einatme ist es so als geht etwas zu ein ganz komisches Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben als wenn keine frische luft reinkommt sondern gedämpft. Dann wieder als wäre es normal frische luft. Sitze gerade auf dem küchenboden und habe starkes zittern. Ich habe schon dran gedacht ins krankenhaus zu gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch wenn ich schlucke immer ein Gefühl das was da hängt und es gluggert auch so im kehlkopf wenn ich getrunken habe. Sorry du wolltest schlafen. Ich möchte dich nicht davon abhalten

Vampy, das ganz klar dass du etwas am Kehlkopf spürst wenn du dich so drauf konzentrierst! Wenn ich mich auf meinen Kehlkopf konzentriere, schaffe ich es augenblicklich, dass ich ein schlechtes Gefühl bekomme! Und ich hab keine Schluckangst oder wie auch immer sich das nennt. Halt den Kopf ganz gerade...nicht nach oben und nicht nach unten. Und dann schluck ein paar Mal und achte auf den Kehlkopf. Er wird genau das machen was er soll. Und wennst genau aufpasst, wirst feststellen dass das Gefühl da eine Fremdkörper zu haben daher kommt, weil du andauernd Schluckst um zu checken ob das Gefühl noch da ist. Wennst deinen Finger fest auf deinen Unterarm presst und ihn dann wegnimmst, fühlt es sich nachher auch so an als sei er noch da. Obwohl du genau weisst...er ist es nicht

Ich drehe am rad. Ich versuche es. Und das mit dem komiscchen gefühl mit dem atmen macht mir angst. Als ginge alles zu. Ich weiß ich habe einen hau. Herzrasen hab ich wie bekloppt. Ich achte ständig drauf auch wenn ich es nicht will. Das ist do ein mist. Montag gehe ich zum hausarzt die haben hier eine schluckklinik wie ich erfahren habe die machen verschiedene tests. Weiß nicht genau was. Aber so kann es mit mir nicht weitergehen. Danke das du mir noch geantwortet hast. Ich verkrampfe alle hals und mundmuskel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore