App im Playstore
Pfeil rechts
95

Das kann sein.
Dann lässr du am besten genug abstand
zwischen den beiden dann dürfte es kein Problem
sein.
Manchmal sind es so kleine sachen die einem
erst später einfallen

So war grad ne halbe std spazieren zwar wieder mit panik aber besser als gestern... Hab nur jetzt irgendwie son druck beim atmen so komisch keine Ahnung:/ mir fällt immer was auf...

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

gut Steffi du warst raus ich fahre mit meinem Vater gleich einkaufen und fühl mich ganz wackelig beim bücken tut es mir über dem linken Auge immer weh, in dem Auge ist auch ne Ader rot-hoffentlich ist das nicht doch ein Tumor am Auge.....oder diese Migräne Erkrankung Morbus meniere....davon bekommt man auch schwindel hat mir jemand gesagt.... na toll

weil bei mir ja alles nach heftigen Kopfschmerzen anfing.....

Hallo zusammen
Bin jetzt auch endlich mal wieder am Pc.

Interessiert es überhaupt jm wie der Termin beim Arzt gelaufen ist? Möchte nicht einfach schreiben und keiner liest es oder so.

Hi Mone

Klar interessiert es uns, ich wusste ja nur nicht wann du wieder da bist...was hat der Arzt gesagt?

Das ist doch super
Es hat etwas besser geklappt .
Wirst sehen es wird von mal zu mal besser.
Das kommt von der Pa. Das wird gleich wieder besser.

Melli das wird schon kein tumor sein.
Positiv denken. Ich drücke dir die Daumen
Du schaffst das einkaufen

Hallo mone.wie war es denn beim arzt ?

Hallo

Also ich habe 2,5 Std beim Arzt verbracht. Hatte um 11:30 Uhr einen Termin und bin um kurz nach 14 Uhr da rausgekommen. Musste erstmal 40 Min im Wartezimmer warten bis ich aufgerufen wurde. Dann wurde ich ca 15 bis 20 Min vom Arzt befragt und untersucht. Danach musste ich mich nochmal ins Wartezimmer setzen für ca 20 bis 30 Min und dann wurden nochmal Untersuchungen aufgrund des Gleichgewichtsorganes gemacht. Die haben dann auch nochmal ca 20 Min gedauert und dann hat der Arzt alles mit mir besprochen.

Hab dem Arzt erstmal alles erzählt wie sich mein Schwindel äußert, dass ich das nur beim Laufen habe und im Stehen und selten mal im Sitzen und im Liegen gar nicht. Wenn ich im Bett liege oder auf der Couch habe ich halt nie das Gefühl umzukippen oder dass mir schwindelig ist. Und ihm halt erklärt, dass das halt so sich anfühlt wie als ob ich gleich umkippe aber immer nur nach links gerichtet umkippe. Bin aber noch nie umgekippt. Er hat sich alles notiert. Es wurden die Reflexe getestet am Arm, Hand und Knie. Musste den Flur entlanglaufen, damit er gucken kann ob ich geradelaufe oder ob ich auch schwanke. Aber ich bin schnell und ganz normal gelaufen ohne zu schwanken und da war mir auch nicht schwindelig beim Arzt. Hab das ja auch nicht 24 Std am Tag, sondern meistens nur wenn ich laufe und mich bewege oder auch mal wenn ich stehenbleibe.
Dann wurden noch so Tests mit einer Brille gemacht, musste da auf dem PC Monitor so einen weißen Punkt auf schwarzem Hintergrund beobachten bzw verfolgen mit den Augen und das wurde alles via Kamera durch diese Spezialbrille aufgenommen und die Helferin hat das hinterher alles ausgedruckt. Dann hab ich noch so einen Kopfhörer aufbekommen und mir wurden so 3 Elektronen oder wie das heißt am Körper geklebt so am Hals und dann musste ich meinen Kopf immer nach oben heben (ich lag da auf einer Liege). Dann kam immer so ein doofes Klopfgeräusch durch den Kopfhörer und da musste ich halt den Kopf anheben und anspannen wegen der Muskeln oder so war das und das wurde auch alles aufgezeichnet mit dem PC und ausgedruckt.

Sorry für meinen Roman. Schreib ja immer alles so ausführlich

Zum Schluss hat der Arzt das alles mit mir besprochen mehr oder weniger. Es kam leider oder gottseidank? nichts bei raus. Die Untersuchungen mit den Augen waren ok und ganz normal und auch die Untersuchungen wegem dem Gleichgewichtsorgan waren auch ok, da waren keine Auffälligkeiten, und ich laufe auch normal ohne zu schwanken und meine Reflexe waren auch ganz normal. Also nichts organisches.

Der meinte ich hätte phobischen Schwankschwindel. Das hat er ja auch schon bei seinem Vortrag über Schwindel vor 1 Woche erwähnt. Das wäre die 2. häufigste Schwindelform bei den Leuten. Das ist also psychisch und nichts organisches. Ich soll mir keine Sorgen machen und einfach das weitermachen was ich bisher gemacht habe. Der hat mich auch gefragt ob ich irgendwelche Dinge oder so vermeide. Hab gesagt es ist halt unangenehm mit Schwindel einkaufen zu gehen bzw gehe nicht mehr so gerne einkaufen, weil ich dann Angst habe dort umzukippen im Laden und dort den Schwindel zu bekommen. Aber ich gehe natürlich trotzdem einkaufen und ich habe ja einen Hund und der muss ja raus also gehe ich auch spazieren.
Ich soll nicht an den Schwindel denken und er empfiehlt mir Sport zu treiben und Alk. zu trinken. Das würde wohl helfen. Wenn man Sport treibt ist der Schwindel in dem Moment halt weg haben wohl einige schon berichtet. Und Alk. soll wohl auch helfen. Ich trinke ja kein Alk. und rauche auch nicht und mache ja auch kein Sport.
Und Entspannungsübungen könnten auch helfen Yoga oder so meinte er. Und dann wird das auch wieder verschwinden meinte der Arzt.

Ach so ich soll noch Schichtröntgen vom Kopf machen oder wie das heißt. Also den Kopf röntgen lassen damit man ausschließen kann das ich da auch nichts habe, also was am Gehirn oder Kopf. Ist das schlimm? Ich habe sowas noch nie machen lassen. Wird man da nicht in so eine enge Röhre geschoben? Da würde ich bestimmt Angst drin kriegen, wenn es da so eng drin ist.

So jetzt wisst ihr bescheid und ich bin ein wenig beruhigter, aber auch nur ein wenig. Denn der Schwindel wird ja nicht von heute auf morgen weg sein. Ich denke ich werde den morgen und die nächsten Tage auch wieder haben. Ich weiß zwar jetzt dass es nichts organisches ist, zumindest was die untersucht haben, aber trotzdem ist der Schwindel ja total unangenehm und man hat doch trotzdem irgendwie ein klein wenig Angst umzukippen, weil sich das halt echt so anfühlt. Mein Verstand weiß jetzt es ist nichts schlimmes woran ich sterben könnte und ich werde auch nicht umkippen aber mein Herz sagt mir das es halt unangenehm ist und ich trotzdem Angst habe zumindest ein wenig. Ist doch echt zum Verzweifeln.

Hi mone danke für dein ausführlichen beitrag fand ich sehr interessant! Schon wahnsinn dieser phobische schwankschwindel er war ja bei mir am anfang auch nicht immer da aber die letzten 2 Wochen is er so schlimm geworden das ich ihn sogar im liegen bekommen habe voll schlimm... Wenn man nur wüsste wie man ihn richtig wegtrainieren könnte...
Das mit der Hirnuntersuchung weiß ich leider auch nicht ob du da n mrt bekommst aber selbst wenn überstehst du das auch!
War heute zum glück auch mal draußen zwar nur ne halbe stunde aber immerhin! Und grad habe ich n leckeren salat gegessen. Jetzt gönne ich mir ein bierchen des ich mir vorhin im Supermarkt mitgenommen hab
Scho krass das der srzt dir empfiehlt Alk. zu trinken vo nem arzt hab ich sowas noch nie gehört naja dann kannst ja mit mir ein B. trinken

@melli
Ich hatte heute auch wieder Bedenken ob das nicht alles n tumor verursacht aber habn wir beide bestimmt nich! Son käse

Hey das klingt doch supi genau wie bei mir...Bei mir hat der Neurologe auch diesen phobischen Schwankschwindel festgestellt. Dann wird bei dir auch ein Mrt gemacht Hatte Ich Auch. Ist ne Roehre ist aber nicht schlimm!

Hallo mone. Das hört sich ja gut an
Das mrt ist nicht schlimm .
Sorry das ich nicht mehr geschrieben hatte
hatten noch besuch von freunden

Hao mone.
Das hört sich ja gar nicht mal schlecht an.
Mrt ist nicht schlimm. Das wirst du schaffen.

Wie geht es euch allen denn heute abend.
Ich habe heute eigentlich nicht schlecht gegessen.
Über den ganzen tag habe ich bestimmt 10 plätchen ein joghurt
4 teller suppe und 6 scheiben brot geschafft. Ist ein kleiner Fortschritt.

Huhu melli wow soviel gegessen? Na das is ja wirklich lobenswert
Mir gehts so lala dacht wenn ich n B. trink geht der schwindel weg doch das Gegenteil is passiert hab noch mehr angst bekomm und auch nen puls von 100 steiger mich wieder in was rein :/ das mein herz vll schwach ist und kein Alk. verträgt

Danke bin schon froh das es einiger maßen klappt
Ist noch nicht wie es sein soll aber immerhin.

Mensch das ist ja echt mist.
Mache dir nicht zuviele sorgen
Dein herz ist stark und der Alk. ist auch nivht schlimm

Immer diese kack gedanken ich kann sie einfach nicht abstellen... Aber mein herz muss doch gesund sein wenn der kardiologe nix gefunden hat beim lz ekg und herz Ultraschall oder? Wieso muss ich so panisch sein

Die Gedanken sind immer schlimm. Die kommen
wann und wie sie wollen.
Dein herz ist gesund. Du bist ja durch untersucht
worden vom kardiologen. Dein herz ist gesund
Die panik spielt immer streiche und da wir die sowieso
Ängstlich sind machen wir uns mehr sorgen als nötig ist

Wieso fühlt man sich manchmal so komisch kennt ihr das ihr schaut tv dann kommen so gedanken ihr könnt euch gar nicht auf tv konzentrieren sondern habt angst vor kontrollverlust... Das hatte ich vorhin hab panisch alles gemessen blutdruck puls und sauerstoffsättigung hat alles gepasst bis auf hohen puls...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja , das kenne ich auch. Sich dann abzulenken geht dann fast gar nicht.
Wie hast du denn die Sauerstoff sättigung gemessen ?

Habe mir doch ein pulsoximeter bestellt seitdem bin ich ständig am messen wenn ich das Gefühl hab mir gehts nich gut

Ja das hast du geschrieben. Ich wusste nicht das da auch die Sauerstoff sättigung gemessen werden kann.
Das ist cool

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore