App im Playstore
Pfeil rechts
95

nicht überlegen, einfach raus gehen @Lady2014.
Dein Freund wäre ja dabei, dir könne also nichs passieren.

Zitat von Bride:
nicht überlegen, einfach raus gehen @Lady2014.
Dein Freund wäre ja dabei, dir könne also nichs passieren.

Trau mich einfach nicht der schwindel ist so eklig und das Gefühl im kopf

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Hallo guten Mittag

Steffi mir geht's heute auch wieder genauso wie Dir... die Sonne scheint, ich würde gern raus aber es geht wieder nicht-Herzrasen, ich denke das atmen ist seltsam, Schwindel und Druck im Nacken irgendwie...das kotzt mich an!

Ich weiß, aber du musst ja nicht weit laufen ein kleines stückchen für den Anfang würde ja schon reichen.
Du musst raus, ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber trau dich.

Hallo hasi 82 das mit dem herzrasen hatte ich heute nacht ganz schlimm:(. Spürte mein herz im hals

ja das ist echt eklig, man denkt echt man hat eine Herzerkrankung vor zwei Jahren hatte ich ja schonmal eine starke Panikepisode. Da hatte ich von jetzt auf gleich mal so starkes Herzrasen, dass ich ganz schlecht Luft bekam und mein Blutdruck war im Keller aber mein Puls auf 114.....

aber mein Herz ist gesund und die anderen Untersuchungen waren auch alle in Ordnung. Also veralbert die Psyche den Körper.....

Zitat von Bride:
Ich weiß, aber du musst ja nicht weit laufen ein kleines stückchen für den Anfang würde ja schon reichen.
Du musst raus, ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber trau dich.

Die symptome sind aber wieder so stark fühle oft son druck im kopf und plötzlich kälte.... So wie als würd in mein hirn was nicht passen und mein herz glei stehen bleibt... Es ist unerträglich die angst sitzt wieder im bauch überleg schon ob ich die tropfen nehm..

Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch ?

Melli ; die psyche spielt manchmal streiche.
Das ist dann nicht mehr witzig und man macht sich Sorgen.

Hi steffi. Vielleicht tut dir gut auch spazieren zu gehen

Hi blondche und mone. Konnte noch nicht alles lesen
Ich muß jetzt zur Logopädin. Gehe jetzt gleich zum bus.
Bin froh das sonne scheint

Hasi was machst du um dich abzulenken bei herzrasen? Ich war heute nacht ganz allein im haus:(

Hi Melli
Alles Gute für den Logopäden Termin

Hey ihr Lieben

Ihr müsst auch einfach überwinden, so schwer es euch auch fällt. Einfach mal rausgehen und eine Runde spazierengehen. Die Sonne tut dem Körper auch gut. Und Steffi du hättest doch mit deinem Freund rausgehen können. Falls wirklich was passiert (was ich nicht glaube) wäre er ja direkt da gewesen und hätte dir helfen können oder den Notarzt rufen können. Da ihr aber sagt ihr wart schon beim Arzt und es wurden etliche Untersuchungen gemacht, ihr habt nichts am Herzen oder sonstwas und es ist rein psychisch glaube ich auch nicht dass du umkippst oder dir was passiert.
Das gilt für euch andere auch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist rauszugehen. Wenn ich keinen Hund hätte und auch keinen Pflegehund würd ich auch glaub ich nicht alleine spazierengehen höchstens mit meinem Freund wenn ich einen hätte.
Aber ihr müsst euch überwinden, vielleicht geht es euch danach besser. Einfach gehen auch wenn es erst nur 15 Min oder so sind. Das steigert ihr dann von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche mit der Zeit und wenn ihr merkt ihr seit nicht umgekippt, hattet keinen Herzinfarkt und euch ist nichts passiert, vielleicht denkt ihr dann hey ich hatte ein Erfolgserlebnis und ihr traut euch nach und nach mehr zu, nicht nur spazierengehen alleine sondern auch einkaufen und andere Dinge. Und dann gehen die Symptome vielleicht irgendwann alleine weg und euch geht es wieder gut. Das will ja jeder hier

Ich weiß dass es echt schwer sein kann, wenn man solche Ängste hat. Aber vielleicht schafft es ja jm von euch ich bin mir sicher und drücke euch alle die Daumen. Wie gesagt ohne meinen Hund würd ich sicher auch nicht rausgehen, aber man muss trotzdem einfach machen. Ich gehe 2 mal am Tag spazieren knapp 1 Std, habe auch Schwindel dabei und Angst umzukippen, aber ich gehe einfach weiter und sage mir hey ich hab nichts, bin noch nie umgekippt.
Ich glaube wenn ich nur in meiner Wohnung hocken würde dann wär ich schon fix und fertig, keinen Freund, keine Arbeitsstelle, dann würd ich wohl den ganzen Tag nur rumheulen und im Bett liegen und davon geht es einem mit Sicherheit nicht gut.

Ich drücke euch die Daumen allen.

Danke mone du hast schon recht... Ich steiger mich halt ständig rein das es mir nicht gut geht und bestimmt was am herzen hab oder mit dem hirn passt was nicht... Dann such ich ständig hier nach Beiträgen und manchmal wirds dann nur noch schlimmer hab einfach so ne angst davor umzukippn hatte heute früh blutgeschmack im mund und grade auch schon wieder denke mir dann oh Gott was ist wenn ich innere blutungen habe

Oh mamn mein inet geht immer weg.
Ich schreibe euch gleich nochmal.
Steffi konntest du dich etwas beruhigen ?
Hasi wie geht es dir heute ?
Wie geht es euch allen ?

Wenn du daheim bleibst, wirst du dich noch mehr da hineinsteigern.
Als es bei mir ganz schlimm war, hab ich auch nach Beiträgen gesucht, und dann als ich gelesen habe, dass es mehrere Leute haben, hatte ich für mich die Bestätigung dass es psychisch ist.
Wenn es dir aber dabei schlechter geht, würde ich diese Beiträge zur Zeit nicht lesen, erst dann wenn du wieder stabiler wirst.

Wenn du umkippst, wirst du eh nichts merken, also wäre das gar nicht so schlimm. Du musst versuchen, dass nächstemal mit deinem Freund rauszugehen. Sonst rutschst du immer tiefer in die Vermeidungsphase. Du kannst ja auch nur für 15 minuten raus.

Innere Blutungen bekommt man nicht so einfach.

Danke der Nachfrage Melli. Es geht, der Schwindel ist da und irgendwie ein seltsamer Druck im Kopf-aber ich bin auch noch verschnupft und meine Ohren gehen immer zu, dann hab ich auch Panik Ich fahre gleich mit meiner Mum gemeinsam zur Waschstrasse, allein traue ich mich nicht...Wie geht es Dir denn heute?

Blondche-eine wirkliche Ablenkung habe ich dagegen nicht, für mich ist es selbst immer ein Kampf...ich lege mich meistens mit meinem Notebook ins Bett da fühle ich mich sicherer irgendwie

Zitat von Bride:
Wenn du daheim bleibst, wirst du dich noch mehr da hineinsteigern.
Als es bei mir ganz schlimm war, hab ich auch nach Beiträgen gesucht, und dann als ich gelesen habe, dass es mehrere Leute haben, hatte ich für mich die Bestätigung dass es psychisch ist.
Wenn es dir aber dabei schlechter geht, würde ich diese Beiträge zur Zeit nicht lesen, erst dann wenn du wieder stabiler wirst.

Wenn du umkippst, wirst du eh nichts merken, also wäre das gar nicht so schlimm. Du musst versuchen, dass nächstemal mit deinem Freund rauszugehen. Sonst rutschst du immer tiefer in die Vermeidungsphase. Du kannst ja auch nur für 15 minuten raus.

Innere Blutungen bekommt man nicht so einfach.

Hab mal wieder gegooglet und dabei wieder auf schlimme sachen gestoßen... Habe ja schon längere zeit probleme mit häufigen aufstoßen und teilweise auch mit Magensäure und meine Ärztin meinte das sin somatische Störungen und wenn aber oft Magensäure hochkommt schädigt das ja die Speiseröhre und wenn sie platzt kann das tödlich enden und vll ist der blutgeschmack ja von der Speiseröhre? Vielleicht ist sie schon beschädigt? oh man ich find immer etwas
Sponsor-Mitgliedschaft

Seit mir nicht böse ich schreibe euch gleich bin gerade bei der Logopädin angekommen
Bis später

Viel erfolg melli

Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore