App im Playstore
Pfeil rechts
95

Das kenne ich auch. Aber nutzen tut es einem ja auch nichts.
Gerade jetzt vor dem schlafen gehen habe ich ein tief
Oh man das brauche ich gerade gar nicht. Ich glaube ich mache noch mal
Entspannung nach jacobson. Vielleicht hilft es ja.

Bennie: das ist echt schade . Oder man müsste eine markt Lücke entdecken.
Aber wie oft kommt das vor...

Das stimmt schon
Na gut.. theoretisch kann man dort eigentlich als Pension oder als Betreiber eines Ferienhauses sein Geld sehr gut verdienen.
Schneemobiltouren etc. Machbar ist auch in solchen Gegenden einiges.
Nur wie gesagt muss man dafür eben sehr viel Kapital aufbringen können.

Also gerade Nachts habe ich zum Glück meisten Ruhe.
Die Gedanken kreisen zwar nach wie vor, aber ich stehe nicht so unter Spannung wie Tagsüber.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Das liebe geld sage ivh immer.
Da könnte man was neues aufbauen und es geht nicht

Ich heule mir gerade mal wieder die seele aus dem leib. Heute hing es nur suf und ab und jetxt kommen
Wieder do blöde gedanken. Ivh bin schon froh das ich wieder zur Logopädin muss morgen .ihr kann ich auch einiges erzählen

Oh Schreck

Ich bin zwar oft sehr verzweifelt und den Tränen nahe, aber da kommt irgendwie nichts mehr.
Meine Mutter ist 2009 trotz meiner halbstündigen Wiederbelebung gestorben, ein Jahr später meine Verlobte an Krebs und vorletztes Jahr mein Vater.. ich glaube, selbst wenn ich noch so wollte, würde da einfach keine Träne mehr fließen.

Aber das kenne ich leider zu gut.. diese extreme Verzweiflung und Angst

Ja am Geld scheitert es.. daran scheitert alles irgendwie.
Ich möchte nicht zu viel spekulieren, aber ich denke mit genug Rücklagen und finanzieller Sicherheit hätte ich 90% meiner Ängste nicht oder sie hätten sich nie entwickelt.

ja Melli diese Stimmungsschwankungen sind furchtbar....ich kann auch zb. auf YouTube oder woanders nix emotionales mehr anschauen ich heule sofort los weil man irgendwie immer angespannt ist...ja die Logopädin hat sicher wieder ein offenes Ohr für Dich, gut dass Du in ihr auch einen Ansprechpartner hast

Bennie Ich war auch im Winter dort und die Landschaften sind echt toll...zb. dieses Freilichtmuseum in dem Stadtteil Munkkiniemi führte durch einen verschneiten Wald-Februar 2011 war ich da, da bin ich täglich 10 Stunden durchs verschneite Helsinki gelaufen und mir gings gut

Steffi bist noch wach? Magst nicht mehr schreiben? Geht's Dir besser?

Oh das ist echt heftig...das tut mir sehr leid Bennie!

Das tut mir leid bennie
Da hast du ja einige Schicksalsschläge hintrr Dir.
Das geht nicht spurlos an einem vorbei.

Das kann ich nachvollziehen .Man möchte ja irgendwie Finanzielle
Rücklagen haben . Es wäre eine Sicherheit und es beruhigt sagt man.
Nur hat das leider nucht jede; es ist schon schade

Melli. Ja das habe ich auch zur zeit ich kann nicht mal musik hören ohne das ich weinen muss.
Ich habe mich jetzt ins Bett verkrochen. Hoffe das ich schlafen kann. Sonst schau ich mir gleich noch einen film auf handy an

Das ist toll Hasi82
Von so etwas träume ich schon ewig..
Leider wären für einen ca. 1-wöchigen Urlaub allein mal 1500 Euro von Nöten.
Ich müsste ja mit dem Auto da hoch, also 4 Übernachtungen, Plus Fähre plus 1 Woche Aufenthalt.

Nun.. jeder trägt denke ich so sein Bündel im Leben.
Die einen haben es schon aufgeschnallt bekommen, die anderen werden es eines Tages noch kriegen.
So ist das leider mit dem Tod.
Sicher war das alles zusammen schon ein gutes Stück, da kaum eine bemerkbare Zeit zwischen den einzelnen Todesfällen lag.

Und nein, spurlos geht so etwas nicht an einem vorbei.
Mit meinen Sorgen hat das aber dennoch weniger zu tun... auch wenn man durch die Eltern doch noch einen gewissen Rückhalt hatte, der jetzt natürlich auch irgendwo fehlen mag.

Da hast du recht bennie jeder hat sein Päckchen
Zu tragen. Für jeden ist es unterschiedlich schwer.
Wir müssen schauen das wir so gut es geht da raus kommen und
Jeder Tag ist eine neue Chance

An das herauskommen, glaube ich nur leider nicht mehr.
Dafür versuche ich das einfach schon zu lange.
Mittlerweile vegetiere ich nur nur so vor mich hin..
Ja einen letzten Versuch habe ich gestartet, aber ich bin mehr als nur skeptisch.

Skeptisch kann man sein ; eer weiß vielleicht gelingt es Dir ja jetzt und
es wäre schade wenn du es nicht versuchen würdest.

Das stimmt schon, aber dieser Versuch zielt nur auf eine finanzielle Unabhängigkeit ab und ist wirklich der letzte Strohhalm den man greifen kann.
Gerade weil das ein aussterbendes und zudem extrem schwieriges Berufsfeld ist.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es Dir gelingt.

Sei mir bitte nicht böse ; ich glaube ich versuche noch meine entspannungs übung
Und versuche zu schlafen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht

Danke, die wünsche ich dir auch

Guten Morgen zusammen

Noch niemand wach oder seit ihr alle schon auf der Arbeit oder beim Arzt?

Ich mach mich jetzt fertig und gehe dann mit den Hunden raus wie jeden Tag. Mich nervt das momentan total, dass jeder Tag gleich abläuft und nichts neues spannendes passiert. Durch den Schwindel, den ich ja ab und zu habe, hab ich auch Angst was zu machen oder halt alleine woanders mit den Hunden spazierenzugehen also wegzufahren. Gehe ja immer den gleichen Weg spazieren und das kommt einem nach so vielen Jahren dann zum Hals raus. Jeden Tag passiert das gleiche. Morgens aufstehen, frühstücken, fertig machen im Bad etc, mit den Hunden rausgehen, danach Hunde füttern, Mittagessen kochen oder zu Hause bei den Eltern was essen, Haushalt machen, evtl einkaufen wenn man muss, wieder spazierengehen, zwischendurch fernsehen oder am PC sitzen, halt jeden Tag das gleiche.
Das ist echt schlimm.

Wäre echt schön, wenn sich das mal wieder ändert. Aber da muss ich wohl selber was dran tun. Da kann mir ja keiner helfen, dass sich mein Alltag ändert. Dazu müsste ich erstmal den schwindel wegbekommen und dann würde es mir auch schon tausend mal besser gehen und ich würde mich auch wieder trauen alleine mal mit den Hunden woanders hinzufahren oder was zu unternehmen. So ist ständig die Angst dabei, dass mir schwindelig werden könnte halt so komisch und ich dann umkippe. Und das ist nicht so schön, wenn man alleine ist.

Naja einfach das Beste draus machen und immer hoffen, dass der Schwindel irgendwann wieder weg ist. Habe ja am Freitag einen Termin bei dem Neurlogen dem Schwindelexperten, der ja jeden Tag Schwindelpatienten hat. Vielleicht hab ich ja Glück und der findet tatsächlich was bei mir woran das liegen kann und kann mir dann helfen. Das wäre gut. Aber mal abwarten.
So bin dann mal wieder offline. Gehe jetzt spazieren. Bis später

Huhu.
Ja ist schon wirklich ein Teufelskreis mit dem schwindel... dachte heute früh ja ok jetzt geht's ja grad doch kaum wollte ich mich auf den fernseh konzentriern hatte ich wieder das gefühl die Couch unter mir bewegt sich und natürlich gleich wieder panik da und konnte mich gar nicht mehr auf die trovatos konzentrieren -.- es ist einfach kräftezerrend dieser schwindel und die städige angst vor der Ohnmacht.... wieso kann des nicht einen tag mal weg sein nur einen tag damit man mal wieder n Erfolgserlebnis hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Da sagst du was Steffi.

Mal 1 Tag oder noch besser 1 ganze Woche ohne Schwindel und am besten ohne Krankheitssymptome das wäre super , aber bisher ist es leider nicht so zumindest bei mir. Nur wie schon erwähnt habe ich abends wenn ich auf der Couch liege kein Schwindel. Aber das sind dann ja nur wenige Std, denn ich gehe dann ja irgendwann um 23 Uhr oder auch mal später ins Bett und abends macht man ja nichts mehr außer fernsehen, lesen oder am PC sitzen. Abends kann man ja nichts unternehmen, wenn es schon dunkel ist,zumal ich glaube dass ich dann wieder Schwindel hätte, wenn ich abends noch was unternehmen würde, shoppen oder Kino oder so.

Vorhin beim Spaziergang hatte ich auch wieder so Schwindelgefühle, das sind jeden Tag die gleichen und es macht keinen Spaß mehr und der Spaziergang macht auch nicht mehr so viel Freude wie früher, da man immer Angst hat doch umzukippen und dieser Schwindel einfach total nervig ist.

Bin jetzt gerade am Essen, hab mir heute mal nur was aus der Gefriertruhe in der Mikrowelle warm gemacht, Nudeln mit Bolognese, hatte heute keine Lust richtig zu kochen, weil ich auch hier schon wieder diese Schwindelgefühle vorhin beim Saugen meiner Wohnung hatte.

Was machst du Steffi?

Hallo zusammen
Meine nacht war schrecklich heute
Herzrasen ohne ende habe vielleicht 2 stunden geschlafen:(

hmm also ich sitze grad vorm Laptop... mein freund ist spazieren gegangen und jetzt überlege ich ob ich nicht auch den schritt wagen sollte und rausgehn sollte aber irgendwie fühl ich mich halt nicht wohl diese ständige angst und der schwindel und dann noch son komisches gefühl im kopf das macht es einfach nicht besser es wird einfach immer schlimmer diese Vermeidung...
sei du froh das du überhaupt noch rauskommst ^^ ich tu mich da nämlich schon ziemlich hart und bleib am liebsten ganzen tag im bett was die Sache ja auch verschlimmert..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore