App im Playstore
Pfeil rechts
95

Das ist schade. Den schwindel weg zu bekommen
ist dann nicht so einfach. Da muss es doch auch tricks für
geben.

Ja dieser behinderte schwindel wenn einfach mal nicht wäre.... Steppe grad auf mein trittstepper und gugg tv hoffentlich baut das bissl die angst ab

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Das ist eine gute idee. Da powerst du dich aus.
Hoffe das es hilft

So mein puls is bei 160 und ich am dchwitzen... Werde das jetzt jeden tag machen

Hat es denn geholfen ?ich habe ein kleines tief
Habe gerade versucht pudfing zu essen hat nivht geklappt
Ich weiß man überlegt nicht drüber wo das esden im mund ist aber ich weiß
Noch nicht mal mehr wo es liegen muss damit es richtig runter geht
Wie kann ich bloß das überlegen abschalten. Ich werde noch verrückt :/

Hallo
War gerade nochmal bei meinem Hausarzt neue Tabletten verschreiben lassen für die Schilddrüse-erst gings mir im Wartezimmer gut, war allein. Die lassen die elektrischen Rollos immer runter da fühlte ich mich auf einmal eingeengt weil ich nicht mehr rausschauen konnte Dann kam ich dran habe ihm auch nochmal von meinem Schwindel erzählt....er vermutet eine Panikstörung. Da fragte ich was ist der Unterschied zwischen einer Angst und einer Panikstörung. Da sagte er eine Angststörung hat einen Grund eine Panikstörung kommt auch ohne Grund. Das verunsichert mich jetzt weil ich dachte es wäre dasselbe...weil mein Neurologe mal meinte Angststörung...jetzt überlege ich welche Ursachen...hoffentlich nicht doch organische.....bin verwirrt

Hallo das kann dann schon ein beklemmendes gefühl geben wenn alles zugemacht wird.
Das da so ein Unterschied ist wusste ich auch nicht. Was habe ich dann ?

Da soll man noch wissen wo man dran ist :/
Habe gerade geweint. Wollte pudding essen und hat gar nicht geklappt
Ich über sogar wo das essen liegen muss auf der zunge damit alles runter geht .
Bin so enttäuscht. Wie kann man nur über sovieles nachdenken was eigentlich automatisch geht

Oh Mann Melli Du Arme lass dich mal drücken Meine Oma hat dasselbe Problem mit dem schlucken-bei ihr wurde organisch auch nichts gefunden. Sie hat das bis heute, wenn sie nervös ist ist es ganz schlimm

Danke melli
Sorry das ich erst jetzt schreibe habe gerade autogenes training gemacht.
Hatte mir die cd bei meiner krankenkasse bestellt.
Ich hätte nie gedacht das ich mich so entspannen kann.naja ; für meine Verhältnisse war die
Übung schon gut gelungen..
Ich hoffe das es mit dem essen wieder besser klappen wird

Oh man Melli das tut mir total leid, dass du nichts essen konntest. Für Leute, die sowas nicht haben ist das immer schwer zu verstehen. Es gibt so viel Krankheiten und so viel schei. und man macht sich über alles Gedanken, das ist doch einfach ätzend.
Ich habe schon immer gedacht, dass es mir total schei. geht mit meinem Schwindel, meiner Angst vor dem Tod und meinem tiefen Einatmen müssen, aber wenn ich deine Nachrichten hier so lese bin ich echt noch gut dran glaub ich.
Ständig nachdenken zu müssen beim essen muss ja einfach schrecklich sein. Da kannst du ja auch nichtmal Essen gehen mit Freunden oder deinem Partner oder Eltern. Da hat man ja dann schon keine Lust drauf, weil man eh nichts essen kann.
Ich drücke echt die Daumen, dass das bald mal besser wird. Versuche einfach mal was zu essen und an nichts zu denken bzw denke an schöne Sachen von früher oder so. Denke an frühere Urlaube oder irgendwas schönes.

Ich kann zum Glück was essen, nur bei mir dauert es halt länger. Ich trau mich auch fast alles zu essen also ich esse alles was ich mag. Aber bei mir dauert das mit dem Essen halt länger, weil ich zwischendurch immer das Gefühl habe schlechter Luft zu bekommen und immer tief einatmen muss. Aber ich kann zumindest alles essen was ich möchte. Ich denke aber beim Essen auch nicht nach, weil ich glaub dann würde ich auch irgendwann nichts mehr essen können. Ich mach das einfach und das Essen läuft dann automatisch ab.
Hoffe bei dir geht das bald auch alles wieder.

Hallo mone . Danke für deine worte. Ab und an klappt es bei mir auch ohne Probleme.
Ich möchte auch nicht drüber nachdenken aber es kommt direkt. Ablenkung hilft nicht mehr so gut.
Ich muss es aber schaffen. Ich habe es schon mal hinbekommen.
Ich hatte ja gerade autogenes training gemacht. Und zwischendurch bin ich nach luft am
Schnappen als wenn ich vergesse zu atmen. Das ist so fies und erinnert mich an die zeit der geburt meiner tochter wo ich fast ver lutet wäre. Macht mir mächtig angst oder ich denke wieder zu viel ans atmen

Vielleicht ist mein eisen spiegel zu niedrig ? Nehme jeden tag von doppel herz eisen vital.

Hey Melli
Ja das mag schon sein. In Fleisch steckt ja viel Eisen und Eisenmangel ist sicher nicht so gut. Esse selber nicht so gerne viel Fleisch zumindest nicht zum Mittagessen, klar esse ich was aber immer nur ein wenig. Mein Hausarzt hat mir auch mal vor ein paar Jahren gesagt ich hätte Eisenmangel und ob er mir Tbl verschreiben soll. Das hab ich aber nicht gewollt, da ich total ungerne Tbl nehme. Ich kann die nicht gut schlucken, die darf man ja nie zerkauen und muss die so runterkriegen mit Wasser und das schaff ich ganz schlecht. Trinke ja sonst auch kein Kranwasser.
Daher esse ich dann lieber Lebensmittel die viel Eisen haben anstatt Tbl zu nehmen. Versuche immer drum rum zu kommen, falls ich mal Tbl nehmen muss.

Fühl mich aber auch nicht so gut heut abend. Keine Ahnung warum. Habe ständig Angst ich hab was mit dem Herzen. Das ist auch mein größtes Problem aber schon seit Jahren. Meist denke ich da gar nicht dran, aber manchmal kann man sich da echt reinsteigern dass man echt Angst bekommt. Habe aber keine Brustschmerzen, kein Stechen, keine Lähmung im Arm und keine Probleme beim Atmen zur Zeit also werde ich wohl auch nichts mit dem Herzen haben. Wenn es um Krankheiten geht ist das meine größte Angst, also Angst was am Herz zu haben, immerhin ist das das wichtigste Organ im Körper.

Ich esse ja suppen und da ist immer viel gemüse mit drin kartoffet und letztens such fleisch zwar püriert aber wir gucken das die Vitamine auch drin bleiben. Dann trinke ich milch oder kakao esse joghurt oder msl ein stück schokolade. Oder so eine trinkmahlzeit wo alles drin ist. Habe ja auch angst vor mangel Erscheinungen.
Fleisch esse ich auch nicht so gerne.
Eisen gibt es aber auch flüssig. Ich kann auch nicht gut tbl schlucken.
Mit dem herzen kenne ich auch . Hatte vor kurzem ein ekg und da war alles ok.
Trotzdem habe ich ab und zu herzstiche und kribbeln im linken arm und es fühlt sich komisch an.
Das kann auch durch Pa sein.
Die ganzen symtome die man bekommen kann durch angst und panik ist schon viel.
Das kann man ja kaum auseinander halten. Immer diese sorgen :/
Bei mir dauert das wenn ich dann mal essen kann auch immer sehr lange.

Huhu

habe auch gerade gegessen. Steffi geht es Dir besser? Ich bin irgendwie froh dass der Tag rum ist-mit Schwindel machts keinen Spass

Hallo . Ich mache mir gerade suppe. Drückt mir die daumen bitte. :/

Ja jetzt gehts mir momentan besser aber das gedankenkarusell will mich nicht in ruhe lassen!
Ich drück dir sogar die zehen melli du packst das
Sponsor-Mitgliedschaft

auf jeden Fall Berichte mal wie es geklappt hat.

ja ist bei mir auch so Steffi-gegen Abend wenn man nicht mehr weg muss wird es immer etwas ruhiger und besser aber es hört nie wirklich auf-Wieso gibt es so einen Mist...habe heute irgendwo gelesen-hab aber nicht mit Absicht bei Google gesucht, es stand irgendwo in einem anderen Bericht-das Angst und Panikstörungen die nicht richtig behandelt werden chronisch werden können und irgendwann auch körperliche Krankheiten we Herz Kreislauf Erkrankungen verursachen können-na supi

Danke; eine schüssel suppe ohne Probleme runter bekommen. Bin total
Verwirrt weil ich kaum was gemerkt habe. Ich kenne es nur noch das ich überall
Alles merke auch das schlucken. Bin ich gar nicht mehr gewohnt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore