App im Playstore
Pfeil rechts
95

Guten Morgen Ihr alle.
Mone : hier ist auch schlechtes Wetter es regnet. Schön das Du gut schlafen konntest.
Wünsche Dir einen schönen Spaziergang auch wenn das Wetter schlecht ist.

Hallo Steffi: Das ist ja schade das da nur ein Zettel hing. Sie hätte Dir ja bescheid geben können.
Wie fühlst Du Dich denn jetzt ?

Guten Morgen Blondche.

Also ich war heute morgen schon mit dem grossen von mir zur Ergo , da ist eine Stunde für mich bei rausgekommen und mein Sohn und die kleine haben
da zusammen gespielt. Die Therapeutin meinte das es nicht so schlimm sei und auch dazu gehöre. Sie hat mir gesagt das sie mir ihre Private Nummer gibt damit ich sie mal anrufen kann. Das fand ich sehr nett von Ihr.
Heute hatte ich schon ein Erfolgserlebnis. Ich habe Heute Kaffee mit 4 Plätzchen runterbekommen und dann nuch einen Joghurt mit ein paar Stückchen. Als wir zurückgekommen sind habe iich Tee und eun viertel von einem Hörnchen geschafft hat zwar länger gedauert und es hat einigermassen geklappt. Sorry das ich Euch das aufschreibe aber ich fand es einen kleinen Fortschritt.
Sonst geht es mir soweit gut

Hallo Steffi. Wie geht es dir jetzt ?

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Hallo vampy001 bzw Melli heißt du richtig?

Ist doch gut, dass du ein Erfolgserlebnis hattest und was gegessen hast. Einfach nicht mehr versuchen über das Essen nachzudenken und einfach machen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird. Wir schaffen das schon alle hier.

Ich habe das Problem immer beim Essen aber meist nur bei Mittagessen bzw einer großen Mahlzeit, egal ob warm oder kalt. Erst kann ich ganz normal essen und ich denke auch überhaupt nicht übers Essen oder so nach. Aber dann irgendwie fängt das wieder mit dem schei. Atmen an, das kommt immer von alleine. Ich hab vielleicht die Hälfte gegessen oder so und auf einmal fängt das mit dem tiefen Einatmen an. Und dann geht das wieder los und ich muss alle paar Min tief einatmen, weil ich das Gefühl hab ich krieg keine Luft zumindest nicht so richtig. Ich denke beim Essen an nichts, zumindest nicht an das Essen selber und am Anfang ist auch alles gut. Aber dann irgendwie kommt es und ich schaff dann nicht den Rest zu essen, obwohl ich meist noch Hunger hätte. Aber das geht dann nicht, weil ich das Gefühl habe ich krieg schlechter Luft und MUSS tief einatmen und wenn ich ja kaue dann kann ich ja nicht tief Luft holen und deshalb hör ich dann meist auf zu essen oder aber esse ganz ganz langsam weiter. Das nervt mich total. Das ist auch ganz egal, ob ich alleine was esse bei mir zu Hause oder bei meinen Eltern oder Schwester oder so.
Kennt jm das gleiche Problem bzw kann mir sagen wie ich da wieder rauskommen soll? Das nervt mich einfach total. Nach dem Essen ist meist alles wieder ok so nach 15 Min oder so. Dann mach ich was und wasch ab so wie heute oder gehe an den PC oder gucke Fernseh oder sowas und dann geht das wieder mit dem normalen Atmen. Est ist zum verrückt werden.

Übrigens ist das Wetter wieder besser. Heute morgen war nur grauer Himmel, kein Regen, keine Sonne. Aber jetzt wird der Himmel langsam ein wenig blau und die Sonne zeigt sich wieder, zumindest ist es trocken.

@Blondche: Ich habe einen Australian Shepherd. Sie heißt Shirley und ist eine black tri (schwarz mit braunen und weißen Abzeichen) Hündin und wird im Juni 5 Jahre alt. Falls du die Rasse nicht kennst gib mal bei google Australian Shepherd black tri ein, dann siehst du Fotos.
Der andere Aussie ist blue merle (also mehrere Farben, kannst du auch googlen) und ist 7 Jahre und wohnt jetzt bei meiner Schwester. Wir haben sie zusammen gekauft und angeschafft und als ich dann in meine Wohnung gezogen bin ist Ännie bei ihr geblieben also bei unseren Eltern und Schwester im Haus und ich hab mir dann auch einen Aussie geholt. Die beiden sind auch Schwestern und haben die gleichen Eltern, sind halt nur 2 Jahre auseinander. Ich liebe Hunde und könnte nie ohne Hund leben. Hunde sind einfach mein Leben und Hobby und das schon seit Kindesalter an. Hunde sind teilweise besser als Menschen, freuen sich immer wenn man nach Hause kommt, auch wenn man nur kurz im Keller war. Sie sind treu, verspielt, und würden einen Menschen nie betrügen oder die Umwelt verschmutzen. Mit einem Hund kann man einfach viel Spaß haben und abschalten und vor allen Dingen muss ich bei jedem Wetter raus und dann ist man abgelenkt und trifft andere Hundehalter mit denen man sich manchmal unterhält und dann vergisst mein sein derzeitiges schei.. Leben und genießt einfach den Spaziergang.

Huhu mone:) ich hab auch einen hund und könnte auch nicht ohne ihn leben
Welche ängste hast du ?

Hey melli ist ja super das du so gut drauf bist und alles so gut klappt! Ich bin leider gar nicht gut drauf fühl mich ständig als hätte ich Kreislaufprobleme und kann da auch nur noch negativ denken

Hallo

Melli das ist doch ein toller Fortschritt

Steffi, oh nein das tut mir leid dass dein Termin nicht stattfinden konnte Wann hast Du denn heute dein MRT? Am Nachmittag? Mein Kreislauf spinnt auch wieder.....

Hallo mone. Genauso ist es bei mir mit dem essen am Anfang geht es und jlänger man da sitzt
Desto mehr kommt das Gefühl. Ich habe heute mittag eine kleine pauuse gemacht
Und dann gesagt du kannst das ; du schaffst das. Dann habe ich sogar noch einen zweiten teller suppe
Mit kleinen stückchen feschafft.ich weiß auch nie ob ich das essen weit genug mit der zunge nach hinten schiebe. Das alles fällt mir dann ein. Es ist echt zum aus der haut fahren . Ich habe jetzt leider
Sodbrennen bis hinter dem ohr und mein magen und die därme grummeln die ganze zeit. Weiß nicht ob das hunger ist. Bin jetzt rcht verunsichert. :/
Ich versuche gleich nochmal was zu essen.

Hallo steffi. Das tut mir leid. Wann musst den zur untersuchung ?

Hi melli . Ich bin schon ein wenig froh das es geklappt hat. Zwischendurch kommt aber immer nich angst.
Tut mir leid das dein kreislauf auch nicht gut ist. Kann es vielleicht auch mit dem wetter umschwung zu tun haben ?

Hätte den termin um 13:30 gehabt aber dadurch das ich wieder so probleme hatte hab ich ihn abgesagt..... Oh man irgendwie gehts nur noch bergab mit mir

Mache dir keine Gedanken. Das nächstemal wird es klappen.
Kann dich denn keiner zu dem termin begleiten ? Dann wärst du nicht alleine und könntest dich ablenken. Gib nicht auf.

Huhu Ach ich weiss auch nicht.. bin traurig hatte letzte Woche so viele gute Tage und jetzt die letzten Tage war es wieder viel schlimmer mit dem Schwindel und auch wieder mit blöder Derealisation-kennst Du das auch? das grummeln ist sicher normal, Du actest nur verstärkt darauf wahrscheinlich-das Sodbrennen ist sicher weil es für deinen Magen noch ungewohnt ist.

Oh nein Steffi Du Arme Ich kann das nachvollziehen... Wollte damals vorm MRT auch kurzfristig absagen aber meine Mama hatte mich hingeschliffen...hast Du denn einen neuen Termin bekommen?

Ich hoffe das es normal ist. Mache mir ja zur Zeit um alles sorgen.
Das mit dem Schwindel habe ich auch und dann läuft alles wie im film ab
Und plötzlich geht es dann wieder. Ist echt komisch. Seit ihr auch geräusch
Empfindlich geworden ?

ja bin auch und lichtempfindlich....

ich hüpf mal eben unter die Horrordusche

Das ist dann auch echt nervig.
Hatte das voher nicht.
Nur durch die blöde Pa. :/

Melli das schaffst du. Zeig es der Dusche

Ne habe noch kein neuen Termin ausgemacht... Versteh es nicht nachm aufstehn heut gings mir noch gut und dann im Wohnzimmer wurd mir plötzlich komisch bin aufgestanden war mir noch schwarz vor Augen und wieder totale panik ich hab langsam kein nerv mehr diese ständige angst

Kann fich da echt verstehen. Es ist lästig und macht angst.
So einfach steckt man das nicht weg. Da will man am liebsten nur noch ins bett.
Ich weiß auch nicht wie man das am besten übergeht.
Am besten hinlegen und die beine anwinkel das stabilisiert den blutdruck und etwas trinken
Bin gerade auch etwas wackelig

so wieder da...habs irgendwie überlebt mit Haare waschen und Co. das dauert immer daher auch noch mehr Panik-hab lange Haare jetzt zittere ich wieder am ganzen Körper....das ist doch nicht nromal...möchte auch nur noch im Bett rumliegen....das macht so echt alles nicht mehr wirklich Spass-wollte heut soviel erledigen, in die Waschstrasse mit meinem Auto, einkaufen etc.....
Sponsor-Mitgliedschaft

keiner mehr da schade

Das ist doch super. Auch wenn du jetzt wieder panik hast. Du hast dich getraut.

ja stimmt aber der schwindel ist dadurch wieder schlimmer...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore