Hey Leute
Ich lese immer schön mit und schreibe ja auch ab und zu. Ich kann euch total verstehen. Wenn man irgendwo Schmerzen hat denkt man manchmal direkt das Schlimmste, vor allem dann wenn die Schmerzen öfter auftreten. Dann denkt man sich gleich das kann doch nicht normal sein, wenn so was öfter auftritt und da muss doch eine Krankheit hinter stecken.
Und das mit dem Googlen kenne ich auch. Wenn ich irgendwas habe dann google ich auch schonmal was das sein könnte bzw ich mach das so ich denke vorher, das könnte das und das sein und dann google ich diese Krankheit und guck mir die Symptome an, ob die zu mir passen. Wenn ich z.B. Schmerzen in der li Brust habe und mein Arm tut ein wenig weh, dann denke ich manchmal direkt an Herzinfarkt oder Herzprobleme und dann google ich gezielt das und gucke wie die Symtome da sind. Und dann lese ich dass die Männer meistens einen Herzinfarkt haben und Frauen seltener und wenn dann auch im höheren Alter so ab 40 oder älter noch. Und ich bin ja noch jung, ich rauche nicht, hab ich auch noch nie gemacht, wollte ich nie probieren, ich finde das stinkt, egal muss aber jeder selber wissen.. auf jeden Fall rauche ich nicht und trinke nicht und habe kein Übergewicht und dann beruhige ich mich wieder und denke ne ich kann keinen Herzinfarkt kriegen, bin viel zu jung dafür und rauche nicht, hab kein Übergewicht und keinen hohen Blutdruck und kein Diabetes und sowas was google alles hergibt. Dann versuch ich mich wieder zu beruhigen, was auch manchmal klappt.
Aber wenn ich halt öfter mal Schmerzen an einer Stelle habe also beispielsweise in der Brust oder da in der Gegend von der Brust denke ich direkt wieder ich hab was am Herz und kipp um und muss sterben. Ich bin halt noch jung und möchte noch einiges erleben und dann hat man halt Angst davor zu sterben. Einfach schrecklich so ein Kreislauf.
Meine Schwester sagt mir google nicht immer, dann machst du dir zu viel Angst und kriegst noch mehr Angst und denkst du hast jede Krankheit, leb doch dein Leben. Ja da hat sie Recht. Trotzdem mach ich mir Gedanken wenn ich jetzt Schmerzen habe, wenn es mal nur ein wenig sticht oder so ok, aber wenn man länger anhaltende Schmerzen hat oder dieser Schwindel der dann während des gesamten Spaziergangs da ist, dann macht man sich halt doch Sorgen, weil ich finde das halt nicht normal wenn man so lange SChmerzen oder Schwindel hat. Da muss doch was hinterstecken denkt man sich bzw denke ich mir dann.
Ja so ist das. Bin froh, dass ihr mich wengistens versteht und wir uns gegenseitig Mut machen können.
Schlaft alle gut.
08.03.2015 22:30 •
#1635