App im Playstore
Pfeil rechts
95

Jetzt vetsuche ich einen kakao zu trinken und dchon wieder bald verschluckt. Mann das darf dich nicht war sein... :/

Danke vampy001 das du trotz film gugge schreibst
Vt hat mir nichts gebracht
Und eine arbeitskollegin ich versteh sowas nicht
Das zieht mich runter
Vorher war ich endlos shoppen , lies mir immer haare machen das alles geht nicht mehr:(

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

gleich kommt ein Film aus der American Pie Reihe auf RTL 2-lustig und gut zum ablenken

Ja die therapie wird dir mit Sicherheit gut tun! Ich hoffe auch endlich auf die zusage... Obwohl es mir dann schon schwerfällt von mein Freund getrennt zu sein wir waren erst einmal 2 Tage voneinander getrennt und selbst da fand ich es schon schlimm... Aber naja ich will endlich wieder mein Körper Vertrauen könn und ich dazu brauch ich diese reha!

Oh melanie wieso haste bloß dann wieder ans schlucken gedacht ich weiß es ist echt teuflisch und lästig es ist genauso wie wenn man ständig sein Atem beachtet des nervt mich dann immer voll

Bei mir ist es auch so. Man glaubt es ja erst und denkt dann man super und hinterher diese zweifel
warum auch immer... man muss sich dann sagen ich
bin gesund und sofest dran glauben wie es geht.

ja stimmt-man muss sich selbst davon überzeugen, hoffentlich gibt die Therapie da auch Hilfestellung

Wisst ihr was ich mir bestellt hab? N pulsoximeter... Ich weiß ich bin gestört und dann kann ich den ganzen tag mich nur noch kontrollieren eigentlich dumm von mir sowas zu bestellen aber konnte nich anderst

ja Steffi kann ich gut nachvollziehen, dass es Dir schwerfällt von zu Hause weg und von deinem Freund getrennt ich wohne zwar allein, aber ich schlafe einfach nicht gern woanders und mein Kaninchen vermisse ich dann aber da müssen wir wohl wirklich durch....

Melli versuchen langsam weiter zu trinken, immer kleine Schlucke dann ist die Gefahr des verschluckens nicht so gross.

Blondche. Ich kann dich gut verstehen. Man muss erst mal akzeptieren das es
momentan so ist wie es ist. Von einem tag auf den anderen hat sich das leben verändert
und man kann nivht mehr alles machen was man vorher getan hat.
Deine kollegin kann sich das nucht vorstellen weil sie es nicht kennt und mit der Situation
überfordert ist. Lass dich nicht runter ziehen und kämpfe weiter auch bei dir wird es bestimmt besser
gehen mit der zeit. Man muss geduld haben. Ich weis es ist nicht einfach

Melli : der film ist echt klasse

Steffi. Nicht dauernd kontrollieren. Ab undzu idt ok .
Ivh frage mich such gerade warum ich wieder dran gedacht habe :/
Versuche es wieder zu vergessen

Ich komme gerade nicht so schnell hinterher

verstehe da schon.ich habe meinen blödes Blutdruckmessgerät auch immer hier liegen und messe min. 3 mal am Tag

das zeigt manchmal so seltsame Extraschläge an-dann denke ich immer sofort an Herzrhytmusstörungen

Blutdruck messe ich gar nicht mehr weil mein gerät übelst spinnt zeigt auch ständig an Batterie sei leer obwohl wir neue reingemacht habn... Was ich aber sehr oft messe ist mein puls weil ich ne app gefunden hab mit der das über die iphone Kamera geht und das auch noch ziemlich präzise :/ da wenn ich nachschau was ich vor paar Monaten noch für pulswerte hatte und jetzt das is voll krass früher war ich nie unter 90.. Muss wohl echt an der pille gelegen haben

Verstehen tue ich es auch. Ich habe zum Glück seit zwei tagen nicht mehr gemessen. Seitdem ich die tropfen nicht mehr nehme habe ich auch nicht mehr so herzrasen. Habe die troofen nicht vertragen :/
Das passiert schon mal mit den extrasclägen aber ds ist nichts. Kann auch am gerät liegen

Hey Leute

Ich lese immer schön mit und schreibe ja auch ab und zu. Ich kann euch total verstehen. Wenn man irgendwo Schmerzen hat denkt man manchmal direkt das Schlimmste, vor allem dann wenn die Schmerzen öfter auftreten. Dann denkt man sich gleich das kann doch nicht normal sein, wenn so was öfter auftritt und da muss doch eine Krankheit hinter stecken.
Und das mit dem Googlen kenne ich auch. Wenn ich irgendwas habe dann google ich auch schonmal was das sein könnte bzw ich mach das so ich denke vorher, das könnte das und das sein und dann google ich diese Krankheit und guck mir die Symptome an, ob die zu mir passen. Wenn ich z.B. Schmerzen in der li Brust habe und mein Arm tut ein wenig weh, dann denke ich manchmal direkt an Herzinfarkt oder Herzprobleme und dann google ich gezielt das und gucke wie die Symtome da sind. Und dann lese ich dass die Männer meistens einen Herzinfarkt haben und Frauen seltener und wenn dann auch im höheren Alter so ab 40 oder älter noch. Und ich bin ja noch jung, ich rauche nicht, hab ich auch noch nie gemacht, wollte ich nie probieren, ich finde das stinkt, egal muss aber jeder selber wissen.. auf jeden Fall rauche ich nicht und trinke nicht und habe kein Übergewicht und dann beruhige ich mich wieder und denke ne ich kann keinen Herzinfarkt kriegen, bin viel zu jung dafür und rauche nicht, hab kein Übergewicht und keinen hohen Blutdruck und kein Diabetes und sowas was google alles hergibt. Dann versuch ich mich wieder zu beruhigen, was auch manchmal klappt.
Aber wenn ich halt öfter mal Schmerzen an einer Stelle habe also beispielsweise in der Brust oder da in der Gegend von der Brust denke ich direkt wieder ich hab was am Herz und kipp um und muss sterben. Ich bin halt noch jung und möchte noch einiges erleben und dann hat man halt Angst davor zu sterben. Einfach schrecklich so ein Kreislauf.
Meine Schwester sagt mir google nicht immer, dann machst du dir zu viel Angst und kriegst noch mehr Angst und denkst du hast jede Krankheit, leb doch dein Leben. Ja da hat sie Recht. Trotzdem mach ich mir Gedanken wenn ich jetzt Schmerzen habe, wenn es mal nur ein wenig sticht oder so ok, aber wenn man länger anhaltende Schmerzen hat oder dieser Schwindel der dann während des gesamten Spaziergangs da ist, dann macht man sich halt doch Sorgen, weil ich finde das halt nicht normal wenn man so lange SChmerzen oder Schwindel hat. Da muss doch was hinterstecken denkt man sich bzw denke ich mir dann.
Ja so ist das. Bin froh, dass ihr mich wengistens versteht und wir uns gegenseitig Mut machen können.
Schlaft alle gut.

Danke für den aufbau vampy 001
Bis dann

Allen eine gute Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

ja e ist nicht einfach aber irgendwie werden wir da sicherlich auch mal wieder rauskommen Dir auch eine Gute Nacht Mone

Danke Blondche Dir auch!

Mone. Da gebe ich dir recht. Ich habe aufgehört zu googeln. So hat bei mir ja alles angefangen.
Es ist echt ein teufelskreis. Man vertieft sich darin und da raus zukommen ist nivht einfach.
Mit den ganzen herzsymtomen kenne ich auch. Ist beängstigend.
Tut echt gut das wir uns gegenseitig mut machen .
Wünsche Dir eine gute nacht mone

Gerne Blondche. Gute nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore