App im Playstore
Pfeil rechts
95

dann kommt immer wieder dieses Gefühl dass die Ärzte sich vielleicht doch vertan haben und ich doch CFS oder was anderes habe....ich weiss ich rede wahrscheinlich Schwachsinn-und es fällt auch immer noch schwer nicht mehr zu googeln

Hallo zusammen

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Das tue ich auch und wen ich mal richtig gerade sitze tut alles weh.
Schon mal gut das die brochitis weggeht. Die schwere und das schwächegefühl ist bestimmt noch von der Bronchitis. Mache dir keine sorgen
Und nicht googeln

Hallo blondche

Ich hab mich gestern angemeldet um über meine angst bzw über eure zu reden,denn nicht jeder versteht das

Schön das du hier bist
Hier kannst du über alles reden und verstanden wird man auch

Welche Ängste hast du? Und wie lange?

Ja melli bitte bloß nicht googlen ich komm sonst vorbei und hau dir auf die finger ja es is schlimm wenn das eine symptom weg ist sucht man gleich n neues man wartet ja regelrecht drauf.... Mal das eine dann wieder das andre.. Bei mir wechselt sich zurzeit alles bissl ab... Erst angst herz bleibt stehen dann doch wieder angst vor hirntumor usw...

Ich habe angst vor einem erneuten hörsturz vorm umfallen und tod sein

Ja steffi. So habe ich das auch abwechselnd.
Es ist nicht gut immer das schlimmste zu denken
Aber es ist nicht leicht die doofen Gedanken abzustellen.

Das tut mir leid ein hörsturtz ist nicht gerade schön.
Kann deine angst verstehen. Die Gedanken kreisen einfach nur noch.
Hast du es auch schon mal mit entspannungs übungen versucht.
Oder ablenkung ?

Ja aber es versteht nicht jeder die angst

ja so ist es bei mir auch-der ganzeTag ist eine reine Körperanalyse nei ich Google nicht Steffi keine Angst-aber krass wie es manchmal in den Fingern juckt, wie Entzugserscheinungen

Ja aber das geht irgendwie nicht
Ich bin von meiner angst nur noch müde und trau mir nichts mehr
Mir fällt alles sehr schwer

dann war ich gebe ich ja ehrlich zu etwas froh, dass sich die Therapie wegen der Bronchitis noch etwas verschiebt aber wenn die Angst wieder stärker ist denke ich ohje jetzt muss ich wieder warten...habe halt auch Angst vor neuem...aber ich werde es wohl machen müssen....

Hätte man doch bloß niemals mit dem googlen angefangen... Es gab mal ne schlimme nacht das war in der weihnachtszeit da hatte ich ja die schmerzen in der rechten brust beim atmen und da hab ich glaub ich 3 Stunden lang gegoogelt und die schlimmsten krankheiten entdeckt ich hatte dann richtige atemnot war so ne krasse nacht schei... Google! Ich sollte siri mal fragen ob ich krank bin mal sehn was sie sagt

ja da gebe ich Dir vollkommen recht Steffi-ich habe zwar jetzt aufgehört aber alles was man mal gelesen hat ist ja immer noch im Hinterkopf und macht weiterhin immer wieder Angst...das schlimmste ist echt das die Psyche einen komplett täuschen kann, dass man denkt man hätte die schlimmsten Krankheiten mit allen Symptomen-der blanke Horror was ich so seltsam von unserem Gehirn finde ist das man vom Verstaand her ja eigentlich weiss, dass es von der Angst kommt, das Gefühl gewinnt trotzdem immer und erzeugt so die durchgehende Anspannung und Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Melli : ja es juckt mich auvh immer doch noch zu googeln aber ich lasse es sein
man macht dich nur noch verrückter.
Wir müssen mal aufhören alles kaputt zu analysieren.
Wir sind gedund das haben die ärzte bestätigt und wir müssen vertrauen lernen

Blondche: ich kenne das gefangen sein in seiner angst es ist eine
Endlos schleife die wir irgendwie durchbrechen müssen. Es fällt in der Situation nicht einfach
Irgendwann lernt man zu entspannen. Ich übe auch fast jeden tag.
Hast du es denn auch svhon mal mit einem psychologen probiert ?

Ach leute und noch etwas. Bin so abgelenkt mit film gucken und schreiben das ich nicht
Bewusst mitbekommen habe wie ich schlucke. Bis es mir gerade wiedrr einfiel ...

Melli wirst sehen due Therapie wird dir gut tun.
Lass es ayf dich zukommen und mache dir micht zubiele Gedanken.es wird alles gut

ja du hast recht Melli. wenn die Ärzte es mir sagen bin ich ert immer beruhigt und glaube es. das hält dann ne Zeit und dann geht der doofe Gedankenkreisel wieder los....Hey supi siehst Du es klappt wenn Du deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkst Das es noch nicht durchgehend klappt ist normal, nur nicht entmutigen lassen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore