App im Playstore
Pfeil rechts
95

Die Erkältung is scho besser aber heute schlägt der schwindel wieder vollgas zu bin total unmotiviert was zu machen und habe nur angst... Wie gehts deiner bronchitis? Verträgst du die neuen tabletten?

Ja das glaub ich dir. Mir geht es auch so. Letztes Jahr war ich noch ab und zu mit meiner Schwester und den Hunden wandern, mal 3, mal 4 oder auch schonmal 8 km Wanderwege. Da hatte ich auch noch nichts. Dass ich mich jetzt nicht mehr traue was zu unternehmen und so hab ich jetzt erst wo das mit dem Schwindel so schlimm ist.
Aber ich glaube ich bekomme noch mehr Angst, wenn ich nicht weiß was ich habe.
Und daher werd ich wohl doch mal bei dem Neurologen anrufen und einen Termin ausmachen. Vielleicht hab ich ja Glück und der findet tatsächlich was organisches und kann mir mit einer Therapie oder Tbl oder Tropfen, so dass der Schwindel komplett wieder weggeht.
Ich weiß nur dass ich den seit ca Ende August habe, da war das aber noch ganz leicht und nicht so extrem. Ich denke ja schon gar nicht ständig an den Schwindel beim Spaziergang und hab mit meine Schwester über alte Urlaube geredet und über dies und jenes und rede ja nicht ständig über Krankheiten. Aber das hat nichts geholfen, auf einmal war der Schwindel da. Das ist echt schwer zu beschreiben und dann ist so ein komisches Gefühl im Kopf, ich sehe nichts doppelt und es dreht sich auch nichts vor mir oder so, aber das ist ein komisches Gefühl im Kopf als ob ich was im oder am Kopf habe und deshalb der Schwindel da ist.
Ich hoffe der Arzt findet irgendwas und wenn nicht geh ich nochmal zum HNO Arzt und erzähl dem das, vielleicht findet der ja was am Ohr und es liegt am Gleichgewichtsorgan und der kann mir helfen.

So will ich auf keinen Fall damit weiterleben. Dann trau ich mich ja nie wieder was zu machen. Ich gehe ja schon 1 mal die Woche zum Hundeplatz, das Autofahren ist auch nicht das Problem, da hab ich ja nie was, aber wenn ich dann da am Platz stehe und warten muss oder mit meinem Hund laufen muss hab ich manchmal auch Schwindel und das nervt und man kann sich gar nicht richtig freuen und den HUnd auch nicht richtig motivieren und dann macht das auch keinen so großen Spaß mehr wie es früher mal war.

Man traut sich nichts mehr zu machen und bleibt am liebsten zu Hause und auf der Couch oder vorm PC, denn da geht es mit dem Schwindel, wenn ich liege ist es ok oder wenn ich wie jetzt am PC sitze und mich nicht viel bewege.
Vielleicht ist es ja doch mein Gleichgewichtsorgan, weil wenn ich laufe hab ich das am schlimmsten und wenn ich liege hab ich das ja so gut wie nie.

Zur Zeit gehts mir auch nicht so gut. Meine Miete wird Ende des Jahres erhöht, weil die hier an den Häusern komplett alles neu machen, alles wird gedämmt, neue Fenster, neue Türen, jeder kriegt ne Gegensprechanlage, jeder kriegt ein Balkon usw und deshalb wird die Miete teurer erstmal um 2,26 Euro je qm und das ist viel Geld. Das Jobcenter übernimmt die Miete nicht, da die Miete dann zu hoch ist, ich wohne ja alleine. Das heißt wenn ich bis dahin keine Arbeit gefunden habe, wo ich zumindest ein Teil meiner Miete selber zahlen kann muss ich hier ausziehen und mir was günstigeres suchen, aber dann sind da ja auch keine Rollos vor den FEnster und nur alte Fenster alte Türen und Schimmel in der Wohnung. So ist das hier im Ort und die neueren Wohnungen die jetzt alle fertig gemacht werden mit Fenster, Türen Rollos von außen werden ja alle teurer. Vielleicht hab ich auch deswegen den extremen Schwindel heute, weil ich das halt gestern erfahren habe, dass die Miete dann zu teuer wäre und das Jobcenter es nicht übernimmt und ich mir dann GEdanken was ist wen ich keine ARbeit finde und wohin soll ich dann ziehen. Möchte auch nicht so gerne in einen anderen Ortsteil ziehen, da kenn ich ja keinen und die Hundehalter auch nicht und so weiter. Da mach ich mir natürlich jetzt auch Gedanken drum, die mir mit Sicherheit auch Angst machen....

Hach ist doch alles kacke wenn es einem schei. geht und das Leben immer so kacke sein kann. Sorry für meinen Roman.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Danke der Nachfrage Steffi geht im Moment, huste halt weiter rum-die Tablette nehme ich am Nachmittag dann mal schaun...

Mone,bei mir ist es genau wie bei Dir. Beim autofahren habe ich auch nichts und am PC geht's auch meistens besser ich denke nicht dass Du was am Kopf oder Gleichgewichtsorgan hast-kann deine Angst aer verstehen, weil es bei mir ja auch so ist. Wenn ich hier im Forum aber lese wievielen es genauso geht muss ich wohl langsam einsehen dass meine Psyche mich platt macht und diese Symptome erzeugt.

Ich hab ja am Dienstag mein mrt termin vom kopf wo ich aber eh weiß das da auch nix rauskomm wird... Aber ich denke mir wenn ich den Termin absage dann bereue ich es... Zurzeit hab ich auch ständig so ne angst vor herzversagen obwohl mein herz beim kardiologen im januar durchgecheckt worden ist... Wieso kann ich nicht glauben das das alles nur die psyche ist wo soll das noch hinführen draußen is herrlichstes wetter und ich gammel Zuhause rum supiiii..

@Hasi82 wie heißt du eigentlich nochmal?

Ich hoffe sehr, dass ich nichts organisches und schlimmes habe was nicht heilbar ist. Aber vielleicht wäre das auch besser, wenn ich was hätte was behandelt werden könnte und dann weggeht. Wenn der Schwindel bei mir genauso wie bei dir echt nur von der Psyche kommt dann kann es ja passieren dass der nie wieder weggeht und ich mein gesamtes Leben damit verbringen muss und das möchte ich auf keinen Fall. Aber ich werde es wohl doch besser abkklären lassen damit ich weiß was ich habe oder ob es echt nur psychisch ist. Sonst mach ich mir immer mehr Angst

Bin gerade am bügeln. Man muss sich ja überwinden und den Haushalt und so trotzdem schmeißen also machen. Man kann ja nicht den ganzen Tag nur auf der Couch liegen und an den Schwindel denken und nur rumheulen. Davon wird es ja nicht besser und der Haushalt muss ja trotzdem gemacht werden zumal ich alleine wohne und zur Zeit keinen Freund habe der mir helfen könnte.Und einkaufen gehen und so muss ja auch alles gemacht werden.
Gestern war ich ja auch einkaufen und beim Jobcenter hab ich lange gesessen weil es so voll war. Da bin ich ja auch nicht umgekippt und es ging. Muss ja sein.

Habt ihr eigentlich alle einen Job und geht arbeiten mit dem Schwindel oder Angstzuständen? Oder seit ihr auch arbeitslos bzw suchend?

Ich denke auch bei mir ist das alles im Unterbewusstsein und ich denke halt immer ich hab ein schei. Leben und es wird NIE besser. Wenn ich mal nen Freund gefunden habe war ich glücklich und nach kurzer Zeit hatte ich dann wieder zu meckern und das war nicht gut und das nicht und so und dann hat der Freund SChluss gemacht bzw beim letzten war ich es. Das geht ja auch alles auf die Psyche, wenn man denkt man hat endlich den richtigen Partner für immer gefunden bis ans Lebensende und dann auf einmal ist man wieder Single. Und viele andere sind schon glücklich verheiratet und haben Kinder und ich halt nicht.
Da macht man sich ja auch Gedanken.
Dann halt noch die Arbeitslosigkeit zur Zeit, die Angst keinen Job zu finden oder rausgeschmissen zu werden, wenn man dann einen hat, Angst da zu versagen oder Angst Schwindel zu haben auf der Arbeit und dann rausgeworfen zu werden.
Darüber mache ich mir halt auch Gedanken und jetzt noch die Mieterhöhung zum Ende des Jahres und dass das halt nicht vom Jobcenter übernommen wird das Geld und ich ausziehen muss falls ich nichts anderes günstigeres finde. All das geht echt an die Nerven und wenn man dann so wie ich Single ist und kaum einen hat mit dem man drüber reden kann macht das echt einen kaputt.
Bin schon froh dass es dieses Forum hier gibt und es hier Gleichgesinnte gibt die auch an Ängsten und SChwindel leiden so wie ich und die mich verstehen.

Meine Schwester kann das schon alles gar nicht mehr hören wenn ich rumjammer und sagt nur geh zum Arzt und das ist alles psychisch und so. Der geht es nämlich gut, die hat Arbeit, eine tolle große Wohnung, verdient genug und ist selten mal Krank bis auf dass sie jeden Montag Kopfschmerzen hat. Aber sie hat keine Ängste so wie ich, kein Schwindel und keine Angst in Ohnmacht zu fallen, darüber macht sie sich gar keine GEdanken und sagt dann nur wenn es so ist dann ist es halt so kannste ja eh nicht ändern wo mit sie ja Recht hat. Aber das Gehirn kann man halt nicht so leicht austricksen und abschalten wie man es gerne hätte.

Also ich bin momentan die 2. woche krankgeschrieben da es mit meiner angststörung von tag zu tag schlimmer wurde bin jetzt bei einer therapeutin und ein antrag für ne psychosomatische klinik ist auch schon am laufen.... Hoffe die melden sich bald ich dreh sonst noch durch bin nämlich am Höhepunkt meiner Erkrankung wo ich mich immer mehr verkrieche und mich nichts mehr trau... Einfach furchtbar wenn man ständig so ne sterbensangst hat und das mit 21.... Würde so gern wieder mein Leben genießen können sehne mich so sehr nach LEBEN:-( es macht mich schon oft sehr depri... Wenn ich so an die vorherige zeit ohne angst denke das war so schön immer...

Grad musste ich weinen weil ich mein Freund gesagt habe wie sehr ich ihn beneide weil er alles machen kann ohne angst ich hier nur noch verweile.... ;-(

@Lady2014: Ich kann dich gut verstehen. Du hast aber immerhin noch einen Freund/Partner, der dich unterstützt und dich so liebt wie du bist auch mit deiner Angst. Das macht sicher auch nicht jeder Mann mit, wenn die Freudin ständig was anderes hat und diese Ängste hat und sich nicht mehr aus dem Haus traut wegen den Ängsten und wegen dem Schwindel und so.
Du kannst dich glücklich schätzen einen solchen Partner zu haben.

Trotzdem glaub ich dir, dass es dir schei. geht trotz Partner. Ich meine was bringt dir ein Partner mit dem aber aufgrund deiner Ängste nichts unternehmen kannst. Alles kacke wenn man sowas hat.

Ich habe gerade erstmal alles weggebügelt und meine Wohnung und mein Bett und die Hundebox gesaugt. Das musste mal wieder sein. Mein Hund verliert derzeit so viele Haare wieder das ist unglaublich. Ich bin froh dass ich einen Hund habe. Der macht mich glücklich und ein Hund muss und will raus und beschäftigt werden egal bei welchem Wetter. Also muss man sich aufraffen. Liebe Hunde aber schon seit Kindesalter an seit ich in den Kindergarten gegangen bin. Da wollte ich schon einen Hund haben und das ist auch immer noch so also die Hundeliebe. Ohne Hund wäre das für mich kein schönes Leben auch ohne Schwindel und ohne Ängste wäre mir das Leben ohne Hund zu langweilig. Denn ich liebe Hunde über alles. Und ohne meinen Hund bzw unsere Hunde würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur auf der Couch hocken und könnte mich zu gar nichts aufraffen weder Hausarbeit noch rausgehen oder sonstwas. Das würde mich sicher kaputt machen. So MUSS man wenigstens 2 mal am Tag je 1 Std mit dem Hund rausgehen, kann sich ablenken und trifft andere Hundehalter und versucht mal nicht an den Schwindel oder so zu denken.
Als ich noch eine Arbeit hatte hatte ich auch noch kein Schwindel, wie gesagt bei mir fing das erst letztes Jahr irgendwann Ende August an. Im Mai war ich noch auf Norderney mit meiner Schwester und unseren Hunden, da hatte ich auch noch keinen Schwindel und keine Ängste, ok klar Angst vorm Tod oder so schon aber jetzt kein Schwindel und keine Angst umzukippen. Da war noch alles total super. Aber jetzt je länger ich arbeitslos bin und Single bin umso mehr hab ich das Gefühl dass es schlimmer wird mit den Ängsten und Schwindel vor allen Dingen.

So bin mal wieder offline. Gehe jetzt nach Hause zu meinen Eltern, da ist der Hund von meiner Schwester, die müsste gleich wiederkommen, die war in der Stadt Staubsauger kaufen und dann gehen wir gleich spazieren. Hier scheint die Sonne und es ist schon warm.

Wünsche euch trotzdem einen schönen sonnigen Tag und hoffe ihr könnt den wenigstens ein bisschen genießen und euch ablenken. Bis dann

Hallo leute. Bin in panik wach geworden

Ich habe tierisch angst gerade. Bin P. aufgewacht mit dem satz im kopf
Ich muss essen. Und achte tital auf due luft und bin verspannt. bin richtig
Fertig.

Hi melanie ohje du arme! Versuch dich erstmal zu beruhigen und locker zu werden! Ja solche blöden träume hab ich zurzeit auch träume ständig von Krankheiten und alles das macht schon fertig

Hi steffi. Ich versuche wieder ruhig zu werden.
Heute morgen hatte ich auch ein fief und dann habe
Ich es geschafft mich abzulenken bis essenzeit kam.
Dan habe ich auch nur fast eineinhalb teller suppe geschaft.
Es klappt seit gestern nicht so richtig und ich bin auch eher
Ruhig ins bett gegangen und habe eine stunde geschlafen
Und bin dann richtig panisch aufgewacht. Ich dachte es wird
Besser aber das macht mir wieder angst und habe auch wieder
Selvst zweifel

Das ist das einzigste was mivh jetzt belastet
Alles andere ist geklärt. Nur deswegen bin noch so verkrampft weil
Mein kopf zu sehr dabei ist mit trinken und essen und auf das atmen zu achten und so.
Bekomme ich das je wieder raus das es zur nebensache wird ?

Klar das braucht erstmal seine Zeit du darfst nicht negativ denken bleib am ball auch wenn es mal nicht so gut klappt egal sag dir beim nächsten mal wirds besser! Auserdem eineinhalb suppenteller is doch schon mal besser als nix

Danke steffi. Ja es ist scho was da hast du recht.
Ich gebe nicht auf und weiss das es schwierig wird
Oder ist. Ich denke ja auch nur an kallorien sind das genug und so.
Ich meine ich habe es mir ja irgendwie durch meine angst antrainiert
Also muss es ja auch wieder umgekehrt gehen.
Ich bon ja nicht die einzigste die so ein problem hat.
Ich versuche gerade einen baldrian tee zu trinken.

Eben wir haben uns diese ängste antrainiert das geht leider nunmal viel schneller als sie wieder abzutrainieren aber wir dürfen nicht aufgeben es wird irgendwann aufwärts gehen und dann können wir gemeinsam drüber lachen mit viel mut und ehrgeiz packen wir das

Danke für deine aufmunternden worte. Es ist echt nicht
leicht. Zwischendurch geht es über syunden gut und dann
Kommt der hammer. Meinst du mit täglich 3 bis vier teller suppe
Kann ich über die runden kommen ? Trinke zwischendurch tee mit zucker
Odrr honig oder mal einen kakao
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja 4 teller suppe hört sich doch gut an und tee mit honig und Kakao ist auch gut. Vll auch mal ne heiße Zitronen trinken? Sind auch viele vitamine drinne

Mein mann hat mir gerade noch etwas erklärt. Habe einen joghurt gegesseg. Da dachte uch anfangs sych immer der geht nicht richtig runter da hat mein mann ein bisvhen gesvhimpft und plötzlich ging es etwas besser.
Heiße zitrone darf ich leider nicht wegen meunem sodbrennen.
Wie geht es dir ?

Achso okay das wusste ich nicht :/ ja grad geht es muss mich aber endlich aufraffen einkaufen zu fahren ich mag nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore