App im Playstore
Pfeil rechts
95

Es ist alles so verwirrend und weiss gar nicht wie man damit umgehen soll
Ich dachte auch zuerst jetzt werde ich krank.
War aber nicht. Heute abend habe ich mal nivht zu kalt oder zu warm
Ist das erstemal das es so ist seitdem
Ich fühle mich auch so seltsam ruhig weis gar nicht
Was los ist.aber mein mund ist trotzdem angespannt
Merke gerade wieder dad ich tritzdem verspanne. Weis nicht warum mir gings doch ganz gut.
Hm da muss ich mich wieder ablenken. Ist das nervig

man kontrolliert sich selbst andauernd.. wie geht es denn deinem Papa?

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Ja, leider das müsste man mal abstellen ist nur nicht
so einfach.
Mein Vater ist noch im Krankenhaus ihm geht es soweit gut
Er leidet aber auch an panik attacken so wie ich ihn verstanden habe.
Die äzte haben sein herz nochmal untersucht mit allem was die technik
her gibt. Sie wissen noch immer nicht was los war und untersuchen ihn weiter
weil sie verstehen wollen was das letzte mal passiert ist.

ui ok ja manchmal können solche Angststörungen auch genetisch sein, meine Tante zb. hatte es damals auch.

Mein vater hat ja noch bis vor ein paar wochen gearbeitet ist rad gefahren
Und ist viel zu fuß unterwegs und das ist von heute auf mirgen nicht mehr
So. Bei ihm kreisen die gedanken auch immer und er weiss halt nicht wie es weiter geht
Und dadurch hat er jetzt auch angst. Es ist schon was da passiert soviel und plötzlich mit einem und man weiss nicht wohin mit den ganzen gefühlen.

ja leider kommen oder besser gesagt brechen diese Angststörungen ja meistens ganz plötzlich aus nachdem es schon lange gebrodelt hat...

macht einem schon Angst-ich hab halt generell angst vor Kontrolverlust jeglicher Art-und der Schwindel, die Angst vor Ohnmacht spiegeln mir das ja als gruselige Symptome wieder....

Oh andauernd vertippe ich mich-ich tippe zu hektisch

Da gebe ich dir recht. Irgendwann sucht sich der Körper ein ventil und sagt stopp.
Dann weiß man im ersten Moment gar nicht wie einem geschieht.
Passiert mir auch andauernd das ich mich vertippe

es sind bei mir auch keine richtig heftig abgrenzbare Attacken sondern eine ständie Sorge und Unruhe irgenwie...

die heftigen Attacken waren vor paar Wochen ganz schlimm-jetzt belastet mich am meisten der Schwindel, der aber auc schon etwas besser ist...langsam fallen mir auch die Augen zu wie geht's Dir?

Verstehe wss du sagen willst. Es kribbelt und lauert
Immer im hintergrund und im grunde weis man nicht
woher diese unruhe kommt. Irgendwie muss man das in denn griff bekommen
Können aber es braucht zeit und Hilfe von aussen stehenden. Es ust ein kreislauf

ja das stimmt.man ist bei allem übervorsichtig mit seinem Körper...Horror nur beim autofahren kann ich darüber nicht nachdenken zb. und das ist gut so Ablenkung

Ja beim kleinsten anzeichen läuten die alarmglocken.
Man kann sich immer nur auf eins konzentrieren und das ist auch
gut so wenn man Auto fährt. Da muss man auf den verkehr achten

das stimmt Melli bist du böse, wenn ich offline gehe, müüüüüüüüde,schaue noch mit nem halben Auge Domian

Ich hoffe Du kannst auch bald schlafen und hast eine ruhige Nacht

Huhu

Heute keiner am Start? Alle schön in der Sonne Vitamin D tanken?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben

Ich bin zu Hause und gerade am Essen. Hab mir gestern Nudel Schinken Gratin gemacht und davon hab ich noch so viel über und das ess ich jetzt.

Mir geht es jetzt auch wieder nicht so gut. Könnte echt heulen. Das kann doch nicht alles psychisch sein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das nur von der Psyche und von der Angst kommen soll.
Heute morgen bin ich mit den Hunden und meiner Schwester spazierengegangen wie immer. Am Anfang ging es ja noch und dann irgendwann fing der Schwindel wieder an, ich hatte wieder das Gefühl umzukippen und im Kopf ist so ein komisches Gefühl dann. Denke jetzt schon ständig daran, dass das doch echt nicht von der Psyche kommen kann. Es ist heute schönes Wetter, es soll warm werden und ich wollte mal was unternehmen und den Tag genießen und was ist. Wieder Schwindel.
Als ich diesen Schwindel hatte hab ich direkt gedacht das muss doch was organisches sein vom Kopf her. Tumor im Kopf oder irgendwas im Kopf.
Hatte das doch früher nie mit dem Schwindel und jetzt auf einmal jeden Tag. Ich versuche mich schon abzulenken und gehe spazieren und wir reden über Urlaub und so weiter und auf einmal tritt der Schwindel wieder auf und ich hatte das Gefühl umzukippen und weg bin ich.

Ich habe jetzt so eine Angst, dass ich eine schlimme tödliche Krankheit habe. So ein Schwindel kann doch ech nicht normal sein oder?

Ich will einfach das das wieder aufhört und ich ein normales gesundes Leben führen kann ohne den Schwindel und ständig Angst zu haben ich kipp um. Ich trau mich schon gar nicht mehr was zu unternehmen oder mal woanders spazierenzugehen oder mal wieder wandern zu gehen. Dann hätt ich Angst, dass ich beim Wandern im Wald wirklich mal umkippe und dann kann da nicht so schnell ein Notarztwagen hinkommen mitten im Wald.

Ich könnte echt nur noch heulen. Ich versuche mich an Dingen zu erfreuen und gehe an den PC, mache auch meine Hausarbeit saugen und sowas aber richtig freuen tut mich das nicht, weil ständig dieser Schwindel dabei ist der sehr sehr extrem nervt. Ich will den nicht mehr haben!

Hi mone ich kann dich sehr gut verstehen. Heute is echt ein bomben Wetter draußen und ich wollte eigentlich auch mal endlich in die stadt laufen und was unternehmen doch heut früh auf der couch bemerkte ich wieder den schwindel wie als wär ich grad auf nen boot... Und schon war meine angst da ich könnte draußen umkippen und traue mich nicht was zu machen es ist schrecklich es nimmt einen so an Lebensqualität weg bin sehr oft traurig weil ich mich nichts mehr traue...

Mone, ich kann Dich gut verstehen-auch mir hat der Schwindel heute wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht-muss mich aber irgendwie aufraffen und nachher noch einkaufen...

Hey Steffi, ich konnte auch noch nicht raus hab mich so auf die Sonne gefreut....was macht deine Erkältung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore