App im Playstore
Pfeil rechts
95

mein Kaninchen ist so gut da war gerade ein seltsames Geräusch im Fernsehen und er geht vor Panik voll ab im Käfig

das beruhigt mich Steffi-dachte schon ich hab auch noch was an den Augen...aber es liegt dann wohl wirklich am insgesamt überreizten Nervensystem bei Angsterkrankungen

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Jap so isses auch bin ja optikerin und dadurch weiß ich es is nix schli abee es ist bissl nervig und oft anstrengend wenn man dem licht so ausgesetzt ist. Hab aber seit kurzen mir ne brille gemacht die auch blaulicht(was auch in leuchtstoffröhren is und pc, handy etc.) absorpiert dadurch erscheint licht und weiße farbe bissl bräunlicher des sehr angenehm. Sind neue gläser die es noch nicht so lange gibt

Jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch auf.
Hatte schon gedacht es kann nicht sein.
Aber jenachdem welches licht tun die augen weh.
Hab es mir gerade im bett kuschelig gemacht
Und mich weiter zu entspannen und was soll
Ich sagen da fängt es mit der luft an.
Vielleicht ist es weil ich immer
Wenn iich so panik habe ins bett gegangen bin und mich eigentlich
Nur elend gefühlt habe das ich das jetzt verknüpfe ?
Kann das sein ?

Och herm ; das arme Kaninchen
Hoffe hat sich wieder beruhigt

Ja das kann sein das sich dein Gehirn gemerkt hat hey wenn du ins bett gehst dann gehts dir nichtvgut das is bei mir umgekehrt wenn ich ausm bett geh dann gehts mir sofort schlecht einfach n Teufelskreis

Ja Melli da kann gut sein-das ist diese Erwartungshaltung bei der Angst. Ich bin auch oft total kribbelig wenn ich mich hingelegt habe und eigentlich zur Ruhe kommen will. Habe mal eine Frage. Hat eure Erkrankung eine Auswirkung auf euren Freundeskreis gehabt, weil ihr nicht mehr so viel unternehmen könnt? Und wie steht eure Family dazu? Meine ist mal so mal so. Oft verstehen sie es nicht und machen Vorwürfe etc., aber sie helfen mir natürlich trotzdem auch.

ja Paulchen pennt jetzt wieder ganz entspannt in seinem Käfig

Also bis jetzt hat sichs auf mein Freundeskreis noch nicht ausgewirkt weil bei mir isses ja erst seit 3 Wochen wirklich akut bin ja davor trotzdem noch weggegangen und dachte mir das übersteh ich scho das wird wieder dementsprechend weiß meine family das ganze auch erst seit paar Wochen und stehen auch zu mir sie nerven nur oft mit ihrn grfrage wies mir geht und bla bin da immer leicht reizbar aber ja davor konnt ich meine ängste noch gut vertuschen und es kam auch selten zu ner PA krass wie sich das in paar Wochen jetzt bei mir entwickelt hat...

ja ist echt krass wie diese Angst die Kontrolle übernehmen kann...ja ich kann das auch nicht haben wenn immer nachgefragt wird von meiner Family...sie verstehen es eh nicht richtig...

Dann müssen wir unser Gehirn wieder umprogrammieren
Das muss doch auch gehen.das ist echt zum verrückt werden
was dss Gehirn schnell alles schlechte behält und die positiven
Sachen wieder so scheirig sind zu erlernen...
Also mein freundeskreis versucht mich zu unterstützen wo sie können
Und ein paar verstehrn es besser andere nicht so ganz aber versuchen
Mir dennoch tipps xu geben was ich tun kann um aus meinem loch
Wieder rauszu kommen.
Meinem vater habe ich es auch gesagt und er versteht mich
Auch. Er weiss ja das ich das vir zehn jahren schon mal
hatte nur nicht so extrem wie jetzr.
Sonst die Familie geht schon so. Meine kusine ist selber
Krank und kann es eigentlich nicht so ganz verstehen aber
Sie ist dennoch da und gibt auch mal tipps. Sie braucht ihre kraft
auch selber zur zeit

Verstehen kann es auch keiner ders nicht selber erlebt hat... Aber dafür sind wir ja daaaa und gemeinsam kriegn wir den mist wieder los! Wir müssen dran arbeiten das wird nicht leicht aber wir haben doch alle diesen ehrgeiz einmal wieder angstfrei zu sein oder mädels?

Klar haben wir den ehrgeiz und wir
Unterstützen uns gegenseitig so gut
finde ich richtig klasse

So ihr lieben ich werd jetzt mal schlafen! Wünsch euch ne gute und panikfreie nacht bis morgeeeeen

Yes we can

Danke Dir. WÜNSCHE Dir auch eine gute erholsame und ruhige nacht

Gute Nacht und schlaf schön
Sponsor-Mitgliedschaft

bin irgendwie auch müde aber kann noch nicht schlafen-hab gerade ne Hitzewelle, voll eklig-bestimmt von der Erkältung...obwohl von der Angst hatte ich das auch

Ich kann auch noch nicht richtig schlafen.
Ja das kann von der erkältung kommen
Bei Pa hatte ich das auch oder auch frieren.
Ist echt unangenehm

ja ekelhaft-ich hatte die Wochen wo es mir richtig schlecht ging immer zwischendurch ein Grippegefühl-wusste nicht dass die Angst das auch auslöst..und jetzt habe ich das Gefühl auch bin ja ber richtig erkältet-man weiss nicht mehr was im Körper abgeht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore