App im Playstore
Pfeil rechts
95

Ok danke steffie. Werde versuchen nicht dran zu denken.
Man diese angst macht mich fertig. Bin froh wenn ich wieder zu meiner Logopädin
Muss und sie mir ein paar tricks zeigt.:/

Ich bin auch froh wenn ich dienstag wieder bei meiner therapeutin bin hoffe sie gibt mir bald tipps und kann mir bissl die angst nehmen

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Sie wird bestimmt ein paar gute tipps geben.
Die kennt sich ja aus und weiss wie man da ran geht.

Ja bestimmt sie hat auch beim letzten mal gesagt das wir das schon gemeinsam schaffen aber sie war auch der Meinung das mir so ne reha ganz viel bringen kann weil sie bei mir gemerkt hat das ich den gewissen ehrgeiz dazu hab...hoffe mal sie hat recht

Sie hhat bestimt recht. Du möchtest ja etwas ändern, und wenn man selber den anfang macht
kann es doch nur erfolgreich sein

Ich hoffe es so... Na melli ist schon wieder weg?
Was ich aber oft merke wenn ich zuviel hier im forum rumlese werden öfter meine symptome noch schlimmer weiß auch nicht... Man liest da oft schlechte sachen wenn Leute schreiben ja sie hatten schonma nen tumor oder der und der is tot umgekippt... Ich mag sowas gar nicht lesen

Hey, ich selber habe auch oft mit Panikattacken zutun. Ich raste dann richtig aus und schlage um mich herum alles kaputt. Was mir dabei hilft? Erstmal versuchen tief ein- und auszuatmen. Dann putze ich. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich putze bis nichts mehr zu putzen ist und das powert mich dann richtig aus. Was mir auch hilft, singen. Ich singe sehr gerne, auch wenn ich es nicht kann. Aber ich mache mir dann Musikvideos mit dem Lyrics an und singe los. Dabei gehen die ganzen Gefühle aus mir heraus. Es gibt so viele Dinge, um dich davon abzulenken, du musst einfach mal Dinge ausprobieren. Sport ist sehr gut, aber wenn die Option nicht geht, brauchst du noch etwas anderes. Einfach ausprobieren, du findest deinen Weg schon! Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

LG und alles Gute, Karry

Danke karry hab schon oft versucht mich während panikattacken abzulenken aber momentan schaffe ich das einfach nicht und muss meine tropfen nehmen...

bin noch da hab nur eben gegessen ja Steffi geh doch mit deinem Freund morgen mal in die Stadt, shoppen oder Eis essen, wird schönes Wetter Melli, dass tut mir leid, dass du wieder Probleme beim trinken hattest

Ja , aber ich versuche es zu vergessen.mal klappt
es gut mal schlechter. Muss ich wohl akzeptieren.

Beim nächsten mal wird es besser.

Kurze Frage:

ist es möglich, dass man einen Schwerbehindertenausweis bekommt, weil man zu Panikattacken in Überfüllten Zügen und Brust neigt?

Eine Freundin von mir hat nämlich einen, nimmt mich immer mit als Begleitperson, für Zug und Bus ( vorteil, ich muss keinen send an ticket zahlen) Sie hat mir erklärt, dass habe Sie noch von als sie Jugenliche war, das sei ganz heftig gewesen und Sie habe keine Luft mehr bekommen, jetzt habe Sie ihn aber kann ihn nachwievor nutzen.

Ansonsten macht Sie auf mich einen Normalen eindruck. Sie hat noch eine Anspechpartnerin in einem Betreuungsbüro, ihre bekannte sagt Sie immer meint zwar das Sie selbst nicht unter betreuung steh, aber eben die bekannte vieles für Sie in Wohungs und JC angelegenheiten mache.

Ist das wirklich so einfach einen B ausweis zu bekommen?

Okay, vielleicht erzählt Sie mir da auch nicht alles, weil sie kann bei dem büro klingeln, braucht nur ihren namen nennen und kommt rein ( vornamen)

versuche es nicht zu sehr zu wollen Melli, versuche essen und trinken wieder zu einer ``normalen Nebensache`` werden zu lassen-. Dann nimmst du es vielleicht auch nicht so extrem wahr während du es tust und achtest nicht darauf wie sich der Schluckvorgang anfühlen sollte-dann lassen vielleicht auch die Verkrampfungen nach.

Ja das wär schön wenn das mal morgen klappen würde. Hoffentlich haben wir alle 3 schönes wetter weil verlassen kann man sich ja nicht drauf. Vor allem in der sonne wenn wir sind würden wir bissl glückshormone abbekommen:-)

ja freue mich auch auf die Sonne, obwohl ich mich in den ganz schlimmen Wochen eher vorm Licht versteckt habe

Ich hass ja seit paar wochen das licht von leichtstoffröhren... Pack ich gar nicht mehr und wenn ich zuhause bin und angstattacken hab hab ichs auch immer lieber dunkler :/

Leuchtstoffröhren meine ich natürlich:-D

Ich wrrde es so gut versuchen wie ich kann
Es muss ja mal endlich wieder klappen mit dem essen. Ich
setze mich zu sehr unter druck.

Wäre schön wenn viel sonne da ist
Täte uns gut die glückshormone. Da
Tanken wir vuel vitamin d
Sponsor-Mitgliedschaft

ja krass das habe ich auch. also bist du durch die Angststörung auch lichtempfindlicher? Mich stört zb. immer dieses grelle Licht im Supermarkt

ja also müssen wir alle schön am Wochenende an die frische Luft gehen

Jap bin da total Lichtempfindlich geworden! Hatte ich zuvor nie :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore