App im Playstore
Pfeil rechts
95

Irgendwie schon krass das wir alle kein guten tag hatten aber so weiß ich wieder ich bin nicht alleine! Ich wünsche uns so sehr das morgen besser wird! Werde jetz schlafen gehn guts nächtle

Wünsch euch auch eine gute Nacht.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

euch allen eine gute nacht nachher.

Gute nacht

Bin grad aufgewacht. Mir geht's körperlich total schlecht, aber ich nicht greifen kann was es eigentlich ist. Mein Herzschlag ist total ruhig und ich hab auch keine Aussetzter. Ich hab keinerlei Schmerzen, kein Zittern kein gar nichts! Das Einzige was mir dazu einfällt wäre eine Depression. Aber ich bin nicht traurig oder ängstlich oder schlecht gelaunt....ich fühl mich nur körperlich absolut mies. Ist zum verzweifeln

Hallo karl. Wie fühlst du dich jetzt ? Ist es besser geworden ? Man kann leider schwer einschätzen woher es kommt das ist dann verwirrend. Depression könnte es vielleicht sein . Auch wenn man sich nicht bewusst ist und soich so körperlich gut fühlt.

Ich hatte gestern navhdem ich mich versucht habe zu entspannen noch versucht einen joghurt zu essen. Aber dann hatte ich wiederdas gegühl das der joghurt an eetwas vorbro muss was da steckt. Mein mann sagte versuch Kaugummi zu essen vielleicht lockert das deine mund und hals muskeln. Habe ich auch gemacht merkte das ich ruhiger wurde und es sich im mund entspannte. Aus heiterem himmel merke ich dann das ich eher am obeten hals etwas lockert und in den hals runter am kehlkopf und hinten an det hals wand es hat sich wirklich so angefühlt und panik hatte ich. Nach einigen minuten war fast alles wie vorher auch und dss gefühl blieb. Ich hatte danach wirkilch ein paar mal nicht richtig schlucken können . Ich weiss nicht ob jemand dad gefühl kennt ? Navh ein paar minuten ging es dann wieder besser und bis jetzt drei stunden geschlafen und mit panik aufgewacht. .

Morgen leute! Also ich hab eigl gut geschlafen bis das mein wecker klingelte und schon warn meine Gedanken wieder bei der panik in der Arbeit wie das wohl heute gut gehen soll. Ich glaub ich werd mir erstmal auf Arbeit heute en tee machen und dann gemütlich anfangen... Hoffe das ich so einfach weng ruhiger bleib bin etz schon wieder total angespannt und nervös

Morgen! Konnte dann doch noch bisschen schlafen Bin jetzt vorhin aufgewacht...weil mir übel ist. Ich kann nicht sagen was mir eigentlich fehlt. Bin weder nervös (glaub ich) noch hektisch...gar nichts. Nur körperlich total mies. Ich hab das Glück dass ich einen Neurologen hab. Ich war zwar noch nicht dort, aber ich hab vor dem Ganzen einen Termin ausgemacht um die HRS mal neurologisch abklären zu lassen. Den hab ich grad angerufen und er meint ich soll gleich jetzt vorbeikommen. Mal sehen...

Morgen ihr lieben.hab mich auch mal aus dem bett gequält.
@Lady:es ist eine gute idee den tag gemütlich anzugehen und einen tee zu trinken. Es hilft vielleicht den tag ruhiger anzugehen vielleicht anders als an den anderen tagen. Das blöde ust man erwartet innerlivh schon das es svhief geht und das ist das was wohl durchbrochen werden muss. Was nicht einfach ist, aber am Ball bleiben und es versuchen sonst weiß man nicht ob es klappt. Ich wünsche dir von Herzen das alles gut läuft.

@ karl : bei mir ist es so das ich mich körperlich auch mies fühle und auch meine nicht viel angst oder panik zu haben. Also momental noch relativ ruhig , übelkeit habe ich auch. Das geht auch schon länger. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Vielleicht ist es eine andere art von angst und man verbindet es einfach nicht damit. Lg

@Karl : Das ist doch gut. Macht auch nicht jeder arzt. Drücke Dir die Daumen. Wenn du magst kannst du ja bescheid sagen wie es gelaufen ist.

Also...ich war ganze 5 Minuten in der Praxis (Facharzt für Neurologie/Psychiatrie). Er hat sich das Ganze kurz angehört, während er auf dem Computer herumgetippt hat. Dann hat er mir 3 Akupunktur-Nadeln in den Kopf gestochen und gesagt wir sehen uns nächste Woche. Ich: Was ist mit dem Kopfschmerzen? Er: Nehmen sie Parkemed..maximal 6 Stück pro Tag. Ich : Und die undefinierbare Übelkeit? Er: Ist typisch. Ich: Und die Herzrythmusstörungen? Er: Die gehören dem Internisten. Auf Wiedersehen...schönes Wochenende. Jetzt sitz ich da...mir ist genauso so schlecht wie seit 4 Uhr Morgens...hab rasende Kopfschmerzen..und dazu noch 3 Nadeln im Kopf stecken. Gibts doch nicht dass einem da keiner helfen kann!

Das ist ja echt der oberhammer.der arzt sagt ja noch nicht mal für was es typisch ist. Was meinte er genau ? Vielleicht Migräne ? Er hätte wenigstens den verdacht äussern können. So hängst du ja in der luft und weißt immer noch nicht was los ist. Solche Ärzte kann ich ka gar nicht ab. Die sollen wenigstens klare aussagen treffen dann weiss man wo man dran ist.Sich auf etwas anderes konzentrieren ist jetzt bestimmt nicht einfach.

Leider kann sich keiner in uns hinein versetzen , nicht mal die Ärzte. Ich kann auch meine Symptome immer schlecht beschreiben , da sie ja nur körperlich sind. Heute ist auch nicht mein Tag , innere Unruhe und Kraftlosigkeit , manchmal zum verzweifeln.

wenn ich nur selbst wüsste wie ich da rausgekommen bin! (Falls ich überhaupt schon draussen bin

@Karl1210 ich glaube du hast dich selber getriggert, in dem du drüber nachgedacht. Bis gestern gings dir doch noch gut oder?

Bride: Ja, bis gestern gings mir großartig! (fast großartig) Und ich hatte auch keine Angst vor HRS, weil mir bewusst war dass es nur eingebildet ist. Und als sie dann aufgetreten sind am Abend hab ich sie wirklich ignoriert und sie hielten sich auch in Grenzen. Auch als ich in der Nacht aufgewacht bin weil mir so schlecht war hab ich eigentlich gar keine Panik gehabt. Ich dachte noch..super jetzt reagiert mein Magen wieder auf die Spinnerei von mir. Aber es war gar nicht der Magen. Es ist einfach eine Übelkeit die sich nicht lokalisieren lässt. Und weil du mich zitiert hast: Falls ich überhaupt schon draussen bin.. Ich war eigentlich schon überzeugt draußen zu sein. Ich wollte nur nicht überheblich klingen.

Muss euch leider enttäuschen bin schon wieder von der Arbeit geflüchtet:-( könnte echt heuln weiß nicht wie das weitergehn soll vielleicht klappt es morgen ja besser wenn ich weiß das ich nur bis 13 uhr arbeitn muss und dannach bei der Mass. bin. Aber heute geht mal wieder gar nich fühl mich als hätte ich kreislaufbeschwerdn und das ich jeden Moment umkippe :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir leid. Sei nicht zu enttäuscht. Morgen wird es bestimmt besser klappen und die Mass. wird dir auch gut tun.versuche dich zu entspannen und ganz tief einatmen. Mache das seit gestern und die bauchatmung beruhigt mich dann etwas.lass den kopf nicht hängen.

Zitat von evelinchen:
Leider kann sich keiner in uns hinein versetzen , nicht mal die Ärzte. Ich kann auch meine Symptome immer schlecht beschreiben , da sie ja nur körperlich sind. Heute ist auch nicht mein Tag , innere Unruhe und Kraftlosigkeit , manchmal zum verzweifeln.

Ja das stimmt! Ich konnte bis vor kurzem solche Beschwerden auch nicht nachvollziehen. Ich dachte immer Burn-Out ist ein Modewort für ich bin nicht belastbar. Man lernt nie aus! Aber dass sich Neurologen/Psychiater nicht in so was hineinversetzen können ist schon erschreckend! Dachte immer, wenn man sich um eine Krankheit kümmert und auch zum Arzt geht lässt sich alles richten. Offensichtlich hab ich mich geirrt!

Hallo leute. Habe gerade witesgehend gegessen und veusucht es positiv zu sehen. Habe heute mal nicht so arg auf meine luft geachtet.eimal bin ich aufgesprungen und wollte nur noch weg weil ich mich diesesmal fast echt verluckt hatte ging aber gut und mein mann zwang mich weiter zu essen. Hatte auch so einigermaßen geklappt . Ich war schon etwas stolz und habe trotz dem Gefühl da hängt was im kehlkopf weiter gegessen mit viel Flüssigkeit ging es besser und ich merkte es nicht so. Dann bin ich in die Küche und dachte noch , schön es hat besser geklappt .Dann habe ich etwas getrunken und plötzlich kam das Gefühl es hat sich gerade was gelockert und ist erst jetzt runter. Das hat mich wieder so sehr erschrocken und ich habe gehustet nicht weil ich musste sondrrn vorsichts halber. Aber auch beim reden habe uch nicht das Gefühl das es irgendwie da ist kann normal reden und tief einatmen. Es kann ja nicht sein das si h später etwas lockert und dann runter geht aber genauso hat es sich angefühlt. I h habe dann nochwas getrunken und atem übungen gemacht. Bin soweit es geht ruhig und sage mir es ist alles ok es ist nur ein Gefühl und es ist alles gereizt und gerötet deswegen fühlt es sich so an. Man wieso bin ich do durchgeknsllt unf komme damit nicht klar das es wirklich nichts ist....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore