Hey Leute wie geht es euch?
@vampy001: Das ist ja echt enttäuschend, dass dir dein Arzt nicht richtig zugehört hat und kaum Zeit für dich hatte und so. Da rege ich mich auch immer auf, wenn ich zum Arzt gehe. Meist sitzt man 1 Std oder so im Wartezimmer wenn man keinen Termin hat und dann ist man beim Arzt selber nur 10 Min drin wenn überhaupt. Das war zumindest immer bei mir so, es sei denn der Arzt macht jetzt was wie einen Ultraschall oder so dann dauert es natürlich länger. Gehe deshalb auch nicht gerne zum Arzt, weil man so lange warten muss und dann hat er kaum Zeit für einen, es sei denn er nimmt das ernst was man sagt und macht Untersuchungen.
Mir geht es so einigermaßen. Gestern war ich mit meinem Hund beim Agilitytraining auf dem Hundeplatz. Komischerweise hatte ich da kaum mit Schwindel zu kämpfen wie sonst beim Spaziergang. Da muss ich ja viel laufen neben meinem Hund her und komischerweise war da der Schwindel nicht so extrem wie ich den manchmal beim Spaziergang habe. Vielleicht ist das wirklich nur die Ablenkung und dass ich dann nur an den Parcours und ans Training denke und mich nicht mit Schwindel so extrem beschäftige wie beim normalen Spaziergang. Keine Ahnung. Und sogar das Essen war ok, normalerweise dauert das Essen bei mir ja ein wenig, weil ich auch immer Angst habe mich zu verschlucken, daher esse ich langsamer als manch anderer Mensch, aber gestern ging es so einigermaßen.
Wenn ich zu Hause alleine bin ist das machmal viel schlimmer, da muss ich ständig tief einatmen, dabei bin ich ja da alleine und keiner beobachtet mich dabei. Da ist es manchmal schlimmer als auf dem Hundeplatz wo viele Leute sind. Komisch ist das.
Und heute nachmittag war ich beim Frisör, normalerweise wollte ich was anderes erledigen aber das ging nicht weil das nur mit Termin ging, also bin ich in die Stadt und zum Frisör gegangen. Das hatte ich eh schon lange vor. Und heute ging es einigermaßen mit dem Schwindel. Man muss sich ja überwinden und kann nicht ständig im Bett oder auf der Couch liegen und nur Angst haben umzukippen, damit krieg ich ja noch mehr Angst und traue mich irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus oder was zu unternehmen.
Musste 1 Std warten weil es so voll war. Da hatte ich keinen Schwindel, aber da sitze ich ja auch, hab das ja meistens eher beim Laufen oder im Stehen mit dem Gefühl umzufallen. Bin froh, dass ich das geschafft habe und jetzt erstmal nicht mehr zum Frisör muss.
Ich hoffe das mit dem Schwindel verschwindet irgendwann bald, ansonsten muss ich echt mal einen Psychologen aufsuchen, der mir weiterhilft.
05.03.2015 19:30 •