App im Playstore
Pfeil rechts
95

Man eh gabe gerade ein stück schkolade gegessen. Danach merke ich das ich die spucke
Nicht runter geschluckt bekomme. Fieses gefühl und ich rege mich so langsam
Tierisch drüber auf. Morgen früh bin ich wieder beim arzt und bestehe darauf
das uch zum schluckröntgen komme. Ist ja kein zustand sowas.da soll es mir auch egal sein was er
Denkt. Ok ich hab magenspiegelung gemacht war beim hno oft genug.will jetzt wissen ob es wirklich
Die vertickel sind oder ich doch so einen hau habe.
Sorry . Habe gerade so eine phase wo ich denke kann doch nicht alles einbildung sein.
Ich meine so bin ich ja gesund aber im hinterkopf habe ich dennoch angst. Drei hno können sich ja wohl nicht irren trotzdem kommt der gedanke wieder was wäre wenn es di h krebs ist. Ich will es bestimmt
nicht und die haben ja alles untersucht deswegen kralke ich mich daran das ich gesund bin.
Musste ich mal schreiben hatte gerade frust :/ sorry

Kann dich gut verstehen. Hab auch gerade Probleme mit dem Schlucken. Nervt unwahrscheinlich

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Hallo josiema.
Kann ich verstehen, sorry aber ist dir schon mal auf gefallen das deine spucke so schsumig wird wie auf cappuccino. Ich werde noch irre.kann das normal srin ?

Eher nicht so. Bei mir ist eher ein trockener Mund und die Angst sich zu verschlucken. Aber vielleicht hilt dir das ein bisschen weiter. Meine Mutter hat im Mundraum Pilze und sie hat glaub ich ähnliche Probleme mit dem Schlucken. Hört sich zwar etwas eklig an, aber Pilze im Körper sind nix ungewöhnliches. Testet halt kaum ein Arzt. Aber sie macht dann immer eine Pilzkur und dann geht es wieder. Vielleicht ist es eher so was bei dir?

Ich habe au h schluckprobleme genau wie du. Habe auch so einen trockenen mund immer weis nicht ob nur von panik ider wegen trockener schleimhaut. Ich war bein hno der hat nichts von pilz gesagt aber mein hausarzt meint auch das es sein könnte. Habe die spülung noch nicht benutzt gegen pilz.
Esse fast nur suppen weil ich meine es bleibt alles hängen und bin zu fixiert auf mein hals und den schluckakt
Danke für deine Antwort
Lg vampy

Mit was für mitteln macht deine mutter eine pilzkur wenn ich fragen darf josiema ?

Ich glaub meine Mutter nimmt Tabletten und keine Spülung. Bin mir nicht sicher. Sie hat halt nicht nur im Mund Pilze sonder im ganzen Körper. Die Pilze im Körper können ja nicht nur das Schlucken beeinflußen. Das mit dem Schlucken kenn ich. Bin schon am überlegen ob ich alles pürrieren soll. Das einzige was einigermaßen geht ist trinken, aber auch nicht immer. Bin genau wie du aufs schlucken fixiert. Dauert ne Stunde bei mir um einen Teller aufzuessen.

. Ich schaffe zur zeit nur supoen und alles was flüssiger ist alles andere geht nicht runter habe ich den eindruck. Habe schon 7 kili abgenommen und bemühe mich jeden tag sivuele Kalorien zu mir zu nehmen wie es geht. Trunken geht gerade noch so. Ich schaffe immer so zwei liter am tag und tue honig in den tee. Ist nucht einfach und man fühlt sich schwach habe Angstzustände deswegen würde am liebsten immer davon rennen wenn ich was zu essen sehe

Oh wow. Meine Schluckbeschwerden hab ich erst seit zwei Wochen oder so... Ich geh jetzt schon die Wände hoch.
Hab sie vor allem wenn mein Blutdruck hoch geht... Aber ich versteh dich, ich steh auf und denke schon mit grauen ans Frühstück, dann guck ich dauernd auf die Uhr wann es mittagessen gibt usw. Kann nur noch Nudeln, Reis essen. Hab so nen Hunger manchmal und essen einkaufen ist auch frustrierend, denke immer nur das kann ich nicht essen, das auch nicht usw...

Meine schluckbeschwerden sind auch erst so drei wochen richtig da. Hatte mit kehlkopf entzündung angefangen. Danach magenspiegelung zum hno und dann ging es weiter berg ab. Habe ständig das Gefühl es hängt da oder ich schlucke falsch aych beim trunken geht es mir so. Denke nur ans essen und den hals und merke jedes Stück was runtergeht.
Ich störe den ablauf selber. Ausser wenn ich mal richtig abgelenkt bin was selten der fall ist.
Habe mich von dem globus gefûhl im hals immer ängstigen lassen.
Bitte versuche dich abzulenken so gut es geht und rede über andere dinge so gut es geht.
Ich weiß das es schwer ist aber es muss sein.klar kannst du dich mitteilen wenn es dir schlecht geht aber mache bitte nicht den selben Fehler wie ich. Vor kurzem ging noch ab und zu brot d.h. vor zwei Wochen
Kaue immer gut und wenn du halt lange brauchst beim essen ist das ok. Ich muss zur Logopädin um wieder alles neu zu lernen nur weil ich mich von meinen ängsten in die enge treiben lies
Ich habe such immer so hunger das kann ich dir sagen.
Lass dich nicht verunsichern und wenn es gsr nicht anders geht lasse dir helfen von einer Logopädin oder auch psychologin. Ich habe das noch alles vor mir und es wird schwer werden aber bei dir ist es nich nicht soweit. Lass es sein alles pürrieren zu wollen das ist nicht gut . Ich spreche aus Erfahrung.
Leider die schlimmste die ich kenne

Lg vampy

Versuche entspannungs übungen. Mache ich auch. Wenn ich mich gut fühle kann ich joghurt essen ohne Probleme aber es braucht zeit und Geduld. Entspanne so oft du kannst

Hab wieder mit yoga angefangen zum entspannen. Vielleicht hilft es ja. Aber hatte heute einfach einen sch**ß tag. Seit über einer Stunde kommt es mir so vor als ob einer auf meiner Brust sitzt. Puls geht dauernd rauf und runter... aber es gut zu wissen das ich nicht alleine bin... Danke Vampy001
Aber so weit das ich mein essen pürriere bin ich noch nicht. geht ja noch einigermaßen. Aber ich wünsche dir jedenfalls alles gute, tut gut wenn jemand zuhört

Das ist gut. Entspannung ist so wichtig.
Man hat manchmal so tage... leider aber die vergehen wieder
Und es wird besser werden. Das mit dem puls habe ich auch immer vor lauter
Angst. Bin auch froh zu wissen das ich nicht alleine bin.danke dir
Ich wünsche dir viel erfolg und alles gute
Hab immer ein offenes ohr
Lg vampy

Danke Vampy Dir auch alles gute LG Josiema

Hallo leute
Ich habe wieder meinen tiefpunkt erreicht.
Eben hat alles noch geklappt so einigermaßen und jetzt
Klappt nicht mal das trinken mehr richtig
Könnte gerade schreien. :/
Habe eben nur ein Stück Traubenzucker gelutscht und
Schon ist wieder alles durcheinander

Da geb ich dir die hand bin auch an nem Tiefpunkt mit panik gelangt und habe jetzt 2 von mein tropfen genommen weil ich glaub ich alleine nicht runterkomme

Ohje du arme. Dann sind zwei tropfen ja schon nicht schlecht.
Panik habe ich bis jetzt noch nicht . Zum Glück.
Bin nur traurig und enttäuscht. Es war etwas besser und dann
Nur durch traubenzucker alles durcheinander .
Hoffe das es dir gleich besser geht
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich glaub es wird schon besser! Und das nur mit 2 tropfen das is wirklich nur ne geringe dosis. Ohje sei nicht so traurig es kommen wieder bessere Zeiten

Das ist ja schön das die schon wirken.
Ich bekomme es gerade wieder mit der luft
Oder ich achte zu sehr drauf. Keine ahnung
Als wenn was zu geht im hals und das ständige
Räusoern....:/

Du achtest wieder zu sehr drauf.... Ich hab schon wieder n niedrigen puls und dadurch in panik verfallen... Aber zum glück hab ich die tropfen da bin etwas benebelt:D mensch das melli sich gar nicht meldet...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore