Hallo vampy001
Das ist sicher nur deine Panik. Versuch dich abzulenken und einzuschlafen. Ich drücke dir die Daumen.
Ich war gestern bei dem Vortrag Schwindel von dem Neurologen im Krankenhaus, der ging ca 1 Std. Der Arzt hat über versch. Schwindelformen berichtet, woher das kommen kann und wie viele Leute der Bevölkerung das haben und hat ein paar Videos gezeigt, die in seinem Schwindellabor gemacht werden. Also Videos von Patienten gezeigt was die da gemacht haben. Auf Platz 1 von Schwindel steht der Lagerungsschwindel, den man leicht wegbekommt, das ist wenn man sich dreht oder sich im Bett hin und her bewegt und anders lagert dann hat man das und da hat er halt auch was zu erklärt und so. Aber muss ich ja jetzt nicht alles hier aufschreiben, kann man ja alles googlen.
Auf Platz 2 ist der Phobische Schwankschwindel, wo ich denke das ich den habe, weil da die Symptome alle zu mir passen. Man hat das Gefühl zu schwanken und das Gefühl zu kippen beim Laufen oder im Stehen. Untersuchungen sind da alle unauffällig, die Ärzte finden da nichts organisches, das hat mit der Psyche zu tun und man soll dann eine Verhaltenstherapie machen oder zu einem Psychologen gehen, weil das mit der Psyche bzw Seele zu tun hat. Das passt alles bei mir, da ich sich bei mir nichts dreht und auch wenn ich mich im Bett hin und herwältze ist kein Schwindel da. Das ist meistens wenn ich laufe oder stehe. Beim Liegen ist das gar nicht der Fall.
Werde wohl aber trotzdem einen Termin bei dem Arzt machen sicherheitshalber um abklären zu lassen, dass das echt nichts organisches ist.
Ich versuche schon mir einzureden, dass das ja nichts schlimmes ist, woran man sterben kann oder umkippen kann, sondern dass das alles nur psychisch ist, aber es klappt nicht wirklich und der Schwindel geht nicht weg. Beim Spaziergang heute morgen hatte ich den wieder, hab immer zwischendurch das Gefühl ich kipp gleich um und schwanke, obwohl ich ja weiß ich bin noch nie umgekippt und versuche auch nicht daran zu denken was ich aber echt schwer schaffe.
Und vorhin nach dem Mittagessen hatte ich wieder so ein Gefühl als ob ich umkippe, wenn ich aufstehe vom Stuhl. Hab mich dann erstmal hingesetzt und versucht zu beruhigen und bin dann nach Hause gegangen und hab mich hingelegt. Da hatte ich auch ständig das Gefühl ich kipp um bzw fall in Ohnmacht obwohl ich ja auf der Couch lag und keinen Stress hatte. Hab immer so ein Gefühl als ob mein Herz schwach ist und ich deshalb gleich umkippe. Da steiger ich mich dann so rein und krieg echt so Angst dass ich heulen könnte.
Man ich will diese schei. nicht mehr haben. Ich will einfach mein normales Leben zurück und nicht ständig daran denken müssen. Jedes Mal wenn mir schwindelig ist und ich Angst habe zu fallen krieg ich Panik und ich kann mich nicht mehr ablenken und dann leg ich mich hin und dann gehts wieder. Aber kann mich ja nicht mein Leben lang ständig auf die Couch legen und mein Leben an mir vorbeiziehen lassen. Ich will auch mal wieder was unternehmen ohne die Angst zu haben dass mir was passiert.
Heute nachmittag hab ich Training mit meinem Hund, bin ja nicht mehr erkältet, aber trau mich schon gar nicht hinzufahren, weil ich wieder Angst habe da umzukippen. Im Auto ist immer alles ok beim Fahren, aber auf dem Hundeplatz muss ich ja laufen. Ich sag ja es beeinträchtigt stark mein Leben, so dass ich schon auf meine liebste Sportart keine Lust mehr habe wegen der Angst. Einfach schei..
04.03.2015 14:39 •
x 1 #1328