App im Playstore
Pfeil rechts
95

die sind noch nicht müde und brauchen die Aktion

Mein Kater ist eben immer auf dem Badewannenrand
Getiegert und wollte mit baden
Bin schon froh das er nicht reingefallen ist
Ich weiß jetzt auch wieviel wir bezahlen müssen für den
Unsinn den mein Sohn gemacht hat. 12 eruo für ihn
und 12 für seinen Freund. Und sie durften den Keller putzen

Guten morgen.
Wie war Euere Nacht ?
Ich sitze gerade im Bus für zur Schilddrüsen
Diagnostik zu fahren. Mein Herz rast und bin alleine
unterwegs habe angst umzukippen.
Mein puls ist 105.
Hatte ja gestern so schön entspannt da dachte
ich der wäre mal was tiefer gewesen aber auch auf
100..
Ich merke jedes Stück wenn ich was esse wo nicht
Soviel flüssigkeit bei ist. Ist das normal ?
Das macht mir immer Angst

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Hi ja die nacht hat gepasst hab schön durchgeschlafen:) wieso musst du zur Schilddrüsen Diagnostik? Klar is das normal das du jedes stück merkst du bist es ja gar nicht mehr gewohnt und dann fühlt sichs komisch an!

Hi Steffi.
Den termin hatte ich schon vir einem Monat gemacht
Bevir ich die magenspiegelung hatte. Der arzt wollte sicher gehen das es nicht
Von der Schilddrüse kommt das globus gefûhl.
Die Schilddrüse ist ok haben noch blut abgenommen aber
Das wird wohl auch ok sein .
Der arzt meinte weil ich ihm erzählt hatte das ich schluckprobleme
Habe und er auch einige symtome genannt hatte die ich habe
Das es auch vergrößerte vertickel sein können das würde auch auf meine symtome
Die uch beschrieben habe zutreffen.
Ich soll ein schluckröntgen machen lassen da könnte man es sehen.
Und natürlich meine angst in den griff bekommen

Achso ok. Wurde deine Schilddrüse geröntgt? Meine wurde nur abgetastet und über Blutwerte kontrolliert. Wo macht man das schluckröntgen? Is ja schön das er nicht gleich alles auf die psyche schiebt

Habe ein ultraschall bekommen.
Wo das schluckröntgen gemacht wird weis ich nicht.
Es ist aber zum größten teil meine psyche. Und ich
Weis nicht wie ich das in den griff bekommen soll.
Da brauche ich hilfe bei. Ich traue mich ja noch nicht mal
Normalen brei zu essen weil ich dann sofort aus den rythmus komne
Und zuviel nachdenke. Das ist das ausschaggebene ich störe
Selber den ablauf

Hallo leute
Wie geht es euch. Habe panik. Habe eben suppe mit mini
Stückchen fleisch gegessen und dachte hst ja wunderbar
Geklappt. Dann zwei minuten später fing das Gefühl an
Da hängt was. Habe auch getrunken. Wollte versuchen zu
Schlafen geht nicht habe ständig das Gefühl räuspern zu
Müssen und es lockert sich nichts und wenn ich huste
Kommt es nicht richtig rsus und erzeugt das Gefühl von knoten
Im hals. Jetzt will ich svhlafen und denke mein gehirn bekommt
Nicht genug sauerstoff. So ein kribbeln im kopf . Kann das durch die panik
Sein ?

Hallo vampy001

Das ist sicher nur deine Panik. Versuch dich abzulenken und einzuschlafen. Ich drücke dir die Daumen.

Ich war gestern bei dem Vortrag Schwindel von dem Neurologen im Krankenhaus, der ging ca 1 Std. Der Arzt hat über versch. Schwindelformen berichtet, woher das kommen kann und wie viele Leute der Bevölkerung das haben und hat ein paar Videos gezeigt, die in seinem Schwindellabor gemacht werden. Also Videos von Patienten gezeigt was die da gemacht haben. Auf Platz 1 von Schwindel steht der Lagerungsschwindel, den man leicht wegbekommt, das ist wenn man sich dreht oder sich im Bett hin und her bewegt und anders lagert dann hat man das und da hat er halt auch was zu erklärt und so. Aber muss ich ja jetzt nicht alles hier aufschreiben, kann man ja alles googlen.

Auf Platz 2 ist der Phobische Schwankschwindel, wo ich denke das ich den habe, weil da die Symptome alle zu mir passen. Man hat das Gefühl zu schwanken und das Gefühl zu kippen beim Laufen oder im Stehen. Untersuchungen sind da alle unauffällig, die Ärzte finden da nichts organisches, das hat mit der Psyche zu tun und man soll dann eine Verhaltenstherapie machen oder zu einem Psychologen gehen, weil das mit der Psyche bzw Seele zu tun hat. Das passt alles bei mir, da ich sich bei mir nichts dreht und auch wenn ich mich im Bett hin und herwältze ist kein Schwindel da. Das ist meistens wenn ich laufe oder stehe. Beim Liegen ist das gar nicht der Fall.

Werde wohl aber trotzdem einen Termin bei dem Arzt machen sicherheitshalber um abklären zu lassen, dass das echt nichts organisches ist.

Ich versuche schon mir einzureden, dass das ja nichts schlimmes ist, woran man sterben kann oder umkippen kann, sondern dass das alles nur psychisch ist, aber es klappt nicht wirklich und der Schwindel geht nicht weg. Beim Spaziergang heute morgen hatte ich den wieder, hab immer zwischendurch das Gefühl ich kipp gleich um und schwanke, obwohl ich ja weiß ich bin noch nie umgekippt und versuche auch nicht daran zu denken was ich aber echt schwer schaffe.
Und vorhin nach dem Mittagessen hatte ich wieder so ein Gefühl als ob ich umkippe, wenn ich aufstehe vom Stuhl. Hab mich dann erstmal hingesetzt und versucht zu beruhigen und bin dann nach Hause gegangen und hab mich hingelegt. Da hatte ich auch ständig das Gefühl ich kipp um bzw fall in Ohnmacht obwohl ich ja auf der Couch lag und keinen Stress hatte. Hab immer so ein Gefühl als ob mein Herz schwach ist und ich deshalb gleich umkippe. Da steiger ich mich dann so rein und krieg echt so Angst dass ich heulen könnte.

Man ich will diese schei. nicht mehr haben. Ich will einfach mein normales Leben zurück und nicht ständig daran denken müssen. Jedes Mal wenn mir schwindelig ist und ich Angst habe zu fallen krieg ich Panik und ich kann mich nicht mehr ablenken und dann leg ich mich hin und dann gehts wieder. Aber kann mich ja nicht mein Leben lang ständig auf die Couch legen und mein Leben an mir vorbeiziehen lassen. Ich will auch mal wieder was unternehmen ohne die Angst zu haben dass mir was passiert.

Heute nachmittag hab ich Training mit meinem Hund, bin ja nicht mehr erkältet, aber trau mich schon gar nicht hinzufahren, weil ich wieder Angst habe da umzukippen. Im Auto ist immer alles ok beim Fahren, aber auf dem Hundeplatz muss ich ja laufen. Ich sag ja es beeinträchtigt stark mein Leben, so dass ich schon auf meine liebste Sportart keine Lust mehr habe wegen der Angst. Einfach schei..

Hallo mone. Danke für deine Antwort.
Hört sich interessant an.
Ich sitze hier suf dem küchenboden und habe den eindruck
Keine luft zu bekommen. Kann das auch von der panik
Kommen habe immer noch so ein schwindel gefühl und etwas druck
Im kopf. Als wenn man asrhma hat aber wenn uch einatme kann
Ich relativ gut einatmen also auch etwas tiefer. Habe angst

Es pfeift ein wenig wenn ich einatme

Das tuts bei mir auch sehr oft vor allem wenn ich mal wieder rauche... Also schon mal n weiterer grund weniger zu rauchen melanie aber keine angst dir passiert schon nichts solange du genug luft bekommst!

Hallo steffi. Danke. Ich weiß echt nicht mehr was von panik kommt
Und was nicht. Besonders mit der luft.
Habe eben mit meinem vater gesprochen. Er bekommt
Morgen eine magnet resonanz gemacht wegen dem herzen.
Habe ihm auch gesagt was mit mir los ist.
Jetzt geht es wieder mit der luft .
Mein mann meint auch das ich die tropfen nicht
Vertrage er hat sich die packungsbeilage mal durchgelesen
Und da steht doch glatt das man davon Angstzustände bekommen
Kann nd das herz schneller schlagen lässt. Er sagte er meint das ich
Noch mehr ausflippe als sonst wenn ich die nehme.
Wie geht es dir denn heute ?
Schon was von melli gehört ?

Momentan gehts aber ständig kreisen gedanken durch mein kopf das nervt einfach. Hab bis jetzt noch nicht viel gemacht und ziemlich viel geschlafen grad schaue ich bissl tv aber selbst da kann ich die gedanken nicht abschalten. Ne von melli hab ich auch nix gehört komisch:-( die wird bestimmt sachen packen für ihre therapie morgen... Kann scho gut sein das du die tropfen nicht verträgst nehm sie am besten mal nicht mehr. Vll solltest du da nochmal dein arzt fragen

Ja , die gedanken sind immer da wo sie nicht sein sollen.
Schlafen entspannt ja auch ein wenig.
Vielleicht meldet sie sich ja später mal kurz
wenn sie die sachen gepackt hat.
Ist wohl das beste die tropfen mal weg zu lassen
Und schauen wie es ist. Ich zitter noch immer die gsnze zeit
Stand auch noch drin fällt mir gerade ein. Ich weiß gar nicht
Wie lang due wirkung anhält von den tropfen ...

Das weiß ich leider auch nicht wann hast du sie zuletzt genommen? Also ich soll ja meine auch nur nehmen wenn ich ne Panikattacke bekomme. Sind deine für jeden tag gedacht? Wie viele tropfen hast genommen? Ich schätze mal das unsere 2 sehr ähnlich sind

Also um halb zwölf habe ich die genommen.
Habe sie an einem tag mal nicht genommen und
sonst so einmal am tag. Muss dann immer 12
Tropfen nehmen

12 tropfen? Okay ich soll 3 nehm und in der packungsbeilage stehn 30 da meint meine Ärztin aber das ist vielzu viel. Naja denke mal abends sollte die Wirkung weg sein oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja 12 Tropfen. Weiß nicht ob das viel ist.
I h hoffe doch das die wirkung dann weg ist.
Zitter noch immer fühle mich aber irgendwie ruhig.
Versteh ich nicht.
Ist komisch.

Ich war grad einkaufen natürlich wieder mit voller panik das ist stress pur für den Körper:/ ich gönne mir wenn ich wieder ruhiger bin ein entspannungsbad

Ja das ist stress pur.
Ein bad wirkt wunder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore