App im Playstore
Pfeil rechts
95

Jetzt fangen auch die schluckprobleme an.
Ich weiß nicht wie ich das abstellen soll.

Oh nein entspann dich und bleib ganz ruhig! Wieso hast du denn grad ein tief?

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Ich versuche es. Es war wegen dem was mein sohn angestellt hat.
Ein wenig schimpfen mussten wir ja und das schlägt sich dann so nieder
Das ich nichts essen kann. Hatre aber einen baby brei gegessen den ich was flüssiger
Gemacht habe aber nicht zuviel und da fingen die probleme an das ich wieder nachdacht
Und ich dachte jetzt hebe ich was falsch gemacht und ich verschkuck mich oder es hängt
Da. War aber nicht so. Ich denke zuviel nach auch wen ich schlucke wo geht es hin und so
und das bringt alles durcheinander

Denk doch mal dran wie gut es mit dein Joghurt vorhin ging! Du hast ihn so toll gemeistert sogar mit stückchen und das is automatisch das es auch alles in den richtigen weg der Speiseröhre gelangt.. Man müsste bei sowas einfach mal das hirn abstellen könn

Es gelangt ja auch eigentlich richtig aber ich störe
den ablauf weil mein blödes hirn nicht kapiert dad alles ok
ist.meistens meine ich es ja nur. Das muss ich in den griff bekommen
Habe eben ja noch den brei gegessen und da merkte ich das geht gleicj schief.
Der schei. fokus darauf muss ich verlieren
In dem brei waren gut nährstoffe und war erst mal hunde müde

Na steffi alles ok bei dir ?
Ich nehme gleich mal ein entspannungsbad.

Auch einen Gruß an dich Melli

Nochmal eine blöde frage von mir.
Sorry für die Details. Habt ihr manchmal auvh so schaumige
Spucke. Mir ust aufgefallen das meine manchmal so schaumig ist
Wie auf einem Cappuccino. Habe eben vitamine brsusetablette
Genommen vielleicht auch deswegen ?

Kann schon sein das sie durch die vitamintablette dir schaunig vorkommt ich hab jetzt speziell noch nicht so auf meine spucke geachtet kann da nicht viel zu sagen außer das du nicht zuviel an dein körper rumsuchen solltest

Sorry , ich weiß. Ist mir nur so aufgefallen eben.
Ich frag mich ja dann direkt immer was ist das denn jetzt.
Habe ich einen hau
Wie geht es dir denn ?

Grad nicht so gut muss eben wieder oft aufstoßen und hab da auch immer angst das da ne schlimme Krankheit dahinter steckt... Diese kack gedanken immer macht ein echt fertig und das wegen aufstoßen...

Was mir aufgefallen is(sry wenn ich das jetzt sag) aber seitdem ich öfter aufstoße muss ich nicht mehr so oft pupsen... Wobei mir andersrum irgendwie lieber wäre weil durch mein häufiges pupsen hatte ich noch nie angst.. Wie sagte meine oma immer: wenns orscherl brummt is as herzal gesund

Das tut mir leid. Es ist ja auch nervig wenn man
Immer aufstoßen muss. Es ist nichts schlimmes.
Du bist gesund sage dir dad immer wieder
Ich hatte ein entdpannendes bad. Habe mal an nichts
Gedacht. War richtig schön.

Das freut mich das du dich mal entspannen konntest son entspannungsbad ist scho was feines vorausgesetzt man hat keine panik meine arme habn grad voll gejuckt hatte gekratzt und dann kamen so pusteln auf der haut und jetzt sind sie wieder weg... Kann sowas auch von der psyche kommen und der körper will ein damit sagen man sollte entspannter sein? Hab angst vor nem allergischen schock aber wenn die pusteln jetzt wieder weg sind und es nicht mehr juckt passiert doch nichts oder?

Das kann auch durch anspannung sein und vor lauter
Nervosität. Mache dir keine sorgen

Ja das hat echt gut getan. Hat sich alles so normal angefühlt

Ok und wie gesagt die pusteln gehn grad von selber wieder weg ich glaub ein allergischer schock wäre jetzt schon längst eingetreten... Und außerdem wüsste ich nicht von was...

Na siehste musst öfter mal ein entspannungsbad nehmen wenn es dir so gut tut ich bade immer gern mit kneipp badezusätzen!

Hallo, bin 46 und noch nicht in Behandlung. Meine Ängste gibt es schon länger, sind jetzt aber seit ca. 4 Wochen so stark, dass ich nachts nicht einschlafen kann. Bin seit ca. 6 Wochen krank geschrieben mit Magen-Darm-Problemen, die sich seit einem Jahr so stark ausgeprägt haben, dass ich mittlerweile sehr an Gewicht verloren habe (10kg). Hatte auf Arbeit sehr viel Stress, da ich ein Perfektionist bin und mich deshalb sehr unter Druck setze. Bin vor ca. 4 Jahren aus meiner Heimatstadt weggezogen wegen meinem Freund. Werde aber irgendwie in der neuen Stadt nicht wirklich glücklich. Meine ganzen Freunde und Bekannte sind ja in meiner Heimat und in der neuen Stadt finde ich einfach keine neuen. Das Arbeitsteam ist sehr toll, nur sind die Kollegen entweder zu jung oder zu alt für mich. Seit längerem trage ich mich immer mehr mit dem Gedanken, wieder zurück in die Heimat zu gehen, was jedoch auch wieder Nachteile für meinen Freund mit sich zieht, da er in Schichten arbeitet und dann immer eine längere Autofahrt vor und nach der Arbeit in Kauf nehmen müsste. Das haben wir alles schon durch und da war er zu nichts zu gebrauchen und immer nur müde. Das löst dann natürlich wieder Ängste bei mir aus. Auch sind in der Vergangenheit einige weitläufige Verwandte an Krebs verstorben und meine Schwiegermutter daran erkrankt. Dadurch entsteht bei mir auch die Angst, dass mein Freund auch erkranken könnte, da er eigentlich Asthma hat, obendrein aber sehr viel raucht und auch nicht aufhören will. Hinzu kommen Ängste, dass ich evtl. doch nicht so gesund bin, wie die Ärzte gesagt haben und ich evtl. morgens nicht mehr aufwache. Aus diesen Gründen gehe ich momentan sehr spät zu Bett, da ich einfach zu viel grübele und ich dann fast schon in Panik gerate. Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit und kann mir da weiterhelfen, denn ich möchte nicht, dass sich die Ängste so manifestieren, dass ich da nicht mehr rauskomme. Vielen Dank

Hallo Fische.
Du hast sehr viel Umstellung hinter Dir.
Die Magen Darm probleme kenne ich auch
man macht sich ständig über alles Gedanken
das schlägt sich dann auf den Magen aus.
Ich weiß das es manchmal schwer ist den Ärzten
da zu vertrauen , das habe ich zum teil auch.
Ich habe auch Asthma und chronischen Reflux
Rauche leider auch und würde lieber aufhören oder stark
reduzieren. Es klappt leider nicht so und um so nervöser
Ich bin desto schlechter kann ich mich dran halten.
Habe auch angst das es krebs werden könnte.
Sorry für die abschweifung.
Wenn du gründlich untersucht worden bist und der Arzt
Gesagt hat das du gesund bist versuche ihnen zu vertrauen
auch wenn es schwer fällt. Das zweifeln schürt nur Ängste
Und tut nicht gut. Versuche Dir immer zu sagen das du
Gesund bist.ich weiß es ist nicht einfach aber habe vertrauen.
Vielleicht versucht du dich mal anzukenken und jeden tag
so gut es geht zu genießen. Entsoannungs übungen können
Auch gut tun oder ein Buch lesen bevor du schläfst.
So das du dich nur darauf konzentrierst.
Es ist nicht einfach wenn in der Familie so viele Fälle von Krebs
Vorliegen und das Du angst hast kann ich verstehen, nur wenn
Du zuviel Grübelst kannst du nichts mehr richtig genießen
Und man lebt nicht mehr richtig.Ich sage mir auch jedesmal wenn
Ich so grübel es macht die Situation nicht besser aber auch
Nicht schlechter. Vielleicht schreibst du deine Gedanken bevor
Du zu Bett gehst nieder so das du sie aus dem Kopf hast.
Lg vampy
Sponsor-Mitgliedschaft

Mensch wo bleibt denn melli? Die is gestern auch erst so spät online gewesen und da hab ich scho gepennt hoff ma dasses ihr gut geht

Hi Steffi.
Ja ; ich vermiss sie auch schon.
Hoffen wir das es ihr gut geht.

Oh man meine Katzen Nerven heute schon wieder machen nur blödsinn und kommen nicht zur ruhe! Die solln endlich schlafn biester...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore