App im Playstore
Pfeil rechts
95

Morgen melanie
Naja geht so war jetzt ja scho bei der Ärztin und bin mit ihr den Antrag durchgegangen und ja das zieht sich alles so kann ihn Donnerstag abholn und dann geht er endlich weg! Aber meine Ärztin is echt voll die liebe und nette nimmt sich viel Zeit das schätz ich sehr! Hab aber ständig ein kloßgefühl im hals des eklig -.- konzentriere dich mal nicht so auf dein linken arm! Wie hoch ist denn dein puls?

Morgen steffi.
Das hört sich ja richtig gut an. Dann hoffe ich mal
Das alles klappt.
Mein puls ist ständig auf 100 und wenn ich mich bewege 113 oder rtwas
höher.

A

Angststörung / krasse innere Unruhe / Panikattacken

x 3

Wie gesagt das herz hält das aus aber du solltest trotzdem versuchen dich bissl zu entspannen und abzulenken ich weiß es ist nicht einfach... Aber mess auch nicht ständig dein puls das machts nur schlimmer meine liebe
Und wenn du dein herz was gutes tun willst dann versuche heut mal weniger zu rauchen hehe

Ich werde es versuchen. Das weniger zu rauchen entlastet ja auch.
Ich weiß das sage ich immer und dann klappt es nicht.
Mit der entdpannung braucht echt viel übung bis es klappt.
Ich gebe mir wirklich viel mühe auch mich abzulenken.

Ach Steffi es muss doch mal klappen.
Mir tut der ganze rücken weh.
Ich weiß auch das ich es langsam angehen muss
Ohne mich selber unter druck zu setzen.

Ich musd nochmal nach schauen für andere
Entspannungsb übungen da neine nicht mehr helfen.
Kann mich nicht fallen lassen
Danke das du da bist

Ach mir geht es doch genauso drum kann ichs auch am besten nachvollziehen! Mir helfen meine Entspannungsübungen irgendwie auch nicht mehr so gut wie sonst... Kann mich da gar nicht mehr fallen lassen und wenn dann ein part kommt wo man auf seine atmung achten soll dann kann ich später nur noch auf meine Atmung achten und das nervt dann!
Bin echt mal gespannt wie es für dich bei der logopädin wird
Danke auch das du da bist

So geht es mir dann auch mit der atmung.
Nervt dann richtig.
Mal sehen vielleicht finde ich etwas neues.
Ich frage mich auch wie es eird und ob sie mir helfen kann.
Ich weiß sonst nicht weiter. Meine luft ist such nicht so gut.
Bin immer nur müde. Muss gleich versuchen einen joghurt
Zu essen.

Dann viel erfolg das schaffst du!
Ich liege mal nicht im bett sondern kann im Wohnzimmer ruhig tv schauen ohne panik... Das war lang nicht mehr der fall. Bin heute so gespannt auf meine therapeutin! Um 14 uhr hab ich den Termin:-)

Danke dir.
Ich hoffe sehr das ich es schaffe.
Habe wieder angst das ich mich halb verschlucke
Wünsche dir viel Glück hoffe sie ist lieb.
.

Danke also am Telefon war sie mir schon mal sehr sympathisch bin ich echt mal gespannt hoffe sie kann mir weng gute laune geben!
Lass dir dein Joghurt schmecken

Hallo ich leide seit Wochen an exremen Schlafstörungen. Derzeit versuche ich meinen Schlafrythmus wiederzufinden.
Ich leider ausserdem an einer Depression mit Panikattacken und Angststörung. Schlafe erst immer gegen 2 Uhr ein und bin heute gegen 8.30 Uhr wach geworden. Die Müdikeit an den Augen(ringe) sieht man mir schon an. Habe dadurch richtiges Herzrasen und erhöhten Blutdruck zwischendurch. Würde gerne wieder ein normales Leben führen und arbeiten gehn.
Ich fühle mich schlapp und gerädert und so als hätte ich gar nicht geschlafen.
Früher nahm ich noch Paroxetin und danach Sertralin am Morgen.
Habe aber diese innere Unruhe nicht vertragen von den SSRI.
Nebenwirkungen waren auch Schlafstörungen, Unruhe, getrieben sein und Schweißausbrüche, ständiges schwitzen.
Was kann ich noch machen? Abends nehme ich Mirtazapin 15-30mg, bei Bedarf 15mg Truxal. Dieses Angstschübe, welche ich vorhin hatte mit Herzrasen, durch den Schlafmangel, lähmen mich zusätzlich. Bin dadurch gerade voll eingeschränkt!
Wenn das so weiter geht, kann ich bald nicht mehr.
Habe am 09.03.15 ein Termin beim Psychiater!
Hoffe bis dahin, ist es schon etwas besser.
Könnt Ihr mir noch weiterhelfen, mit Ratschlägen?
Ich bin so fertig und im kaputt, was soll ich machen?
Will eigentlich lieber zurück ins Bett, gerade!

Hi john, also mit Schlafstörungen hab ich keinerlei Probleme weil einschlafen tu ich immer sehr gut... Ich weiß nicht vll kannst du vorm schlafengehen mal ein buch lesen sowas macht mich immer sehr müde und du musst natürlich versuchen abends zur ruhe zu kommen sonst klappt das ja eh sehr schlecht wenn man mit innerer Unruhe schlafen will. Mit Medikamenten hab ich so eigentlich keine Erfahrung ich hab nur atosil da des ich für wirklich starke PAs nehme habs auch erst einmal genommen und gegen meine innere unruhe nehme ich neurexan weil es homöopathisch ist. Möchte es so gut wie es geht ohne Chemie schaffen angstfrei zu werden!
Liebe Grüße

Zitat von John28:
Schlafe erst immer gegen 2 Uhr ein und bin heute gegen 8.30 Uhr wach geworden. Die Müdikeit an den Augen(ringe) sieht man mir schon an.

Das sind 6,5 Stunden! Das ist für meine Verhältnisse sehr gut. Ich habe z.B. in den letzten 5 Nächten nur zw. 4-5 Stunden geschlafen und das auch mit stundenlangen Unterbrechungen. Ich gehe aber trotzdem normal arbeite und mache auch sonst alles.

Danke
Kannst ja berichten wie es war.
Bin gespannt meine Logopädin hört sich
Auch sympathisch an. Ich hoffe so sehr
Auf ein paar tricks auch wie ich meine gedanjen auf
etwas anderes fokussieren kann

Hallo zusammen
Wie geht's Euch? Ich bin irgendwie erkältet Schleim auf den Bronchien, Nase zu, Gliederschmerzen, schwitzen... und natürlich Schwindel, das mischt sich jetzt alles schön. Möchte aber heute ein neues Smartphone kaufen, bin aber jetzt schon wieder total müde-dabei hab ich nicht viel gemacht bis jetzt, nur bissl aufgeräumt, gesaugt, Hasen versorgt etc. und bei dem Therapeuten habe ich auch noch nicht angerufen wegen Donnerstag-irgendwas sträubt sich in mir, will zu Hause schlafen und ich bin erkältet....ausserdem setzen meine Eltern mich total unter Druck, es geht doch gar nicht mehr um mich-ich muss doch allein entscheiden können alles wieder schei.... ich hoffe, Ihr habt einen besseren Tag

Liebe Grüsse, die Melli

Hi melli mir gehts heut Verhältnismäßig zu den andren tagen besser bin grad bissl aufgeregt steht vor dem haus der therapeutin kann auch nicht viel schreiben muss jetzt los berichte dann wie es war

ja kein Problem. Alles Gute ich drücke die Daumen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr alle,
Nachdem ich ein paar echt gute Tage hatte und Schmerzen gut als solche und nicht als lebensgefährliche Bedrohung einstufen konnte, hat sich heute mal wieder die unruhe gemeldet. Hatte beim einkaufen das Gefühl bald umzukippen, mein Herz schlägt mal wieder unregelmäßig,... . Zum Heulen ist das. Und außer, dass ich wenig geschlafen habe, kann ich nicht mal einen Grund dafür erkennen...
Liebe Grüße

Hallo Keferchen

Ja diese Wechsel sind bei mir momentan auch ganz extrem-erst ging wochenlang nix, war nur zu Hause wegen Schwindel, Panik, Angst umzukippen etc. Jetzt geh ich wieder raus fahre auch wieder Auto auch wenn der Antrieb jeden Tag schwerfällt und der Schwindel auch noch da ist wenn auch etwas besser. Aber man weiss halt nie was nächsten Tag wieder ist. Es waren bei mir letzte Woche insgesamt gute Tage aber am Wochenende war ich wieder platt

Hallo Hasi,
da hast du Recht. Man denkt, jetzt geht's aufwärts und dann... . Ist dann schwer, wieder runterzukommen. Hat man das Eine im Griff, kommt das Andere wieder hervor.. Rhhh
Ich hoffe, dass ich im Urlaub nächste Woche ein bisschen entspannen kann und merke, dass mein Körper doch mehr aushält als gedacht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore