Hallo vampy001 und Lady2014
Nein ich habe bisher noch nicht mit dem Arzt drüber gesprochen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht so gerne zum Arzt, weil ich immer denke der glaubt mir nicht oder so. Ich bin auch ein Mensch, der viel zu viel über alles nachdenkt. Aber ich muss wohl jetzt echt mal zum Arzt, weil so kann es nicht weitergehen. Es schränkt mein Leben schon sehr ein. Und ich finde seit der Erkältung ist es viel schlimmer geworden keine Ahnung warum. Bin seit dem 19.2 erkältet bzw da fing es mit Halsweh an. Letzte Woche Sonntag war es ganz schlimm verstopfte Nase, somit kaum Luft gekriegt und Gliederschmerzen und so. Eine Erkältung dauert ja immer eine Woche und daher nehme ich keine Medikamten. Habe lediglich Hustenbonbons gegen den Husten genommen und Fenchelhonig und hab jetzt seit der Erkältung nur Tee Kamille oder Salbei oder Früchtetee getrunken und Orangensaft und keine Milch. Jetzt geht es mit der Erkältung schon wieder, aber das mit dem Atmen ist irgendwie schlimmer geworden, seit dem ich gegoogelt habe dass das Hyperventilation heißt und dass das auch andere haben. Manchmal geht es aber dann ist es wieder total schlimm. Dann hab ich das Gefühl ich krieg schlecht Luft und muss tief einatmen und das bringt dann auch nichts und dann wiederholt sich das Ganze und wird immer schlimmer so dass ich Panik kriege und ich mich wieder beruhigen muss.
Umkippen kann man davon ja nicht hab ich gelesen und wenn man umkippt kommt man schnell wieder alleine zu sich, weil man dann ja wieder normal atmet. Trotzdem hilft mir das nicht so viel weiter. Ich denke immer daran, wenn ich umkippe komme ich eh wieder zu mir also ist es nicht so schlimm, trotzdem hab ich immer das Gefühl ich muss tief einatmen. Naja hab das auch schon viele Jahre so, aber momentan ist es irgendwie extrem schlimm finde ich
Ich habe keine Lust mehr rauszugehen oder einkaufen zu gehen. Ich möchte gerne im Mai in den Urlaub, wollte mit meiner Schwester nach Berlin, mal die Stadt angucken für eine Woche oder so, aber ich habe Angst, dass ich da das gleiche Problem habe mit dem Atmen, Angst habe umzukippen und dann gehe ich nachher nicht aus dem Hotelzimmer raus und kann mir auch nicht mit Freude die Stadt ansehen weil ich ständig Angst habe wegen dem SChwindel und wegen dem Atmen umzukippen. Daher trau ich mich schon gar nicht Urlaub zu buchen. Das hört sich alles so bescheuert an, aber es ist so.
Meine Schwester möchte jetzt endlich mal buchen, denn wir haben ja schon März und bis Mai ist es nicht mehr so lange da hat sie Urlaub. Da muss man ja auch rechtzeitig ein Hotel buchen und die Zugtickets holen sonst sind die wieder so teuer. Ich möchte einfach wieder normal leben und habe echt Angst davor, dass beim Arzt nichts gefunden wird und ich das für immer so habe mit dem Atmen. Das macht mir echt Angst.
Am Dienstag ist ein Vortrag im Krankenhaus über Schwindel von einem Neurologen, der kennt sich speziell mit Schwindel aus und hat im Krankenhaus eine Praxis für Schwindelpatienten und da kommen wohl ganz viele hin und so. Da werde ich mal hingehen und mir das anhören was er zu sagen hat und dann einen Termin holen.
Aber das mit dem tief einatmen müssen immer und immer wieder macht mir auch Angst, es beeinträchtigt halt total mein Leben, ständig kommt das vor, auch beim Essen und deshalb esse ich auch ungerne unter mehreren Leuten, weil was sollen die denken wenn ich ständig tief einatmen muss und die denken meist ich hab kein Hunger dabei ist das ja nicht der Fall sondern das ist ja nur so weil ich Angst habe keine luft zu kriegen beim Essen und deshalb muss ich tief eintmen und deshalb esse ich langsamer.
Es ist einfach alles nur noch Mist und ich habe keine Lust so weiterzuleben. Möchte einfach nur noch gesund sein wie andere Leute. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es momentan in mir aussieht. Meine Eltern sagen auch nur geh zum Arzt und sehen das alles nicht so eng, schließlich bin ich ja noch nie umgekippt oder so. Und meine Schwester hat auch schon keine Lust mehr auf mich und mit mir und den HUnden spazierenzugehen weil ich nur noch am rumjammern bin wie schei. es mir geht.
Aber die wissen ja auch nicht wie es sich anfühlt wenn man ständig tief einatmen muss und Angst hat zu ersticken und dann noch diese SChwindelgefühle zu haben beim Laufen. Das ist einfach ätzend.
Ich hoffe so sehr, dass das bald aufhört oder aber der Arzt bzw die Ärzte was finden was ich habe und ich dann nie wieder Schwindel habe und dann halt Tropfen oder so dagegen krieg oder wie auch immer, auf jeden Fall das herausgefunden wird woran das liegt und dass mir geholfen werden kann. So ist das doch kein schönes Leben mehr ständig mit der Angst zu leben.
01.03.2015 14:31 •
#1055