Zitat von ringelblume89:Ja die Klinik hier für psychosomatik da dauert der Aufenthalt drei Monate, das geht leider nicht. Und die hat eben auch noch zusätzlich mehrere ...
Die Tavor regt Dich nicht auf ,sondern die Dosis ist zu gering bei Deinem momentanen Stress. Warum geht die 3 monatige Therapie nicht ? Das wäre die vernunftigste Entscheidung. Es gibt übrigens auch Mutter Kind Therapien.Da ist der oder die Kleine Tagsüber im Therapieeigenen Kinderhort und Abends sind die wieder bei Dir.Gibt es alles.
Schön das Du schon gesucht hast. Doch Du solltest Dir Zeit nehmen.Das ist kein normaler KH Aufenthalt,kurz ne OP und wieder nach Hause.
Außerdem ist stationär tausendmal besser und intensiver als ambulant. Warum ?
Frühstück,2 Stunden Gruppengespräch, Sport,Mittagessen, Beschäftigungstherapie, Einzelgespräch mit Therapeuten,autogenes Training, Arbeitstherapie Musik-Therapie,Abendessen, Kennenlernen von Selbsthilfegruppen. 22 Unr Nacht-Ruhe.
Das ist mal so ein typischer Tag,einer von vielen in 6 Wochen in einer stationären Klinik.
So und nun der Ablauf bei einem ambulanten Therapeuten.
Alle 14 Tage 45 Minuten Gespräch.
Das war's.
Fällt Dir der kleine aber feine Unterschied auf ?
Wieviel Jahrhunderte willst Du ambulant Therapie machen alle 14 Tage bis Du das auch nur annähernd erreicht hättest was Du in einer Klinik in 6 Wochen schaffst ?
Mal abgesehen davon das es ambulant nur Gesprächstherapie wäre und alles andere an Therapien fehlt.
Was sind 6 Wochen oder 3 Monate gegen den Rest des Lebens ? Nichts.
Denk mal drüber nach. Tipp von einem Insider
25.02.2024 18:09 •
x 1 #71