App im Playstore
Pfeil rechts
125

Hi,

Die Nacht heute war wirklich schwierig. Bin nochmal eingeschlafen aber direkt wieder mit einem Herzkasper aufgewacht. Ich fühle mich sehr komisch in meinem Körper, auch fühlt sich alles extrem leicht gerade an und leer. Ich kann es nur schwer beschreiben. Ist das Depersonalisation? Unreal fühlt sich das Leben auf jeden Fall nicht an. Aber es ist als ob mein Körper nichts wiegen würde.

Ich bin super gestresst. Ich hab super viel Angst gerade.
Mir ist auch echt richtig schlecht. Und es kribbelt leicht in den Armen. Gleichzeitig dieses Gefühl schwerelos zu sein.
Ich kann gerade echt nicht mehr.. Gestern ging es mir viel besser und heute Nacht wurde es vollkommen schlimm. Bin zwar nochmal eingeschlafen und hab meine Stunden geschafft aber huii.. gerade ist es wirklich sehr sehr kritisch..


Ja ich ernähre mich sehr gesund und achte auf alle Nährstoffe. Meine Blutbilder sind wirklich perfekt..

Ich hab trotzdem immer noch vermieden Tavor zu nehmen!

Aber gerade dreh ich echt ein wenig durch..

A


Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3


@Pauline333 ich empfinde es auch so, dass man gestärkt aus einer schlechten Phase rausgeht auch wenn man es mittendrin nicht glauben kann

@Unverzagt Ich kann das gerade wirklich nicht glauben, dass ich mich jemals wieder normal fühle. Ich denke gerade dass ich jetzt für immer so eine Patientin sein werde, psychisch ein Vrack..
Ich hab Angst meinen Job zu verlieren.. Bin ohnehin nur befristet bis Juli..

@ringelblume89 den Job zu verlieren, macht natürliche zusätzlich Stress. Aber irgendwie geht es immer weiter. Da findet sich eine Lösung.

Es reißt mich einfach nur total nieder wenn ich dann wieder so aufwache mit diesen merkwürdigen Empfindungen.. fühlt sich an wie ein Totalversagen

Gehen diese Depersonalisierungsgefühle auch wieder weg? Ich hab nen bisschen in dem sammelthema gelesen aber es ist nicht so, dass ich mich so fühle als wäre ich außerhalb meines Körpers oder dass mir alles wie in einem Film vorkommt. Es ist einfach so, dass sich meine Lunge und mein Rücken taub anfühlt und der Körper manchmal schwebeleicht wirkt. Aber ich fühle mich als ich und auch ein Blick in den Spiegel fühlt sich zu mir zugehörig.

Guten Morgen, was machst du eigentlich gegen die Rückenschmerzen? Nimmst du Schmerzmittel?

Ich hab Physio und war auch beim Osteopathen. Hab sehr viele Blockaden im Hws und Bws Bereich..So fing auch dieser Panikkreislauf an. Mit einer Verspannung nach dem Sport. Mittlerweile sind aus den Verspannungen Verhärtungen worden. Mein Nacken ist einfach nur noch ein Stein..

Meine Katzen werden ab nächste Woche von Freunden aufgenommen und ich kann mich bereit machen für eine Klinik..

Ich denke ich werde erstmal mich um die Angststörung kümmern und dann eine Klinik aufsuchen um die Muskelverhärtungen loszuwerden.

Meint ihr meine Missempfindungen könnten vom Nacken kommen oder ist es eher die Angststörung?

Ich hab einfach so ein komisches Körpergefühl die ganze Zeit. Auch auf der Brust. Als wäre alles leer und taub..

Ich hatte übrigens auch meinen Befund vom Langzeit EKG im Briefkasten. Es ist wohl i.O. Es gab ein paar Extraschläge, welche aber harmlos seien.

@ringelblume89 geh doch in eine Klinik die beides anbietet. Physio und Psychotherapie. Ja die Angst macht alles steif und hart.

Da gibt es leider nicht kurzfristig einen Platz..Die psychosomatische Klinik hat mehrere Wochen Wartezeit.

Ich ruf morgen erstmal in der Klinik für Angststörungen an, die meinten sie könnten mir früher einen Platz beschaffen


Ich hab gerade 0,5 Tavor genommen, aber selbst das bringt mich heute nicht zur Ruhe.

Ja, Angst und Verspannungen bedingen sich gegenseitig. Für mich klingt es so, als sollte ein Ostheopath, der auch einrenkt oder ein Chiropraktiker besucht werden. Wenn meine BW blockiert ist, habe ich auch Probleme mit der Atmung. Das wiederum triggert die Psyche mit der Angst und den entsprechenden Symptomen. Ich drücke dir die Daumen für eine für dich gute Entscheidung!

@ringelblume89 Du bist ja ganz durcheinander und möchtest unbedingt das Richtige tun. Das macht zusätzlich Stress. Ich kenne hier in der Umgebung von Kiel zwei sehr gute Chiropraktiker/ bzw. Osteopathen. Falls du zufällig in der Nähe wohnst? LG

Zitat von ringelblume89:
Da gibt es leider nicht kurzfristig einen Platz..Die psychosomatische Klinik hat mehrere Wochen Wartezeit. Ich ruf morgen erstmal in der Klinik für ...


Schau mal, bei Wikipedia steht: Derealisation (oder präziser Derealisationserleben) bezeichnet eine zeitweilige oder dauerhafte abnorme oder verfremdete Wahrnehmung der Umwelt (etwa von Umgebung, Personen und Gegenständen). Die Umwelt scheint dabei häufig als Ganzes plötzlich unvertraut, auch wenn jedes Detail problemlos wiedererkannt und eingeordnet werden kann. Derealisation steht in enger Beziehung zum Depersonalisationserleben, bei dem die eigene Person als fremd empfunden wird.

Du findest, dass sich Teile deines Körpers anders anfühlen als sonst, fremd. Das passt schon in Richtung Depersonalisationserleben.

Vielleicht probierst du mal 1mg Tavor aus, wenn du das in kleiner Tablettendosis verschrieben bekommst. Das müsste entsprechend stärker wirken und wenn es dich tatsächlich recht stark aus so einem Tief holt, wüsstest du, dass es psychisch ist.

Bitte aber stark aufpassen, das Zeug kann sehr schnell süchtig machen.

Zitat von ringelblume89:
Dadurch dass ich Privatzusatzversichert bin habe ich tatsächlich schon Dienstag ein Gespräch in einer Klinik in der Abteilung für Schmerztherapie. ...

Dann wäre eine Psychosomatische Klinik das Richtige und keine Schmerz-Klinik.
Sponsor-Mitgliedschaft

Tavor macht hochgradig abhängig.Aufpassen.

Ich bin wirklich vollkommen durcheinander.

Ich hab einfach die ganze Zeit Angst. weiss nicht mal wovor. Mein Verstand hat begriffen dass ich nicjt krank bin. Aber jetzt denke ich dass ich für immer psychisch ein Vrack bleibe. Die halbe tavor hab ich vor 35 Minuten genommen, gefühlt bin ich gerade noch aufgeregter als ich es eh die ganze zeit schon war.

Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Ich war schon bei Osteopathen, die auch wirklich gut sind..Atmen kann ich schon viel besser aber diese Angst und Panikzustände gehen nicht weg.

Was kann ich jetzt nur tun? Soll ich nochmal 0,5 Tavor nachwerfen? Warum hilft mir das nicht?

@ringelblume89 Du hast Angst, weil du Dinge erlebst, die du scheinbar nicht kontrollieren kannst und die dir fremd sind. Ich weiß sehr genau, wie schwierig das ist, aber der Schlüssel ist letztendlich die Akzeptanz, dass es jetzt gerade so ist. Was magst du gerne? Mir hilft spazieren gehen, walken oder Joggen- je nachdem was geht. Liebe Menschen treffen, haltende Arme ohne Bedingungen. Was für Ressourcen hast du? In großer Not hilft Tavor tatsächlich; ist aber keine Option für regelmäßig. Alles Liebe

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore