App im Playstore
Pfeil rechts
125

Also ich habe jetzt bisher nur 2 Tavor genommen, also insgesamt 2,0. mehr nicht.

Und die hab ich erst genommen als es so schlimm eskaliert ist, gestern das erste mal und heute morgen das 2. Mal..

Aber ist es echt so dass man sich erstmal soooo krass schlimmer fühlt? Icj find das wirklich heftig, dieser Sprung von 25 auf 50.

noch eine Frage: kennt ihr auch so missempfindungen durch die Nase? Die Luft fühlt sich irgendwie ganz extrem kühl an

A


Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3


Zitat von ringelblume89:
Also ich habe jetzt bisher nur 2 Tavor genommen, also insgesamt 2,0. mehr nicht. Und die hab ich erst genommen als es so schlimm eskaliert ist, ...


Aber du warst dadurch deutlich Angst befreiter und nun, wo die Wirkung nachlässt, fühlt sich alles noch schlimmer an.
Ich habe Sertralin sehr gut vertragen, habe es aber auch begonnen, bevor es mir sehr schlecht ging.
Unter Citalopram habe ich auch massiv gelitten.
Das geht aber tatsächlich bald weg.
Erst kommen die Nebenwirkungen, dann kommt die Wirkung.

Alles wird gut.

Danke Pauline.

Ich bin so froh euch hier im Forum gerade zu haben.
Hier fühle ich mich einfach verstanden.

Mein Umfeld weiss einfach nicht wie es mir helfen kann und ich verstehe das auch. Sie können nicht verstehen was ich durchmache und egal was sie sagen, es stößt auch auf taube Ohren


Ich brauch Menschen gerade die verstehen wie es ist sich so zu fühlen.

Ich bin so dankbar für euch alle hier..

Zitat von ringelblume89:
Ich habe so angst dass ich nicht mehr aus diesem Zustand rauskommen werde.

Da kommst du mit Sicherheit wieder raus. Du merkst ja auch jetzt schon, dass du nicht durchgehend Panik hast. Du konntest z.B. schon einiges erledigen, kannst dich hier auch klar ausdrücken... Die Angst kommt und geht, sie ist nicht immer da, auch wenn sich das für dich momentan so anfühlt. Deine Grundanspannung ist momentan halt sehr hoch. Das Sertralin spielt da sicher auch noch mit rein. Wenn du die Angst gar nicht aushälst dann nimm ruhig Tavor, aber dann auch in ausreichender Dosierung. So schnell wird man davon nicht abhängig, wenn man es in so einer Krise mal öfter nimmt. Lass dir da keine Angst machen. Was deine Atmung angeht, es klingt tatsächlich nach chronischer Hyperventilation. Das kriegst du aber wieder in den Griff. Ist doch prima, dass es mit der Klinik geklappt hat, wenn du erstmal da bist wird einiges an Stress von dir abfallen.

Zitat von ringelblume89:
noch eine Frage: kennt ihr auch so missempfindungen durch die Nase? Die Luft fühlt sich irgendwie ganz extrem kühl an

Das kommt nur daher, weil du momentan so sehr auf deine Atmung fixierst bist und auf jede Kleinigkeit achtest. Am besten lenkst du dich so gut wie es eben geht von deiner Atmung ab. Deine Atmung braucht deine Kontrolle nicht, die läuft von ganz alleine.

@silberauge also wenn ich jetzt atme fühlt sich die Luft auch kalt an. Aber erst als du es gesagt hast und ich mich drauf konzentriert habe. Du bist quasi am beobachten von Körper Empfindungen man könnte es auch Achtsamkeit nennen aber es schadet dir ja eher.

Ja ihr habt absolut recht.. puhh.. ich bin ganz schön ausgelaugt.

Das ist wirklich die schwerste Phase meines Lebens durch die ich je gegangen bin.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und halte euch hier auf dem laufenden.

Ich hoffe wirklich dass diese Erfahrung eines Tages für etwas gut ist.

@ringelblume89 Schlaf gut ! Das mit der kühlen Luft ist witzig - als du es geschrieben hast, war es bei mir auch ganz kühl ! Nur noch morgen , dann kannst du ein bisschen loslassen, bekommst Hilfe und dann wird es besser ! Das schaffst du ! Liebe Grüße von Martina aus Kiel

Hey,

Ich hab heute ganz gut geschlafen aber meine Freundin, die die Katzen übernehmen wollte, macht es mir nicht sehr leicht und dann doch wieder deutlich dass es ihr net passt.

Ich bin jetzt natürlich in ner beschissenen Lage weil ich morgen ja ins KH muss und ich mich auf ihr selbstloses Angebot eingelassen habe.

Meine engste Freundin, 400 km von mir entfernt, hat sich jetzt eingeschaltet und meinte komme was wolle ich solle in die Klinik notfalls holt sie die Tiere.
Sie erkennt zumindest den Ernst der Lage.

Ich bin maximal überfordert heute meine Katzen wegzubringen, finde aber niemanden der fahren könnte. Es ist so hart immer mit allem so allein zu sein. Keiner aus meinem Umfeld hat Zeit mir zu helfen.

Ich muss jetzt irgendwie schaffen das Auto zu beladen mit dem Katzenzeug und meine Tasche für die Klinik zu packen.

Es ist so traurig alleinstehend zu sein. Und ich hab immer meine Hand ins Feuer gelegt für meine Freunde. Aber irgendwie mach ich nur schlechte Erfahrung damit nach Hilfe zu fragen.

Ich glaub ich will hier manchmal weg. Ich würde mich gerade am liebsten in Luft auflösen.

@ringelblume89 ich verstehe dich. Es ist schon doof, dass die Freunde nicht da sind. Aber, eine Enttäuschung befreit von der Täuschung.

Das mit der klinik finde ich richtig gut und ich möchte auch in eine klinik. Ich glaube, ich werde auch eine zusatzversicherung abschließen.

Das mit der Atmung hatte ich monatelang, ich weiß wie dein altag kopfkino aussieht

Das krasse ist dass ich mittlerweile wirklich den Gedanken überwunden habe, dass es irgendwas organisches ist oder ich eine Krankheit habe.

Trotzdem bleiben irgendwie die Angstzustände. Jedes Mal wenn ich dieses taube Gefühl beim Atmen habe bekomme ich diese krassen Ängste.

Ich weiss es wirklich. Ich bin nicht krank. Ich mach mir gar keine Sorgen mehr um mein Herz, meinen Magen, meinen Rücken oder ähnliches.

Ich will nur die Verhärtung loswerden und wieder ein normales Atemgefühl haben.

Aber ich verstehe nicht wieso ich immer noch dieses extreme Herzklopfen habe und jetzt mir Situationen wie Autofahren Angst machen. Ich habe einfach Angst vor der nächsten hyperventilation.

@Azu die Zusatzversicherung eröffnet einem wirklich einen schnelleren Weg in die Klinik.

@ringelblume89 bin gerade am recherchieren. Ich werde das machen. Ich muss auch in eine klinik. Ich schaffe das alles nicht mehr.

Ja mach das! Lohnt sich wirklich.

Ich hab das Auto jetzt komplett beladen und zieh das heute durch dahin zu fahren. Hab niemanden finden können, der Zeit hat, mich zu fahren.

Drückt mir die Daumen das wir drei heile ankommen.

Muss gleich noch die Kliniktasche packen, brauch jetzt aber erstmal wieder eine Pause..

@ringelblume89 was ist nun mit den katzen?

Viel erfolg im Krankenhaus. Das ist doch toll, dass du das bis jetzt alleine geschafft hast.
Super

Die kommen jetzt zu der besagten Freunde und die guckt dass sie die katzen dann irgendwann wieder hier zurückbringen kann in meine wohnung wenn meine andere freundin hier eingezogen ist.

Aber trotzdem ist es schwer mit solchen Problemen fühl ich mich manchmal exht mutterseelenallein.. Das macht mich sehr traurig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ringelblume89 für das erste sind die probleme mit den katzen gelöst. Dass ist suuperr. Ich bin gespannt, wie es im Krankenhaus sein wird.
Ich kenne das gefühl von mutterseelenallein... due freunde verstehen einen nicht und plötzlich tauchen alle unter‍️

Werde immer nervöser wenn ich daran denke gleich mit dem Auto zu fahren. Muss einmal über die Autobahn..

Um 17.15 fahre ich los...

Zitat von ringelblume89:
Aber ich verstehe nicht wieso ich immer noch dieses extreme Herzklopfen habe und jetzt mir Situationen wie Autofahren Angst machen. Ich habe einfach Angst vor der nächsten hyperventilation.

Das ist in deiner Situation verständlich. Pass gut auf dich auf und fahre rechtzeitig rechts ran falls es mal nicht mehr gehen sollte. Atme einige Minuten langsam in deine hohle Hand oder besser in eine Papiertüte. Die Ausatmung sollte länger sein als die Einatmung. Die Symptome einer Hyperventilation verschwinden bei dieser Atmung recht schnell. Und Vorsicht mit Tavor beim Autofahren. Das Reaktionsvermögen ist dann eingeschränkt.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore