App im Playstore
Pfeil rechts
125

@ringelblume89 ich verstehe zu hundertprozent was du meinst. Ich litt monatelang unter Atemstörung. Ich hatte angst, dass ich lungenkrebs hätte und war gefühlt 100 mal beim Arzt. Ich konnte nicht tief einatmen. Ich hatte das gefühl zu ersticken. Als ob die luft nicht aysreichen würde. Ich bin manchmal einfach so gerannt, um zu schauen, ob ich ersticke. Ich dachte das würde nie vorbei gehen. Ist es aber.
Hast du dein zwerchfell bei der Atemtherapie mal tasten lassen?
Wenn man angst hat, zieht sich das Zwerchfell zusammen und versoannt, was die Arembeschwerden verursacht.
Nur an fakten denken. Nichts dazu interpretieren. Wie war dein sauerstoffgehalt? Ärzten auch vertrauen

@Azu : meine lunge ist i.O. und auch meine sauerstoffsättigung ist meist bei 99 Prozent.

Verspannungen hab ich so gut wie überall, Zwerchfell, BWS Bereich und vor allem im Schulter Nackenbereich, da sind es schon richtige Myogelosen

Ich glaube ich hatte gerade eine richtige Panikattacke. Das war wirklich schlimm. Ich hab sooooo extreme Kopfschmerzen, hab jetzt eine Paracetamol genommen, was anderes darf man ja nicht mit Sertralin.

Ich hab gerade ganz schön zu kämpfen. Die Benommenheit ist einigermaßen weg aber die Kopfschmerzen bringen mich echt um den Verstand. Außerdem ist mir sehr schlecht, bin kurz davor mich zu übergeben.

Ich war vorhin wieder kurz davor den RTW zu rufen.

A

Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3

Ich fühle mich wirklich gar nicht gut. Habe jetzt 1.0 Tavor genommen, aber es hilft nicht wirklich. Ich atme ins Leere, mir ist kotzschlecht, ich fühle mich benommen. Ich hab ganz große Angst. Sollte ich einen Krankenwagen rufen?

@ringelblume89 Wann hast Du die Tavor genommen?

@ringelblume89 Tavor wirkt zwar schnell, kann aber bis zu 1Std dauern.

Hallo,

ich denke du muss mir deiner Angsterkrankungen im Moment leben , vielleicht auch für immer ,.Canna kann ja auch zu Angsterkrankungen führen ,ich weiß nicht ob du dass wusstest bevor du es geraucht hast , ist ja auch egal ,du hast es jetzt , es führt keinen anderen Weg vorbei ,eine Verhaltenstherapie zu machen ,wie du mit der Erkrankung leben kannst . Vor allem solltest du dazu stehen was du damals gemacht hast ,dass hilft und jetztige Selbstfürsorge,ganz wichtig. Nimmt dir die Hilflosigkeit.

Ich hab die Panikattacken nach Corona bekommen unabhängig vom Canna.. Ich hab nur eine Vergangenheit in der ich geraucht habe.

Ich komm ab Donnerstag in die Klinik.

@ringelblume89
Guten Morgen! Wie schön, dass es weitergeht! Hast du gut gemacht!

Ich weiß dir werden, wie auch depressiven, aktuell tröstende worte nicht helfen. Aber ich denke mit der Zeit wird es auch dir besser gehen. Das alte Sprichwort die Zeit heilt alle Wunden stimmt wirklich. Allerdings ist die Zeit während Wunden heilen leider manchmal extrem brutal, gemein und schmerzhaft.

JA ich hatte auch den drang Tief einzuatmen. Teilweise alle 4-5 Atemzügen. Ich wollte quasi richtig durchatmen. Was aber nicht mehr funktionierte da ich schon zu viel geatmet habe und es somit eigentlich nur schlechter wurde.

Und dieses Gefühl einer leeren Brust? Das macht mir wirklich am meisten Angst..

Ihr glaubt gar nicht wie grauenvoll es mir heute Nacht körperlich ging.

Jetzt muss ich bis Donnerstag so viel erledigen und ich habe einfach gar keine Kraft.

Das gefühl in der Brust kommt von den Panikattacken.

Versuch es anzugehen. Auch wenns schwer ist. Tu es.

Aber ist es nicht merkwürdig dass ich das dauerhaft habe?

Ich hab es zumindest geschafft zu duschen. Am meisten überfordert mich jetzt echt hier alles vorzubereiten und meine Mäuse abzugeben.

Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur mit ihnen kuscheln...

@ringelblume89 ich konnte wochen, sogar monate nicht tief einatmen. Schmerzen im Rücken, Nacken, Schulter.
Mass. hat mir gut geholfen über die Zeit und Sport. Unbedingt Dehnen. Es ist sehr schwer, aber nicht auf die Atmung konzentrieren. Wenn mann sich darauf fokussiert, dann wird es schlimmer

Ich danke euch so sehr dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich glaube die Erhöhung vom Sertralin hat jetzt nochmal richtig reingekickt

Manche vermuten ja hier, dass das was ich durchmachen Depersonalisation ist.

Dieses leere Hülle Gefühl macht mich wirklich wahnsinnig. Heute Nacht hab ich wirklich gedacht ich muss ins KH, da steckt mehr hinter.

Schlimm

Am meisten stresst mich gerade meine eigenen Ressourcen zusammenzubringen um hier alles vorzubereiten..

Wenn ich mir das ganze aus der Ferne betrachte, sehe ich eher das du an einer Depression leidest. Aber glaub mir die Antidepressiva werden dir gut tun. Damit wird man wieder der alte.

Ja ich hatte mal Depressionen. Aber depressiv bin ich echt erst von diesen körperlichen Umständen geworden.

Ich bin traurig weil ich meinem Job nicht nachgehen kann und besorgt diesen zu verlieren und ich habe Angst, dass sich hier nichts mehr normalisiert. Das führt wiederum zur Depression.

Ach keine Ahnung, ich steck fest.

Möchte einfach wieder normal atmen können und dieses fiese leere Gefühl auf der Brust und im Rücken los werden.. Ich weiss auch nicht ob die Myogelosen da mit reinspielen und die nerven einfach alle blockiert sind.

Ich hab jetzt tatsächlich ein paar Dinge geschafft.

Das Tavor und eine Dusche haben mich einigermaßen in die Spur gebracht. Komisches Atemgefühl ist natürlich permanent am Start.

Aber ich war einkaufen für die Katzen, ich hab die Wäsche fürs Krankenhaus gewaschen, schon erste Sachen zusammengelegt und eine Liste geschrieben was ich alles brauche. Hier in der Wohnung sieht es natürlich noch aus wie in einem Saustall aber mehr Energie krieg ich jetzt echt nicht mehr zusammen.

Ich will einfach nur dieses Atemproblem in den Griff kriegen, das ist mein einziges Ziel..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Einschleichen von antidepressiva?

Mir geht es gerade wieder zunehmend schlechter, ich werde immer nervöser.
Mir schmerzt jeder Atemzug, denke es kommt von den ständigen Versuchen tief einzuatmen.

Fakt ist gerade merke ich wie wieder die Angst sich durch meinen ganzen Körper rammt, teilweise weiss ich nicht ob das vielleicht vom Antidepressivum kommt..

Bin jetzt beim 2. Tag mit 50 mg nach 1 Woche 25 mg.

Und es ist wirklich schlimm.

Durchhalten? Lohnt es sich?

Hier sind ganz viele mit Erfahrung im Einschleichen von AD.
Das kann am Anfangs alles erstmal schlimmer machen.
Bei dir kommt noch hinzu, dass du ein paar mal Tavor genommen hast. Vielleicht macht das auch jetzt schon minimal Entzugserscheinungen bzw vielleicht ist der Wirkstoff jetzt deutlich abgeflaut und das wirkt sich insofern aus, dass alles noch schlimmer sich anfühlt.
So war es bei mir auch

Aber es kommt alles wieder in Ordnung, ganz sicher.

Gibt es jemanden, der dir bis Donnerstag beistehen kann?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore