Ich hab erstmal ab dem Aufstehen schon den Gedanken, dass das Einkaufen ansteht, wie festbetoniert im Kopf. Ich wäge immer aufs Neue ab, wann die beste Zeit sein könnte. Also ganz früh bei Ladenöffnung - Erfahrung: Rentnerkolonnen! Vormittags: Menschenschlangen mit vollgepackten Wägen. Horror! Mittags: immernoch viele unterwegs. Ratschend, gelassen, haben alle Zeit der Welt. Wo ich nur raus will. Nachmittags: ich bin nervlich inzwischen durch, weil ich mich seit Stunden damit quäle und mich für meine Gedanken hasse. Abends: jetzt bin ich bereits völlig am Ende, nun gibt es einfach, was noch im Kühlschrank liegt. Ich gebe auf, habs nicht geschafft.
Wenn ich doch ins Geschäft gehen sollte, wird mir bereits im Auto schlecht. Dann muss ich heftig durchatmen, dass ich wirklich rein gehe. Manchmal fahr ich wieder heim, wenn der Parkplatz zu voll ist. Hab ich nen Einkaufszettel, dann renn ich diesen hirnlos ab. Darf aber nicht zuviel drauf stehen! Hab ich keinen, dann raffe ich ein paar Dinge zusammen, renn zur Kasse und versuche mir hinterher einzureden, dass ich wenigstens da war. Macht mich aber nicht glücklicher. Seh ich die Schlangen an der Kasse, wird mir ganz leer im Kopf , ich atme automatisch schneller, versuche das aber zu kontollieren und bekomm dann keine Luft mehr. Ich zitter manchmal heftig und werde schweissnass, obwohl ich nie schwitze. Richtige Wasserbahnen, es ist unfassbar. Und ich hatte auch schon Hitzewallungen, dass ich das Gefühl hatte, meine Kopfdecke hebt ab. Und ganz oft steh ich gerade an der Kasse, wo jemand was nicht abgewogen hat, es Storno braucht oder das ganze System abstürzt! Ehrlich! Dann muss ich mich wirklich mit ganzer Kraft zusammenreissen, um mich nicht erschöpft weinen auf den Boden zu setzen, weil es schon wieder so passiert. Inzwischen bin ich auf alle
Geschäfte regelrecht konditioniert. Bei allem Rat immer wieder machen, dann hört es auf, - bei mir ist das ein tiefverwurzeltes Wissen und Erkennen all meiner Zellen. Ich finde es unfassbar traurig, dass Einfachstes nicht geht oder nur zu genanntem Preis. Von Kino oder Essen gehen will ich gar nicht schreiben! Der Lebensradius wird kleiner und kleiner. Meine Vorwürfe an mich selbst immer unbarmherziger. Welcher, in diesem Bereich Gesunde, sollte das nachvollziehen können?! Es ist zu lächerlich, als dass man das irgendjemand nachvollziehbar erklären könnte. Und das bei wachem, intelligentem Geist. Wahnsinn
27.08.2020 17:13 •
x 2 #22