Seit dem die Schule wieder losgegangen ist haben meine Panikattacken wieder angefangen. Ich habe die Schule gewechselt um mein Abi zu machen und habe dort aber jeden Tag angst. Ich bin an dem ersten Tag in die neue Schule gegangen und alles war ok. Nach einer halben Stunde wurde mir plötzlich übel und ich fing an zu zittern und hatte auf einmal panische Angst. Ich konnte mir nicht erklären wo das auf einmal herkam. Seit dem bin ich erstmal jeden Tag nur 2 Stunden in der Schule gewesen weil ich es länger nicht ausgehalten habe. Es ist bis jetzt noch nicht besser geworden obwohl ich mich gezwungen habe jeden Tag hinzugehen und mich der Angst zu stellen. Ich habe wahnsinnige Angst dass es nicht besser wird egal wie lange ich es versuche. Meine Psychologin weiß langsam auch nicht mehr so richtig was man noch machen kann. All die Atemübungen haben in der Situation nicht geholfen. Ich habe bald einen Termin bei einer anderen Psychologin um über Medikamente zu reden. Allerdings weiß ich wegen den Nebenwirkungen nicht so recht was ich davon halten soll und habe Zweifel ob die Medikamente wirken. Meine Panikattacken haben vor 2 Jahren bei einem Praktikum im Kindergarten angefangen. Dort war es genau so wie jetzt mit der neuen Schule und ich musste das Praktikum letztendlich abbrechen. Seit dem habe ich immer mal wieder versucht das Problem Praktikumsangst anzugehen und bis jetzt musste ich jedes weitere abbrechen. Manchmal kommt die Angst auch einfach mal so in meiner Freizeit ohne jeden Grund auch an Orten wo ich mich wohl fühle. Langsam weiß ich überhaupt nicht mehr woher diese Angst kommen könnte.
Diese Angststörung steht auch sehr im Wiederspruch zu meinem Charakter, da ich eigentlich sehr selbstbewusst und ehrgeizig bin. Ich war letztes Jahr in einer Tagesklinik. Der Aufenthalt hat mich aber leider auch nicht weitergebracht. Meine Psychologin meinte wenn es mit der Schule nicht besser wird, wird es wohl wieder auf die Tagesklinik hinauslaufen. Ich bezweifle stark, dass ein weiterer Aufenthalt dort weiterhelfen würde.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Was haltet ihr von Medikamenten? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Hilfe.
LG
Diese Angststörung steht auch sehr im Wiederspruch zu meinem Charakter, da ich eigentlich sehr selbstbewusst und ehrgeizig bin. Ich war letztes Jahr in einer Tagesklinik. Der Aufenthalt hat mich aber leider auch nicht weitergebracht. Meine Psychologin meinte wenn es mit der Schule nicht besser wird, wird es wohl wieder auf die Tagesklinik hinauslaufen. Ich bezweifle stark, dass ein weiterer Aufenthalt dort weiterhelfen würde.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Was haltet ihr von Medikamenten? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Hilfe.
LG
01.09.2013 17:39 • • 24.06.2014 #1
5 Antworten ↓