nachdem mein Hausarzt und mein Neurologe im Urlaub sind, mir es seit Montag richtig schlecht geht, würde ich mich gerne mal mit Euch austauschen.
Seit über 15 Jahren (bin 41 J) leide ich an einer Angst und Panikstörung. Verschiedene Therapien, Medikamente und sogar einen Kuraufenthalt habe ich hinter mir.
Ich kenne viele Symptome der Angst, welche jedoch seit einem halben Jahr fast verschwunden waren.
Nun kehren diese ziemlich stark zurück, so das ich mich wie gefangen fühle und nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
Generell habe ich speziell morgens nach dem Aufstehen starke Probleme, welche gegen Abend hin sich verbessern.
Ich steh auf und mein rechter Fuß schmerzt beim auftreten. Das ganze bessert sich nach einigen Schritten.
Dann esse ich eine Banane und trinke meinen Kaffee und rauche um wach zu werden. Schwindel, schneller Herzschlag, teilweise Übelkeit begleiten mich seit Jahren.
Hinzu kommt, dass ich oftmals morgens 5x auf Toilette muß (unvollständige Darmentleerung).
Hier ein Rückblick dieser Woche:
Montag: Aufstehen, Fußschmerzen rechts welcher aber nach einigen Metern nachlässt, Schnupfen und Husten, Schwindel, Übelkeit, leichtes Stechen in der linken Brust, Gedanken an Herzkrankheiten, Ängstlichkeit, Unsicherheit, werde beim Bäcker auf meine Laune bzw. Gesichtsausdruck angesprochen, was meine Symptome verschlimmert. Bin wie in Watte eingepackt. Versuche zu arbeiten (von zuhause aus). Schwindel und Symptome lassen nach, wenn ich liege und mich mit meinem Handy beschäftige. Gedanken drehen sich um Krankheiten....
Dienstag: Aufstehen, kein Schnupfen mehr, dafür Schwindel und Benommenheit, wie in Watte eingepackt, Ängstlichkeit, ab und zu leichtes Stechen in linker Brust (Herz?).
Abends zur Entspannung 4 kleine B.. Mir gehts gut....
Mittwoch: Aufstehen, Schwindel und Benommenheit, heute Kundenbesuch, während der Gespräches plötzliche, innerliche Wut die einige Sekunden anhält. Gedanken durchzudrehen, was aber schnell wieder verschwindet. Symptome halten diesmal sogar bis Abends an. Treffen mit Freunden und die Symptome sind fast wie weggeblasen.
Heute: Gut geschlafen, aufstehen, Angst vor der Angst Gefühle, Banane und Kaffee und Kippen, freu mich und fahre meinen Kleinen in die Betreuung. Plötzlicher Schwindel mit Übelkeit während der Fahrt welcher 1 Stunde anhält. 4x auf dem Klo gewesen (unvollständige Darmentleerung). Ängstlichkeit, am besten mal zum Arzt. Jedoch alle im Urlaub ;-(
Ein großes Problem sind meine Süchte. Ich schaffe es einfach nicht, dass ich morgens meine Tassen Kaffee und meine Kippen weglasse. Abends trinke ich gemütlich meist 1-4 kleine B., wenn Freunde zu Besuch sind auch ein paar mehr. Ich weiß, dass es mir nicht gut tut, was wahrscheinlich auch eine Ursache für die Aufrechthaltung meiner Panikstörung bedeutet.
Die Symptome klingen nach Depression. Ich fühle mich aber nicht Depressiv, nur wenn ich körperliche Symptome und Ängstliche Gedanken bekomme, werde ich innerlich traurig warum es schon wieder losgeht. Hab keine privaten und beruflichen Probleme. Mache alles was mir gefällt und lasse mich sonst nicht von der Angststörung beeinflussen. Nehme seit 6 Monaten das Medikament Cymbalta, welches bislang recht gut gewirkt hat.
Muss mich einfach mal aus...tzen, da ich schon wieder kurz davor bin von Arzt zu Arzt zu rennen.(Sicherheitsverhalten?)
Mein letzes Blutbild und EKG liegen ca. 6 Wochen zurück.
Beim Kardiologen war ich bestimmt in den letzen 15 Jahren 25x, zuletzt vor 2 Jahren.
31.07.2014 09:08 • • 01.08.2014 #1