App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit mit einer dauerhaften benommenheit und schwindel zu kämpfen, welcher wohl ein angstschwindel ist. Dieser tritt noch verstärkter beim Einkaufen, auf Arbeit usw ein und extrem belastend, da dieses Gefühl dauerhaft ist auch umzukippen. hat jemand ähnliche Probleme?
Ich nehme nun seit 10 Tagen escitalopram in der Hoffnung, dass es unterstützend hilft.

14.02.2025 11:00 • 14.02.2025 x 2 #1

31 Antworten ↓

@StefH

Das hatte ich wie gesagt 2009 bis 2010
dann wieder 2021 bekommen

bei mir war es eher so als würde ich fallen , also egal ob im stehen sitzen liegen laufen etc dieses gefühl war permanent da,

damals hat mir citalopram geholfen hat allerdings ne weile gedauert und 2021 war es dann venlafaxin was mir geholfen hat.

lg

A

Angstschwindel, wer hat es auch?

x 3

@StefH

und jetzt hab ich es auch nebenbei und hoffe auf das esci

Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich möchte zu jemandem Kontakt aufnehmen der Erfahrung mit dem Schlafmittel Zopiclon (langjährige Einnahme) gemacht hat.
Meine tägliche Dosis liegt bei 3,75 und 7,5 mg.
Ich habe sehr oft versucht auszuschleichen, aber sobald ich schlaflos bin greife ich wieder zum Medikament.
In letzter Zeit habe ich pulsatilen Tinnitus in beiden Ohren der mir den letzten Nerv raubt.
Könnte es eine Art Entzugssymptom sein weil mein Körper nach langjähriger Einnahme nach einer höheren Dosis verlangt?
LG

@Amari9 Hier ! Ich habe seit viereinhalb Jahren eine low dose Abhängigkeit von Zopiclon wegen Tinnitus. Gerne Austauschen, aber das ist hier wohl der falsche Thread. LG

@Hopeless5381 hm ok na mal schauen ob das esci da hilft.. ist ja eine art angststörung, meist durch anhaltenden stress bedingt

Vielen Dank für die Antwort.
Können wir uns auf DU einigen?
Würde gern in Kontakt bleiben.

@StefH

ja soll doch erste wahl bei angst und panik sein wurde mir gesagt

@Hopeless5381 ja genau so wurde mir das vom arzt auch gesagt.
Man muss halt nur geduld lernen, das wirkt ja leider nicht gleich wie eine schmerztablette

Zitat von StefH:
Hallo, Ich habe seit längerer Zeit mit einer dauerhaften benommenheit und schwindel zu kämpfen, welcher wohl ein angstschwindel ist. Dieser tritt ...

Hallo
Ich habe diesen Schwindel auch....bislang hat mir noch kein Medikament dagegen geholfen.
Es hat wohl auch viel mit Muskelanspannung zu tun, daher versuche ich es mit Sport in den Griff zu bekommen.
Wichtig ist, sich davon nicht einschränken zu lassen und trotz des Schwindels, alles zu machen.....damit halte ich mich über Wasser....
Lg

@progylein hast du das auch situationsbedingt mal stärker mal schwach?
Was hast du denn schon für medis genommen?
Ich bin kraftsportler + Ausdauer schon immer und gehe auch arbeiten.. bin jetzt auch grad auf arbeit

@progylein

R E S P E K T

Zitat von StefH:
@progylein hast du das auch situationsbedingt mal stärker mal schwach? Was hast du denn schon für medis genommen?

Bei Stress wird es stärker z.b. auch beim Einkaufen .
Es ist aber leider auch beim Spaziergang da, was mich sehr stört.
Beim Autofahren ist es kaum ...nur wenn ich stehen bleiben muss.
Medikamente waren es schon einige, aber die möchte ich hier nicht aufzählen.

@progylein
Beim Autofahren ist es bei mir auch viel besser.
Ich habe vor 10 Tagen mit escitalopram begonnen, das soll sehr gut gegen ängste wirken

Zitat von StefH:
@progylein Beim Autofahren ist es bei mir auch viel besser. Ich habe vor 10 Tagen mit escitalopram begonnen, das soll sehr gut gegen ängste wirken ...

Drück dir die Daumen, dass es dir hilft.

@progylein
Danke, hoffe bei dir wird es auch besser

Zitat von StefH:
@progylein Danke, hoffe bei dir wird es auch besser

Danke...es war schon viel schlimmer....mittlerweile kann ich wenigstens wieder Einkaufen und meine Tochter in der Schule abholen/hinfahren und regelmäßig raus gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@progylein das ist gut.. man muss es einfach machen, denn wird es besser.. Aber es ist sehr belastend, wenn man diese benommenheit usw den ganzen Tag hat

Zitat von StefH:
@progylein das ist gut.. man muss es einfach machen, denn wird es besser.. Aber es ist sehr belastend, wenn man diese benommenheit usw den ganzen Tag ...

Da geb ich dir recht....es ist nicht einfach und klappt auch nicht jeden Tag ....manchmal fehlt mir auch die Kraft und muss mal pausieren, aber am nächsten Tag geht's wieder aufwärts.
Hatte auch schon Tage wo es weniger war, aber so richtig weiß ich noch nicht, woran es liegt, dass es nicht weg geht.
Hat leider auch viel mit dem Kopf zu tun....negative Gedanken und immer wieder den selben Gedankenkreislauf.

@progylein das ist eine angststörung, meist mit Depression oder depressiver Stimmung und meist Schlafstörungen.. schon steckt man in einem Teufelskreis... bei mir kam es definitiv durch stress und dadurch schlafstörung und dann diese angstschwindel

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore