mein Therapeut hat die verhaltenshterapeutische Behandlung fovorisiert was auch meiner Meinung die bessere Wahl ist.Von der Fokaltherapie hat er in meinem Fall abgeraten.Ich habe den Eindruck das es sehr strukruriert an die Sache ran geht(war in einer Klinik für Psychotherapie Oberarzt,jetzt Ruhestand)
Ich habe einen guten Eindruck, jo bin auch net grad einfach...ich denke es passt.
LG
Tigo
Zitat von Dennis81:Hallo @ghost,
ja, das ist bei mir auch ganz extrem. Mit ein Hauptgrund, warum ich mich nicht auf Treffen mit älteren Bekannten traue, sind die Standardfragen wie Wie gehts dir, Was machst du so, etc... Ich bin anderen (besonders gleichaltrigen) einfach unterlegen und mein Selbstwertgefühl ist auf einem Tiefpunkt. Das würde auf neue Bekanntschaften natürlich genau so zutreffen.
Ich bin von Natur aus ein extrem introvertierter Mensch und Anderen private Dinge von mir mitzuteilen war nie einfach, aber momentan wo ich mich für eigentlich alles in meinem Leben schäme, ist das überhaupt nicht drin.
@tigo: Was für eine Therapieform bietet der Therapeut denn an?
Du solltest in jedem Fall mit ihm den Therapieplan durchgehen. Ich bin jetzt grad in meiner ersten Therapie und meine Therapeutin hat einiges ausprobiert, was auf mich einen eher chaotischen Eindruck gemacht hat.
Allerdings mache ich ihr das Leben auch nicht grade einfach... habe sogar ein bisschen Mitleid mit ihr.
08.10.2014 18:23 • #221