Hallo ghost und Schlaflose,
ghost,
das ist bei mir ganz genau so, das mit dem Kontrollverlust, und auch das Vermeidungsverhalten, ist ein Teil von mir der einfach unverändert, geblieben ist.
Würde ich nicht Vermeiden, wäre das eine schwere Katastrophe für mich.
Schlaflose,
die vereinzelten Überlappungen, lassen sich quasi bei jedem ÄVPSler, Sozial Phobieker finden.
Aber die Schwere, und auch das sehr Umfangreiche, sind die Kategorien wo man, beginnen müsste wissenschaftlich zu arbeiten.
War das vom Anfang an da, oder kamen dabei auch noch andere Auslöser, Erlebnisse, Konflikte, Erziehung, Situationen, u.s.w. mit hinzu ?
Das müssten grundlegende Forschungsdisziplinen sein.
Bei mir kommt da noch mit hinzu, das ich in einem Kaff groß geworden bin, wo jeder jedem kannte.
Mein Opa, war eine lokale bekannte Größe, wegen Musikzug bei der Feuerwehr, und wegen seinem Beruf, wo er ein Geschäft betrieb.
Nun erscheine ich, und habe ADHS-ÄVPS, und kann die allgemeinen gesellschaftlichen Bedingungen, Anforderungen, Normen, absulut nicht erfüllen.
Außerdem Zappelte ich früher dazu auch noch, also kann man sich das regelrecht vorstellen, wie sich das damals verhielt.
Heute zappel ich teilweise auch noch.
Damals war das im Kaff so, wenn man nicht, in der Jugendfeuerwehr, Disco, Verein, Jugendzentrum war, oder die Konfirmation hatte, und dazu auch nicht trinkfest war, hatte man nicht so ein tolles ansehen. ( Bei den Normalen )
Manchmal hieß es den, Hey Du wann kommst Du, wann kommst Du mal in die Disco, oder was Du hast noch keine Freundin gehabt ?
Das war einmal ein kleiner Einblick von mir gewesen.
LG Schwarzes-Leben