Schwarzes-Leben
nun kommt wieder der allgemeine Vergleich auf, und auch die Vorurteile.
Eine Behinderung, die man einem Menschen ansehen kann, erzeugt bei den meisten Mitmenschen, Mitleid und Hilfsbereitschaft.
Nun tritt aber eine Behinderung auf, die rein seelischer Natur ist, und man jene ganz und gar nicht, auf Anhieb erkennen kann, dann darf es so etwas, überhaupt gar nicht geben.
Nun werden dafür wieder die, Vorurteile, Bagatellisierungen, Mutmaßungen, und Verunglimpfungen aus der Schublade geholt, um solche Ansichten, dann zu rechtfertigen.
Ihr alle merkt es schon, das nun die Erziehung, Aufklärung, Empathie, Kultur, das Vorleben, und die Gesellschaft, an diesen Verhaltensweisen, Ansichten und Einstellungen, eine erhebliche Mitschuld daran trifft.
Das was die Schlaflose, geschrieben hat kenne ich auch nur zu gut.
Mein Hausarzt meinte zu mir, dass er das ganze auf 80%, bei mir einschätzt, und reicht das alles amtlich ein.
Nun kommen die Gutachter, und die drücken die Einschätzung von meinem Hausarzt, runter auf nur 30% weil der Statt nicht gerne zahlt.
Welcher seelische Behinderte, hat sich seine schwere Problematik den selbst ausgesucht ? KEINER !
LG Schwarzes-Leben
28.09.2014 11:49 • #141