Ich habe hier in einem anderen Thema die Ankündigung gelesen, wie ein User behauptete er wäre in 1,5 Stunden Angstfrei geworden, und es auch bei Zeiten erklären würde wie das so ging, hat er natürlich nicht getan, gab es ja auch schon öfters solche Ankündigungen…war wohl meistens Werbung, die über PN vertrieben werden sollte…sei‘s drum.
Nachdenklich gemacht hat es mich trotzdem, aus mehreren Gründen, zum ersten denke ich das man wirklich in einer Sekunde Angstfrei werden kann…..man muss nur sich, und das eigene denken komplett verändern, und die Angst wird innerhalb von nur einer Sekunde verschwinden, der Haken an der Sache ist das es Jahre bis Jahrzehnte dauern kann diese Entscheidung zu treffen, und manch einer wird sie nie treffen, und weiter auf Hilfe von außen warten.
Im Grunde sagt uns die Angst das etwas schief läuft, das wir etwas verändern sollten, ich weiß eine Menge Sachen die ich verändern sollte, was zu tun wäre damit es mir noch besser geht, ich weiß es, doch verändern tue ich nichts…..ich weiß das ich Sport treiben sollte, oder nach einem Hobby suchen sollte das mich glücklich macht, und was mach ich, ich sitz auf meinem A.r.s.c.h und denk erst mal darüber nach…..und das schon seit Jahren.
Gutes Beispiel ist auch trinken, man hört immer das man 3 Liter Wasser trinken soll, ist gut für den ganzen Körper…..was mach ich, schütte mir weiter den ganzen Tag Kaffee rein, wieso auch nicht, hat doch immer gut funktioniert…..oder rauchen, jeder Raucher kennt das, wie einfach es ist, mit einer Kippe im Mund darüber nachzudenken, wie schön es wäre Nichtraucher zu sein……
Beziehung…….ich weiß ziemlich genau was zu tun wäre um meine Frau glücklich zu machen…….ja darüber nachdenken ist einfach, aufzustehen und abzuwaschen, erfordert aber etwas mehr als nur Gedanken, da muss man sich schon bewegen…….
Ich denke es ist klar geworden was ich meine, und wenn ich hier so Beiträge lese denke ich das es vielen von euch ähnlich ergeht, aber warum ist das so?
Ich selbst habe mich immer gerne als Selbstzerstörerisch bezeichnet, oder behauptet ich wäre ohne Ehrgeiz geboren…..faule Ausreden oder, man geht halt lieber den einfachen Weg, obwohl man weiß das es der falsche ist, und beschwert sich dann lieber wie beschissen das Leben doch ist.
Ich hatte schon mal ein Thema worum es darum ging das uns einfach der Wille fehlt glücklich zu sein, und uns gut zu fühlen, und diese Meinung hat sich im Laufe der Zeit noch verstärkt, der Leidensdruck ist einfach nicht hoch genug um sich zu ändern, wir leben lieber mit dem Gefühl der Angst, und mit den Symptomen, als mal über unseren Schatten zu springen, und Missstände die wir durchaus sehen können, zu beseitigen.
Ich habe hier oft die Frage gelesen, kann man Angstzustände ganz loswerden, kann man wieder ganz gesund werden……..Ich stelle diese Frage mal bewusst umgekehrt, Wer von euch hat sein komplettes Leben umgestellt, hat aufgehört Sachen die er nicht mag zu vermeiden, wer hat alle Missstände beseitigt, wer hält sich an alle bekannten Tipps die es so gibt, und hat immer noch Angst?
Angstfrei in einer Sekunde…….kein Problem, aber die Entscheidung zu treffen ,den inneren Schweinehund zu töten, hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen, sich zu bewegen und nicht nur zu reden, ist echt übel, und schwer umzusetzen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung das es durchaus machbar ist, und sich echt gut anfühlt.
Wenn wir uns ändern, ändert sich alles, und das in der Sekunde in der wir uns dafür entscheiden......
25.01.2015 08:54 • • 30.01.2015 x 6 #1