Ich bin ganz neu hier und habe schon fleißig gelesen, viel Ähnliches gefunden, aber mich nicht 100% wieder entdeckt
Bei mir begann es vor knapp 3 Monaten auf einen Schlag mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und kribbelnden Armen. Ich dachte es geht wieder weg, tat es nicht. Immer wieder kamen Schübe/Attacken wo mir extrem Schwindel, komisch, übel wurde und ich Panik bekam ich sterbe gleich oder es passiert was ganz schlimmes. Das passierte fast täglich, ich hatte mega Angst es kommt wieder, tat es. Im Urlaub war es etwas besser und ich dachte es ist wieder weg. Wir kamen wieder und 2 Abende in Folge war es so schlimm mit plötzlich auftretenden Schwindel, Übelkeit, Kreislaufproblemen, einmal zitternden Beinen, dass wir in der Notaufnahme gelandet sind.
Ich war dann 6 Tage stationär auf der Neurologie. Blut, CT, MRT, nervenleitmessung, EEG - alles ohne Befund.
Ich war beim HNO, Orthopäde, beim Augenarzt, beim Hausarzt für Ultraschall Schilddrüse und Bauch. Jeder Arzt ohne Befund.
Es wurde dann als Angsterkrankung mit Panikattacken diagnostiziert und seit im Krankenhaus nichts gefunden wurde kamen auch diese Attacken nicht mehr so häufig - steigere mich kopfmäßig zumindest nicht mehr in Tumor, MS etc hinein. Ich nehme nun Citalopram und mache eine Therapie.
Nach wie vor habe ich keinen Grund für meine Symptome. So direkt Angst hatte ich nicht - eher mal vor vielen kleinen Dingen oder dann schwer Krank zu sein als die komischen Dinge kamen und dann vor den Attacken, dass es wieder kommt.
Ich habe nach wie vor ein Benommenheitsgefühk, fast täglich dauerschwindel, oft einen Druck an einem Auge, brennen beim Atmen an der Speiseröhre/Rachen, komisches druckgefühl direkt rechts im Bauch unterm Brustkorb. Ich habe mittlerweile ca 5 Kilo verloren, war sowieso schon schlank und habe das Gefühl meine Augen sind tief in die Höhlen gegangen. Alle Symptome sind mal mehr mal weniger vorhanden. Insgesamt hab ich das Gefühl wenn ich zb in einem stressigen Einkaufszentrum bin, es laut, voll und stickig ist, dann ist es schlimmer oder viel Stress/Streit zuhause.
Kürzlich stand ich an der Bahn, plötzlich komisch gesehen, Gedanken wie Ruft jemand den Notarzt, soll ich wieder heim Angst zu sterben, Hitze in der Brust, schneller Herzschlag und nach wenigen Minuten alles vorbei.
Es gibt keinen Tag wo es mir geht richtig gut geht. Die Ärzte meinen es wurde durch Dauerstress ausgelöst (habe 2 kleine Kinder, Job, Stress mit den Nachbarn, Krankheiten in der Familie). Und ich Zweifel immernoch ob das die Psyche ist so schlecht wie es mir manchmal geht, habe Angst vor mich hinzusterben oder einfach umzufallen.
Geht es jemandem ähnlich? Was kann/sollte ich noch schauen lassen? Ich bin so frustriert und verzweifelt und wünsche mir nur mein Leben zurück - denn mit unseren 2 Kindern bin ich nicht mehr voll einsatzfähig, ermüde schnell, traue mir viel mit dem Schwindel nicht zu.
09.06.2022 13:13 • • 09.06.2022 x 2 #1