App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Chaosfee

Ja, wenn man ein sehr nachdenklicher Mensch wie Du ist, dann überlegt man hakt nach grübelt und kommt wenn man sich an etwas fest gebissen hat ( Autsch.hihi) imer tiefer in so eine Denkspirale. das man aus den negativen Gedanken schlecht wieder raus kommt. Wie stehts dnn mit Spontanität bei Dir ?Haste denn Hobbys ? Außer den Läpi natürlich ?

Hast Du nen Freundeskreis oder unternimmst Du öfter mal was ? Wann kommen denn diese Phasen und worum drehen sich denn dann Deine Geddanken ?

Ha .Ich weiss die Lösung.

LG. Der große Unbekannte.hihi

da muss ich ja wieder schmunzeln bei dir ...hihi

A

Ängste- Schrei nach Liebe ?

x 3

Hobbys? ne nicht so wirklich....dafür hab ich keine Zeit...
Habe seit fast einem Jahr wieder einen 400 Euro Job...und überlege mir einen Vollzeitjob zu suchen weil mir einfach das arbeiten fehlt....
Bekannte habe ich ne Menge...Freunde brauch ich nicht....meine Freundin ist gestorben an Darmkrebs vor ca.4 Jahren...

Ich unternehme eigentlich ne Menge....geh am Wochenende raus zum feiern, interessiere mich für ne Menge Dinge ...

Wieso das denn ? schon mal analysiert ?

@Jadi Na Birtday gut verbracht Du untreue Tomate ?

wkw läuft ja über vor Antworten.hihi.

Was macht die Kleine ?

weiss nicht? vielleicht weil ich nicht so blauäuig durchs Leben laufe...

Übrigens @Chaosfee. Hobbys machen Spass. Spiele selbst Keyboard und Synthi oder unternehme radtouren oder geh schwimmen oder lese oder mache Ausflüge mit dem Roller.

Wie wäre es mit stricken ?hihi Soll ja ablenken. Wenn Dich die bösen Buben locken bleib zu Haus und stopfe Socken Kennste doch oder ?

Hobbys können eine Menge Spass machen, wenn es das Richtige ist. Das lenkt ab.

Probier es doch mal. Lesen z.B fesselt und fasziniert mich teilweise sehr.( Nein Jadi- nicht den Hustler.hihi) Sondern was spannendes. So Richtung Horror (Ideal für Phobiker) oder Sience Fiction oder Thriller. Nicht immer ist der Gärtner der Mörder.

Dann sind die Gedanken ganz woanders. Das Glasperlensoiel von Herman Hesse würde ich jetzt nicht gerade als spannend bezeichnen aber etwas über die Aeria 51 t.B- Mindcontroll oder das H.A:A:R:P Projekt sind sehr interessant. Ist nur eine Empfehlung.

Oder aber ich schreibe schnell meine Memoarien und stell sie hier rein.hihi

Äußerst unterhaltsam und unheimlich spannend.grins

stricken kann ich wenn ich alt und grau bin....da hab ich andere Intressen...

Wie bist du eigentlich auf dieses Threadthema gekommen? meinst Du wirklich jemand würde es zugeben sich damit in den Mittelpunkt zu stellen?

Glaub ich nicht....

Nein-natürlich nicht. Aber lesen tun es bestimmt viele und dann ist der Sinn dieses Threads ja schon erfüllt. Manch einer fühlt sich bestimmt ertappt und kommt ins Nachdenken.

Zugeben wird das Wohl keiner. Das ist jedoch nebensächlich. Es soll eine Provokation sein die Denkanstösse geben soll. Mehr nicht. Wenn dem einen oder anderen beim nachdenken darüber ganz anders wird kann es ja daran liegen das ich einen wunden Punkt getroffen habe und die Erkenntnis bei demjenigen zur Verändereung seines Verhaltens führt und endlich mal proffesionelle Hilfe in Anspruch nimmt.

Phobiker sind ängstlich aber nicht doof. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Die die ich kennenlernen durfte waren bis auf wenige Ausnahmen eher sehr empfindsam und geistig sehr rege. Viele sehr schlaue und interessante Menschen haben Phobien.

Ob es da einen Zusammenhang gibt weiss ich nicht. Wäre auch mal interessant zu erfahren.hihi

Die machen heutzutage ja über alles Studien.

Kann es sein das es Dir gerade heute nicht gut geht ?

Sorry habe nachgesehen war doch was im Postfach wenn auch erst heute .

Doch heute gehts mir gut....
hab nur am Wochenende was getrunken ausserdem versuche ich grad mir das rauchen ab zu gewöhnen...

Chaosfee.

Wann kommen denn dann die Depris durch ? Wenn Du ja nicht so viel Zeit hast? Oder ist das mehr so wie eine Grundangst-also so eine Grundstimmung die ständig latend da ist ?

die Depris kommen wenn ich Zeit hab zum nachdenken...hab grad mal nen Test gemacht....dort steht ich hab keine Depris bin nur oft nachdenklich...so sagt auch mein Freund und mein Neurologe...würde auch niemand drauf kommen der mich kennt...

vielleicht rede ich mir das ein....kann ja alles machen und tun wozu ich Lust hab habe da keine einschränkungen...
Also ich kannte mal jemanden mit Depris.....die war anders wie ich...

Hallo -Kater lässt grüßen-:-)

Ja so ist das. Das Eine was man will-das Andere was man muss.hihi

tztztztz. Na hoffentlich hatteste wenigstens gute Laune

Und heute ?hihi? Ja das mit dem Rauchen ist so eine Sache. Habe ich mir schon lange abgewöhnt. Mit 14 im Heim angefangen mit 28 aufeghört Von heute auf morgen. Hatte die Masern und einfach keinen Bock mehr. Hab die Schachtel Marlboro aus dem Fenster geschmissen auf Nachbars Dach-das war es. Ein bis zwei Tage später nochmal nen Zips gehabt dann nochmal ein paar Tage spätrer und nochmal nach 14 Tagen und dann nie wieder. Nach 2 Wochen war es nochmal ganz schlimm. Da hab ich mir ne Playstation gekauft und gezockt. War spannend interessant und hat Spass gemacht. So bin ich dann ganz von den Kippen weggekommen. Immer noch billiger als ständig Kippen kaufen.Ätsch.

Übrigens stimmt es in keinster Weise wenn man Jahre später mal wiweder eine raucht das man nicht nehr aufhören kann. (JAHRE.hihi nicht TAGE )

So kann ich heute wenn ich mal was trinke was sehr selten ist auch mal ein paar rauchen und mit dem Kater am nächsten tag ist auch die Lust am Rauchen wieder verschwunden und die Monate oder Jahre gehen wieder ohne Kippen ins Land

ich trink nie wieder.....

und das mit dem rauchen schaffe ich auch......will mein Geld nicht mehr zum Fenster raus schmeissen...in spätestens 4 jahren wollen wir auswandern....da brauch ich Kohle..

Warum machst Du Dir denn so viele Gedanken ? Und worüber ? Du nachdenkliches welches. Müssen ja negativen Einfluss auf Dich haben wenn Du dich nicht wohl fühlst. Aber Depressionen? Das kenne ich auch von Leuten. Die haben teilweise zu gar nix Bock. Ständig ein Gesicht bis auf den Fußboden und Sprüche wie. Ich mag nicht mehr . Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Furchtbar. Spassbremsen hoch drei. Aber dafür können sie ja nix

Zitat:Aber Depressionen? Das kenne ich auch von Leuten. Die haben teilweise zu gar nix Bock. Ständig ein Gesicht bis auf den Fußboden und Sprüche wie. Ich mag nicht mehr . Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Furchtbar. Spassbremsen hoch drei. Aber dafür können sie ja nix

ich finde das net witzig ich leide selber dran und damit meine ich leiden
Angstpatienten haben doch teils auch zu nichts lust vor lauter angst

Wohin ? Nach Brasilien ? Ich willlllllllll miiiiiiit !! Und dann ab an den Strand.hihi s haha
Sponsor-Mitgliedschaft

ne so bin ich nicht....hab noch Spass und auch kein Gesicht bis aufn Boden....

hab noch Träume und Wünsche....

nur ab und an....mach ich mir meine Gedanken...

und ne nach Brasilien nicht...nach Spanien...habe dort Kontakt zu 2 netten Menschen die dort aktiv im Tierschutz sind...das möchte ich dort auch tun

@23Juni

Genau da ist es wieder. Alles ist so furchtbar. Und der da macht sich auch noch lustig.

Bisher dachte ich immer nur wir Angstpatienten sind der Mittelpunkt der Welt. Uups. Da muss ich mich jetzt aber revidieren.

Am besten stell ich mich jetzt in die Ecke und werde depri.

Nein ganz bestimmt nicht. Außerdem . Warum fühlst Du Dich so angegriffen ? Es tut mir Leid das Du unter Depressionen leidest. Doch habt ihr auch den Humor verloren mal über sich selber zu Lächeln ? Man merkt. Du kennst meinen Sinn für Humor noch nicht. Gott vergelts

Wie wollt ihr da jemals rauskommen wenn ihr alles so Todernst nehmt ?

Trotzdem Gute Besserung

Ich weiß auch net es klang so abwertend warum ich das nun so auf mich bezoegen habe hm....ich beziehe glaube alles gleich auf mich

also lachen kann ich schon über mich selbst aber wenns um mich pers. und meine gefühle etc. geht ist bei mir schluss....kann ja auch net drüber reden.

Ja ich weiß net wie ich da raus komme ich denke ja über eine erneute therapie nach

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore