Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hab kenne die Ursache meiner Panik/Angst nicht, aber sie zwingt mich mein Leben zu verändern obwohl ich es ungern inzwischen mache. Ich habe so viele heftige Symptome, da lade´´ ich ungern zusätzlich diese Angst noch ein, obwohl es richtig und wichtig wäre. Es ist die Angst vorm umfallen, verblöden keine Kontrolle mehr zu haben, einfach umzukippen wie auch immer...
Die Kontrolle hab ich eh nicht mehr, alles was früher locker ging geht jetzt nicht mehr.. Ich hätte bestimmt weiter im Stress gelebt wenn die Angst nicht so stark mich überfallen würde, und mich innerlich fast lähmt. Ich kenne die Ursache nicht, aber ich stand lange extrem unter Druck den ich nicht abbauen konnte laut der VT!!
Jetzt hab ich ANgst vor der Angst.. Ich weis nicht ob es richtig von mir war keine Medikamente einzunehmen, vielleicht hätte ich die Angst vor der Angst verhindern können, weil ich 6 Mon. nicht wusste was ich hatte und von Arzt zu Arzt gerannt bin... verlorene Zeit etliche weitere Attacken etc...
Heute war ich beim Zahnarzt und dachte für ne Weile oh mein Gott..was machst du wenn du nen Erstickungsanfall hast? Dann hab ich versucht umzudenken, und sagte mr: Dies sind geschulte Ärzte die werden dir schon helfen.. Das warten auf diesen Stuhl machte mich etwas nervös aber dann ging es....
Genau so als ich einkaufen war.. Ich wollte nicht in die Läden rein, aber ich habe es doch getan, allerdings nicht in Eile´´ ich lies mir Zeit hab sogar mit Bekanten einen Kaffee getrunken sonst vermeide ich es lieber weil ich Angst vorm nächsten Anfall habe..
Ich gebe zu ich habe gebebt manchmal mehr manchmal weniger, aber das lies dann auch nach..
Irgendwann fing es wieder an als ich an der Kasse stand und es nicht möglich war den Laden zu verlassen...Also ich musste durch die Kasse, da hab ich auch gewartet, aber ist es wirklich gut so viel Stress zu selber anzutun? Also trotz regelm. üben, bemerke ich keine Besserung- vielleicht übe ich zu sehr inneren Druck aus ohne es in dem Moment zu bemerken, ich weis auch nicht..
Aber ich find es gut das es so ein tolles Forum gibt und so aktive Mitglieder. Zuerst hab ich gedacht ich bin ganz allein mit der Angst, aber das sieht wohl doch anders aus..
Hat sich euer Leben verändert durch die Angst?
Vielen Dank an alle.
Schönen Abend noch
Freu mich über Rückmeldungen
Gruss
X.
20.01.2009 21:19 •