App im Playstore
Pfeil rechts
23

Je nachdem, wie stark das alles bei dir ausgeprägt ist und wie diszipliniert du bist, kannst du dir auch vom Hausarzt eine App verschreiben lassen, z.B. von HelloBetter.

Das ist eine Online-Therapie, aber man bekommt nahc jeder Therapieeinheit eine Rückmeldung von einem Therapeuten und kann den auch jederzeit kontaktieren per Mail.

Vorteil: Keine Wartzeit

Nachteil: Man muß es auch wirklich konsequent durcharbeiten und für harte Fälle eher nicht geeignet

Zitat von DG32:
@Kruemel_68 Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Therapie. Ich hoffe die Wartezeiten sind nicht all zu lang. Beim letzten Versuch war es ...

Mach das auf jeden Fall. Leider sind die Wartezeiten inzwischen noch wesentlich länger geworden. Das kann durchaus über ein Jahr werden. Ausserdem haben viele Therapeuten nicht mal mehr Wartelisten. Du wirst einem langen Atem brauchen, es sei denn, Du kannst Dir einen privaten Therapeuten leisten.

A

Angst zu wenig Schlaf zu bekommen

x 3

@Drkingschultz das klingt auch nicht schlecht. Ich muss das ganze mal mit meinem Hausarzt durchsprechen. Der kennt mich schon lange und dem vertraue ich sehr.
@Kruemel_68 ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab schon versucht online irgendwie einen Termin zu finden, aber das ist fast aussichtslos.
Ich habe noch ein bisschen die Hoffnung, dass es durch das schöne Wetter etwas bergauf geht

Bei vielen Hausärzten ist das mit den Apps noch nicht so durchgedrungen, bzw. die haben damit keine Erfahrungen. Da mußte ihn dann vermutlich drauf hinweisen, von sich aus wird er damit nicht kommen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore