App im Playstore
Pfeil rechts
678

Wenn ich man so zuversichtlich wäre wie ihr dann bestimmt aber ich kann es nicht

Du hast gerade eine Panikattacke. Dein Körper ist gesund. Und das schwöre ich dir!

Die Symptome die du gerade erlebst sind psychosomatisch. Ich glaube du brauchst dringend Ablenkung. Hast du nicht gesagt du machst keinen Sport?

Wie wärs wenn du ab morgen beginnst dir täglich eine Stunde Zeit zu nehmen für einen Spaziergang. Und wenn du das lange genug gemacht hast, kannst du das Ganze ja schon in einem flotteren Tempo machen.
Und dich immer weiter steigern.
Beim Sport werden die Stresshormone schneller abgebaut.

Und ich lege dir das wirklich an's Herz, ich mach das selbe, ich betreibe parallel zu meinem Krafttraining auch Ausdauertraining.

30-45 Minuten am Ergometer auf Hf 145-155.
Und es hilft mir sehr gut!

Und jetzt beruhig dich und berichte hier wie es dir geht.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Ich kann alleine nicht unterwegs gehen
Mitte letztes Jahres habe ich jeden abend eine kleine Runde von ca 10 -15 min laufen gegessen habe mir extrauch ein ferngesteuertes autopisch geholt um 1 Grund zu haben zu laufen aber nach 4 Tagen war es alles vorbei seid dem nichts mehr sitze nur zuhause von mittags bis abends an der Konsole zwischendurch ne kleine Pause ab 20 Uhr spiele ich Hir über der Tab bis um halb 1 ( wenn es mir gut geht ) dann schau ich meine Serien spiele neben bei weiter mit der Tab halb 3 kommen lichter aus um 3 lege ich mich hin unn dann nach ner halben Stunde Schlaf ich dann und das dann leider bis mittags durch

Ich kenne das Und wieder geht es mir auch so...

Das ist immer schei. wenn es wieder und wieder anfängt das kostet nerven ohne ende

Ich habe diese Krankheit insgesamt 4 Jahre und 3 davon kämpfe ich alleine damit und 1 Jahr davon war ich in ner klink

Seid 2 Tagen kommen die PA auch schon tagsüber was eigentlich unmöglich bei mir ist weil ich die eigentlich nur abends bekomme

Du musst dringend was ändern und du musst aufhören dir einzureden dass du es nicht schaffst. Steh morgen einfach auf und geh raus scheisegal wie es dir geht. Durch diese ganzen Phasen mit Angst usw habe ich eines gelernt: Du musst (sry für den Ausdruck) eine *beep* drauf geben was du bzw dir die Angst einreden will und ja ich weiß es ist schwer ich war auch schon oft an so einem Punkt wo du jetzt auch bist aber ich habe mir gesagt die Angst kann mich am Ar. *beep* und ich gehe jetzt raus und mache etwas für meinen Körper weil es mir gut tut. Sport wird nicht umsonst als Antidepressiv angesehen. Lass dir nicht dein Leben durch die Angst versauen steh auf und mache was!
Und jetzt schreib nicht du kannst nicht. Du sichst heute noch nach Therapeuten in der Umgebung und überlegst dir welche Art von Sport du machen willst ohne wenn und aber.
Wünsche dir dabei Viel Glück.

Hast ja recht ich muss wirklich was ändern im leben auCh wenn es richtig richtig schwer wird für mich Ich muss alles geben das ich es hingekomme dann werde ich erstmal versuchen zu spazieren und dann in Frühling und Sommer kann ich wieder mit in line unterwegs gehen dann habe ich Sport machen ich eigentlich jedes Jahr mit den inleiner das ist das einzige was mir Spaß macht

Siehst du dann hast du ja schon mal eine körperliche Betätigung die dir Spaß macht.

Ich habe es immer abends..
Morgen.habe ich mein ersten Tag bei McFit und hoffe das es mich ein wenig ablenkt ....Borderline ich habe immer diesen zwang es zu tun mich zu ritzen irgendwie brauch ich es und kaum hält mich etwas ab es nicht zu tun .!
Familien Probleme schule Probleme und geld problemle sind die Dinge die mich nicht auf die gerade Bahn lassen und zu guter lätzt bin ich selbst mit mir unzufrieden:/

Hallo bin ganz neu hier , bin 22 und leide seit 2 Jahren an einer panik Störung ... habe jeden tag negativ Gedanken manchmal ist es so schlimm das ich nur im Bett liegen will aus angst aufzustehen denke dann immer es haut mich um und es fühlt sich so echt an ... kann auch nicht lange mit Freunden am Tisch sitzen weil mir dann ganz komisch Wir schwindlig und die Panik dann so stark wird ...

Eigentlich habe ich es auch nur abends
Aber neuerdings auch schon Tags über so wie vorgestern und gestern
Das mit dem riteen kenne ich nur zu gut ich habe es auch gemacht bin nun zurzeit seid einem Jahr ritzen frei aber es giebt Tage da kommt der dtüruck wieder das ich es tun muss aber ich bleibe damit stark und tu es nicht

Beim mir sind die Gründe von 5 Jahre Arbeitslosigkeit
Jahrelang negatinves denken
Zuviel Konsum von Energie und Nikotin ( vor 4 Jahren damit aufgehört)
und wahrscheinlich beziehungdptobleme ( gefühlsprobleme ,das heißt kann keine liebe empfinden oder unzählige vertrauensbrüche mir gegenüber )
und so einige Sachen mehr bestimmt

Bei mir waren die Gründe Zukunftssorgen und den Körper vernachlässigt.

Ich hatte mich auch Jahre lang geritzt
Ich bin froheute das ich davon abgekommen bin
Auch wenn immer wieder der Gedanke kommt es wieder zu tun

Ich bin selbst auch total unzufrieden ich weiß nicht warum aber leider ist es so bei mir
Habe auch Geld Probleme
Bin seid 5 Jahren arbeitslos leider
Habe Beziehhunfsprobleme im gRosen und ganzen
Damals zu viele sucht Mittel zu mir genommen ( wie zb Energie und Nikotin)
Und die PA habe ich auch nur abends wahrscheinlich weil der Kopf denkt das er nachts allein und im Ernstfall hilflos ausgeliefert ist

Sobald die Nacht anbricht sind wir viel anfälliger für sowas da der Körper langsam zur Ruhe kommt und die Angst nutzt es aus sich bemerkbar zu machen. Am Tag sind wir arbeiten in der Schule oder machen andere Dinge die uns beschäftigen da hat die Angst keinen Platz. Bei mir brach sie auch erst aus nachdem ich viel Zeit hatte also nach Abitur und Ferialjob genau danach wo ich gar nichts mehr zu tun hatte fing es an.

Bei mir fing es morgens gegen 4 Uhr an

Deine erste Panikattacke?

Ja leider war da am gta5 zocken eine nach der anderen geraucht und Energie getrunken
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen wie One schon sagt Fusli versuch was zutun dagegen ist schwer ich weiss aber nur so schaffen wir das. Ich schaffe das auch nicht immer aber wir müssen es immer wieder versuchen.

Guten Morgen

Ich kämpfe schon über 40 Jahren gegen Ängste und PA, hatte zig Krankheiten, und siehe da, ich lebe noch
Koffein- und Nikotinmissbrauch kann Angstgefühle hervorrufen, also ein bischen vorsichtig sein FusliBär.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore