App im Playstore
Pfeil rechts
678

Huhu Leute mir gehts heute wieder nicht so gut. In der Bücherei vorhin Atemnot also das Gefühl nicht richtig luft zu bekommen ist wieder daaaa.

Heute ist ganz schlimm mit Gedanken Angst sterben usw

Zitat von carry3010:
In der Bücherei vorhin Atemnot also das Gefühl nicht richtig luft zu bekommen ist wieder daaaa.

Vor etlichen Jahren ist mir regelmäßig in der Bibliothek schwindelig geworden. Ich dachte immer ich kippe jeden Moment aus den Latschen. Woanders hatte ich das Problem nicht. Ist schon gruselig was die Psyche so anrichten kann.

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Hallo Leute!

Mein tag war auch ruhig bis jetzt. Habe eine Hervorhebung am Oberbauch macht mich bisschen stutzig.

Hey,wie erging es heute dann ganzen Tag?
Mir ging es gut bis jetzt,jetzt kommt schön langsam 6nd auch spürbar wieder die Panik hoch!

Ja die Rückenschmerzen, also eher an der Wirbelsäule lassen mich leider wieder direkt an's Herz denken...

Das sind Verspannungen, im Moment ist bei mir am Brustkorb und Rücken alles so verspannt dass es sich anfühlt, als hätte ich ein Korsett an. Es fühlt sich an, als wenn es die Luft abschnürt, das tuts aber nicht, es ist nur diese Angst die mir das vorgaukelt und ich versuche es zu ignorieren.

Wenns zu arg weh tut, nimm am besten ein heisses Bad oder leg Dir eine Wärmflasche un den Rücken, das hilft.
Bei meiner Grossbaustelle muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen oder doch mal zum Doc gehen.
Ich hatte das schon mal so schlimm mit den Verspannungen dass ich gelaufen bin wie ein Brett und alles weh tat, hab dann Spritzen bekommen und nach ein paar Tagen wurde es besser.

Zitat von angsthäschen 1986:
Hey,wie erging es heute dann ganzen Tag?
Mir ging es gut bis jetzt,jetzt kommt schön langsam 6nd auch spürbar wieder die Panik hoch!

Hallo

Was machst du gegen die Panik ich habe schon den ganzen Tag irgendwie Angst und Panik und dabei geht der Blutdruck hoch .

warum spuer ich mein Herz so fest schlagen, links unter der Brust? das macht mir voll Angst
aber sonst keine Beschwerden...

Ich habe im Bereich des Herzen immer so ein Leeregefühl

Lies mal bitte hier:
http://kinesiologie-24.de/der-ursprung- ... kaden-4523
Genau in dem Bereich läuft ei wichtiger Muskel, leider finde ich die Seite nicht mehr, wo diese Muskeln alle benannt wurden. Genau an der gleiche Stelle, also etwas unterhalb des Herzens habe ich so eine schmerzhafte Blockade, will ich auf der linken Seite liegen beim schlafen , merke ich wie mein Puls an der Stelle pocht.
Du kannst das ungefähr vergleichen als wenn Du Dir eine Wunde zugezogen hast, dann merkt man ja auch manchmal den Pulsschlag darin.
Versuche ruhig zu bleiben, es ist nicht Dein Herz was Du spürst, es ist der Puls in einer Verspannung/Blockade.
Wenn Du dazu noch aufgeregt bist und Dein Blutdruck steigt weil Du Angst hast, spürt man es noch deutlicher.

Versuche Dch zu entspannen, Dein Herz ist vollkommen in Ordnung.

Lieber Angor, danke für die Aufmunterung.
Meint ihr ich kann nach dem Belastungs EKG das laut Ärztin schön war unbesorgt alles tun was ich will? Ich trau mich nämlich nicht mal heute Abend mit meinen Freunden Fußball zu spielen.

Ja Sport ist eine gute Ablenkung. Wenn laut EKG alles in Ordnung ist ist es doch super.

Zitat von Joji69:
Lieber Angor, danke für die Aufmunterung.
Meint ihr ich kann nach dem Belastungs EKG das laut Ärztin schön war unbesorgt alles tun was ich will? Ich trau mich nämlich nicht mal heute Abend mit meinen Freunden Fußball zu spielen.

Da brauchst du dir nichts denken wenn es ohne Befund war hatte auch schon eins da war auch alles ok außer dass meine Ausdauer mehr als im Keller war.

also ich hab es gerade mit einem Freund verglichen. Ich hab wenn ich nach unten sehe, unter der linken Brust, leicht links, ein pulsieren des Herzens. Es ist ganz komisch, wie so eine Welle die nach außen geht, Als ob mein Herz gegen den Brustmuskel schlagen würde. Einfach so als ob es raus wollte. Garnicht fest aber so eine Komische wellenförmige Bewegung.
Ich hab schon eine relativ ausgeprägte Brustmuskulatur da ich Kraftsport betreibe, aber es macht mir sehr Angst...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kanns mir ungefähr vorstellen meine Brustmuskulatur ist ziemlich gering und an der linken Seite unter dem Brustbein steht etwas heraus. Wie so eine kleine eiförmige Bildung.

nein es sieht ganz normal aus aber meine Brust pulsiert unten einfach leicht mit dem Herzschlag.

Ist glaube ich ganz normal bei mir sieht man es sehr deutlich weil ich so dünn bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Drück mal genau auf diese Stelle, wenns eine Blockade ist, tuts weh.

Ja tut weh aber ist irgendwie ein komischer schmerz also nicht so ein typischer.

Ja eher so ein scharfer greller Schmerz? Und je länger man drauf drückt um so mehr tuts weh. Dann hast Du Deinen Übeltäter die Blockade gefunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore