App im Playstore
Pfeil rechts
678

Guten morgen wie ergeht es euch?

So wie ich iese nicht so doll -.- ein stechen im Hals ist auch immer noch da

Ich bin heute Morgen aufgestanden und dann ins Bad. Hatte innerhalb von drei Minuten einen 160er Puls, der sich erst wieder legte, als ich mich hingelegt hatte. Das ist echt ätzend...scheint soswas wie eine orthostatische Dysregulation zu sein. Das hab ich öfter und macht mir verdammt Angst

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Kann es sein, das Du zu schnell aufgestanden bist? Ich hatte dass früher, als ich noch zu niedrigen Blutdruck hatte.
Lies bitte auch mal hier:
http://www.blutdruck-experte.de/niedrig ... -blutdruck
Edit: Ah ok, hast Du ja schon vermutet, ich musste erst mal googeln, was das heisst

LG Angor

Das hatte ich auch schon zweimal bei mir war so ich bin in einen Trott gekommen dass ich nichts mehr gemacht habe das ist echt anstrengend. Meine Schlagader bzw der Hals rechts tut immer noch weh

Meint ihr es ist normal dass ich mit schwerer Schultasche nach 2 Etagen Treppen ( sind relativ hohe Etagen) schon bissl zu schnaufen beginne? ich hab so Angst dass meine Herzkranzgefäße was haben
Trau mich garnicht mehr Sport machen

Zitat von Joji69:
Meint ihr es ist normal dass ich mit schwerer Schultasche nach 2 Etagen Treppen ( sind relativ hohe Etagen) schon bissl zu schnaufen beginne? ich hab so Angst dass meine Herzkranzgefäße was haben
Trau mich garnicht mehr Sport machen

Ich meine wenn die Tasche ziemlich schwer war dann kann das schon gut sein dass man dann außer Atem ist ich glaube das wäre ich auch.

ja ist sie, und wirklich außer Atem bin ich eh nicht gewesen.
hab auch sonst garnix Oderso hatte nur Angst
sonst gings mir heut eig den ganzen Tag ganz gut.

Ich bin nach zwei treppen auch so außer atem aber das hat nichts mit meinem Herz zu tun, ich bin einfach bur unfit.

Jop ist bei mir auch so

ja meint ihr nach nem Belastungs EKG muss ich mir da keine Sorgen machen ?

Zitat von Joji69:
ja meint ihr nach nem Belastungs EKG muss ich mir da keine Sorgen machen ?

Nein ich glaube nicht dass du dir nach einem Belastungs EKG Sorgen machen musst denn das heißt ja nicht umsonst Belastungs-EKG du musst es dich anstrengen damit die sehen wie dein Herz unter Belastung arbeiten kann.
Und wenn das unauffällig war und ein Ruhe EKG auch und auffällig war dann denke ich es alles gut aber ich weiß ja wie es ist wenn man sich Sorgen macht.
Ich bin gespannt was der Kardiologe mit mir macht.
Wir machen diese Hals Stiche sehr zu schaffen

Sag ihm am besten deine Beschwerden, der wird schon wissen was er tut.

Zitat von Joji69:
Sag ihm am besten deine Beschwerden, der wird schon wissen was er tut.

Das werde ich auf jeden Fall natürlich machen der Kardiologen Termin ist wahrscheinlich sowieso einfach nur ein Termin um mich selber zu beruhigen ich denke dass ich kerngesund sein werde.

Aber wirst du wovor ich momentan am meisten Angst habe. Meine Mutter war vor einem Jahr für vier oder fünf Monaten einer Psychiatrie da sie nämlich nach ein paar Operationen und vielen Tabletten irgendwie einen Knacks weg bekommen hat und auf einmal nicht mehr sie war. Wie soll ich euch das beschreiben sie war eine gespaltene Persönlichkeit so art wie schizophren hat Dinge erzählt die total unreal sind und so was dann wurde sie eingewiesen musste sogar ein paar Tage fixiert werden dass sie sich immer gewährt hat. Mittlerweile bekommt sie wieder mit was in der realen Welt passiert. Die Ärzte sagten sie leide an einem Delir sie war in ihrer eigenen Welt gefangen so irgendwie in der Art

Und wenn ich ganz ehrlich bin ich habe Angst durch meine Angst irgendwann verrückt zu werden mein Papa hat Einen spruch mir letztens gesagt du hast auch schon alles was bei deine Mutter hatte wenn das so weitergeht bist du mit 30 verrückt und meine Schwester hat vorhin gesagt sie wollte das nie so hart ausdrücken aber davor hat sie selbst auch Angst.

Denk garnicht an sowas, leb dein Leben weiter. Wir werden das alle schaffen.
Sowas macht dich nur noch mehr fertig, die Angst vor der Angst!
Akzeptier es wie es ist und denk dran: Du bist kerngesund.

Zitat von Joji69:

Im Moment bin ich auch so jeden Tag könnte ich eigentlich nur heulen aber kann ich leider nicht weil da nichts rauskommt aber das Gefühl ist da.
Rausgehen ist auch nicht so momentan. Ich möchte das nicht mehr haben ich will einfach ganz normal sein ich fühle mich als hätte ich ja mega einen an der Klatsche ohne Witz

Zitat von carry3010:
Zitat von Joji69:

Im Moment bin ich auch so jeden Tag könnte ich eigentlich nur heulen aber kann ich leider nicht weil da nichts rauskommt aber das Gefühl ist da.
Rausgehen ist auch nicht so momentan. Ich möchte das nicht mehr haben ich will einfach ganz normal sein ich fühle mich als hätte ich ja mega einen an der Klatsche ohne Witz

Komm mir auch total blöd vor, was in meinem Kopf eigentlich abgeht dass ich Angst vor einem Herzinfarkt hab. und das mit 17...

Zitat von Joji69:
Zitat von carry3010:

Komm mir auch total blöd vor, was in meinem Kopf eigentlich abgeht dass ich Angst vor einem Herzinfarkt hab. und das mit 17...

Aber auch da kannst du ja nichts für so wie niemand hier keiner kann da irgendwas für wir haben uns das ja bestimmt alle nicht ausgesucht dass wir so sind.
Ich denke bei mir wird ausschlaggebend gewesen sein dass meine Mutter mir psychische Sachen vorgelebt hat sich immer Krankheiten ausgedacht hat und gesagt ich muss sterben habe dies das ich habe Krebs ich muss sterben.

Ich weiß noch wo ich 15 Jahre alt war und gehört habe Leute haben irgendwelche psychischen Probleme habe ich immer gelacht und gesagt hat man sonst nichts im Leben besseres zu tun . Solche ich aussagen würde ich mich heute nicht mal Wagen nur noch zu denken denn wie man sieht Gerät man da schneller rein als einem lieb ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du hast absolut Recht. Ich denk mir genau das Gleiche. Ich hätte niemals damit gerechnet dass ich jemals an soetwas leiden würde, und es war auf einen Schlag da. Einfach unvorstellbar...
Ich hab grade Angst dass ich einen Hirntumor habe. Weil ich so minimal Kopfweh habe. Alle meine Freunde mit denen ich darüber rede (was mir sehr hilft) sagen mir ich spinne komplett, worüber ich auch froh bin. Gut dass ich viele gute Freunde, eine tolle Familie und allgemein ein schönes Leben und eine liebe Freundin habe. Das gibt Rückhalt finde ich Und ich steh dass durch, das weiß ich! und du auch!

Zitat von Joji69:
Du hast absolut Recht. Ich denk mir genau das Gleiche. Ich hätte niemals damit gerechnet dass ich jemals an soetwas leiden würde, und es war auf einen Schlag da. Einfach unvorstellbar...
Ich hab grade Angst dass ich einen Hirntumor habe. Weil ich so minimal Kopfweh habe. Alle meine Freunde mit denen ich darüber rede (was mir sehr hilft) sagen mir ich spinne komplett, worüber ich auch froh bin. Gut dass ich viele gute Freunde, eine tolle Familie und allgemein ein schönes Leben und eine liebe Freundin habe. Das gibt Rückhalt finde ich Und ich steh dass durch, das weiß ich! und du auch!

Rückhalt ist sehr wichtig schön zu hören das du den auch so hast )

Es ist cool das ihr alle hier so Verständnisvoll seid .

Ich hoffe es! Weil möchte mein schönes leben zurück

Hallo

Bin neu hier und lebe auch mit diesen Ängsten.
Wie bekommt ihr eure Angst in den Griff. Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore